Netatmo Wetterstation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab da was Neues im anderen Forum gelesen. Jetzt soll es nur 3 Stunden gehen ? Oder haben die das bei Netatmo wieder verändert ?
      Kann das ja mal Zitieren:
      " Im Moment hat Netatmo wohl ihre Änderung zurück gezogen (laut Forummeldung).
      Die Token wurden u.a. auch durch eine 2. Anmeldung erneuert und somit die 1. Anmeldung abgeschossen. Ich frage mich wie die sich das vorstellen, wenn ein Token nach 3h abläuft.... was passiert wenn die Box über Nacht aus ist? Am nächsten Tag ist der Token ungültig. Es gibt ja nicht nur Dreambox der die API nutzt (z.B. nodeRed...), es funktioniert so nirgends mehr. kann man nicht eine App erstellen und über "Generate Token" einen passenden Token erzeugen? "
      Also weiter Abwarten lieber. ;_(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stetzen ()

    • Hier eine Antwort auf meine Anfrage von einem offiziellem Plugin-Entwickler (bei dem die neue Authentifizierung funktioniert):

      "..Netatmo hat am 04.12. eine API-Änderung vorgenommen, die die Gültigkeit von Tokens betraf. Nachdem dadurch diverse 3rd-Party-Anwendungen teils unbrauchbar wurden, wurde zwischen Dienstag und Mittwoch seitens Netatmo wieder korrigiert...."
      "....Für die Token-Abfrage wird jedoch mittlerweile ein neues Verfahren (OAuth2) benötigt..."

      Mal im ernst, Netatmo hat es im August 22 angekündigt, dass es zum Oktober 22 greift. Wir haben es mehr als ein Jahr später...
      Grüße aus der Signatur
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a-tom ()

    • Ich möchte damit sagen, dass alle Dritthersteller und damit ist nicht das Plugin hier gemeint, genug Zeit gehabt haben, ihre Plugins/Apps (3rd-Party-Anwendungen) anzupassen. Dies bezog sich auf die Antwort des Entwicklers.

      Das hier alles auf freiwilliger Basis stattfindet und viele Plugins/Skins/etc leider auf einem veraltetem Stand bleiben, ist mir klar. Ich nutze selber immer noch das Fluid Next-Skin, da ich nichts vergleichbares aktuelles gefunden habe und finde es auch schade, dass das von mir gerne genutzte Netatmo-Plugin nicht weiterentwickelt wird.

      EDIT: Auf meiner UNO 4K läuft das Plugin nach wie vor, komisch.
      Grüße aus der Signatur
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a-tom ()

    • Ich gehe mal schwer davon aus, dass das von Netatmo nicht an die Entwickler der Partnerunternehmen - ich rede hier z.B. von Somfy, nicht von inoffiziellen Entwicklungen wie der enigma App - kommuniziert wurde, sonst wäre Netatmo nicht innerhalb weniger Tage wieder einfach so zurückgerudert.
    • Dann haben diese Partnerunternehmen aber selber keinen Account? Wie ich schon vorher schrieb, hier die Mail aus 2022
      Dateien
      • IMG_3300.png

        (233,21 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße aus der Signatur
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Von meinen 3 Boxen läuft es jetzt nur noch auf einer Dreambox 500HD. Ist das jetzt auf eine Box pro Account limitiert? Kann man die Tokens von einer Box auf die anderen kopieren oder ist da ne Hardware Kennung mit drin. Auf der Netatmo Webpage unter berechtigte 3rd party apps wird bei mir das Enigma 2 Plugin jedenfalls nur einmal gelistet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carknue ()

    • Auch bei mir geht es nur noch auf der UNO 4K, von der Solo 4K habe ich es jetzt entfernt, denn das N/A nervt. Schade eigentlich.
      Ich habe bereits probiert die Einträge in der /etc/settings von der UNO 4K zu übernehmen, dies hat aber leider nicht geklappt.

      Mit der App myatmo (Dritthersteller/-Entwickler) auf meinem iPhone gab es übrigens nie einen Ausfall in der Zeit. Bei Mediola nur kurzzeitig, sie haben es dann sehr schnell in den Griff bekommen.
      Auf meiner Homematic IP CCU3 kann ich auch noch alle Werte auslesen.
      Grüße aus der Signatur
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Mail von heute morgen (01.03.2024)
      Dateien
      Grüße aus der Signatur
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Kann mir altem Mann mal jemand erklären wie ich diese Info nutzen kann?

      Ich möchte einfach wie früher das Netatma Plugin in meinen VU+`s wieder nutzen !

      Danke
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Einfach nut Schade, ich vermisse die Wetteranzeige!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: