Netatmo Wetterstation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch einmal zum Firmware-Update, beim Windsensor habe ich jetzt auch V19, das Update scheint also tatsächlich über das Innenmodul zu laufen.
      Hat sich "von Alleine" von 18 auf 19 umgestellt ... für das Außenmodul scheint es 2 akt. Versionsnummern zu geben: 44 und 46, das gilt auch für zusätzliche Innenmodule!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Gerade gemacht. 1.7.327. Ich boote jetzt nochmal mit iFlat. Dauert schon 10 Minuten für einen GUI Neustart. :sleeping:
      Habe jetzt nochmal per 15 Sekunden „power off“ neu gestartet.
      Jetzt auch schon wieder 5 Minuten GUI Neustart.
      IFlatFHD bootet nicht mehr durch... :/

      Edit: Läuft wieder! Keine Ahnung warum der GUI Neustart jetzt 10 Minuten statt 10 Sekunden dauert, aber egal. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • @Nathanael2316

      Kommt da noch etwas für die Standortanzeige? Nur Straße, Hausnummer, PLZ Und Ort ...

      Finde die jetztige Anzeige ein wenig überfrachtet, ist aber nur ein Wunsch von mir ... also: wenn geht, gerne ... wenn nicht geht, Schade!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • @theos2 vielleicht hing da noch ein Update ... :)
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Denke das da nur mit Skinseitigem abschneiden gearbeitet werden könnte.
      Sieht doof aus.
      Oder aber es wäre ein Eingriff im Plugin von Nöten.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @theos2

      Startet die Box mit dem Default-Skin? Wenn du dann im Plugin die Anzeige für IB deaktivierst, startet die Box dann mitm iFlat? Hast mal nen Crashlog mitm aktuellen Plugin? Werden dir aufm iPhone/iPad aktuelle Daten angezeigt? Hier läufts mit nem anderen Skin völlig problemlos.


      Das mit den Standortdaten wird sich hoffentlich @cmikula nochmal anschauen. Wirklich schön ist‘s so nicht, :(
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()

    • Gunbock schrieb:

      @Nathanael2316

      Kommt da noch etwas für die Standortanzeige? Nur Straße, Hausnummer, PLZ Und Ort ...

      Finde die jetztige Anzeige ein wenig überfrachtet, ist aber nur ein Wunsch von mir ... also: wenn geht, gerne ... wenn nicht geht, Schade!
      Denke @NaseDC hat im Post 674 genau das geschrieben was machbar wäre.
      @cmikula hat ja irgendwo weiter vorne schon geschrieben, dass das wahrscheinlich nicht die fertige Lösung sein wird. Daher werd ich da am Skin jetzt auch nichts ändern, sondern mal abwarten was da noch kommt
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Danke, wollte halt nur mal nachfragen ob da noch was passiert! Mit Deiner Antwort kann ich leben ... Alles Gut!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Kann ich zum Teil bestätigen. Bei mehrmaligen Öffnen der App werden auch mal keine Daten im Verlauf angezeigt bzw die Anzeige dauert länger als normal. Auch im Netatmo-Forum gibt’s entsprechende Hinweise. Nichtsdestotrotz hab ich keine Probleme mit der Box mit der aktuellen Pluginversion.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Bei mir nach dem Update der Firmware keinerlei Probleme mit IFlatFHD, hatte aber auch schon die o. verlinkte Version (enigma2-plugin-extensions-netatmo_1.7-20181121-r327_all.ipk) auf den Boxen.

      Am IPhone und auf dem IPad mini dagegen immer wieder der Hinweis auf Wartungsarbeiten am Server ...

      Also PlugIn und IFlatFHD ok, leider Server Probleme ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Hallo,
      vor allem an @deso1208:
      Nach dem Update auf die neueste Plugin Version hatte ich weiterhin vorsichtshalber den Standard Skin laufen. Ich wollte mir den Fernsehabend nicht torpedieren.
      Erst kurz vor dem Einschlafen hatte ich nochmal auf den iFlatFHD gewechselt.
      Der GUI Neustart hat dann aber wie gesagt 10 Minuten gedauert. Einen Crash oder ein Crashlog gab es seitdem nicht mehr.
      @Nathanael2316 : Das Problem bestand schon mal rund um Posting #590 und um #620 herum.
      Ich hatte damals auch die neueste Plugin Version installiert. Danach lief es wieder. Eventuell hat meine Box sich beim Update auf VTi 14 wieder die alte Version vom VTi Feed geholt. Jedenfalls habe ich nicht aktiv ein Downgrade gemacht.
      Egal! Hauptsache es läuft wieder! :thumbup:
    • Auf dem Feed liegt aber auch die aktuelle Version !
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • @theos2
      Ich hatte damals keine NetatmoBar aktiviert, daher hatte ich nie Probleme. Lag aber damals auch am Plugin. Na freut mich jedenfalls dass es wieder läuft.

      @Gunbock
      Bist du sicher? Denk die lag da noch nie :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Nathanael2316 Oh, kann sein das die Version bei mir unter Software auftaucht weil ich sie ja auf der Box habe, und nicht weil sie auf dem Feed ist! Da habe ich jetzt nicht so den Plan von
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • So ist es wie du vermutest @'Gunbock'
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ja, das ist so. Es werden in der Softwareliste des Feed auch alle Plugins angezeigt, die man händisch installiert hat. Darauf bin ich auch schon reingefallen ;) Macht aber natürlich auch Sinn, weil man diese dann auch darüber deinstallieren kann.

      Edith: @NaseDC war schneller :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Wußte ich doch ... :happy1:
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: