Blindscan Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blindscan Plugin

      Huhu, hat jemand mal das Dreambox Blindscan Plu gin auf dem Vu+ Duo installiert
      und funktioniert es bei euch?

      Hab es installiert aber finde es nirgends auf meinem Vu+ Duo.
    • Der Tuner kann kein hardware basiertes BlindScan.

      (Plugin: nach der Installation auch neu gestartet?)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich weiß deswegen dachte ich es funktioniert mit einem plugin, hatte irgendwo mal das mit dem dreambox plugin gelesen und installiert und danach neu gebootet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tim Kay ()

    • Gibt derzeit zumindest kein funktionierendes BlindScan Plugin.,
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • gibts hierzu was neues? sollte ja per Plugin funktionieren oder? Wäre klasse wenn sich mal ein Plugin-Programmierer der Sache annimmt, würde den VU Duo gegenüber den Kontrahenten mit Enigma 2 nochmals aufwerten.
    • ja ein Blindscan-Plugin wäre definitiv wirklich eine Aufwertung, würde mich auf jeden Fall auch interessieren

      MfG Sven
    • Das Plugin ist dafür da, das Reciever mit Blindscan per Blindscan suchen können, weil die Option in der Standartkanalsuche nicht enthalten ist oder war.

      Eine Softwarelösung ist nicht möglich und wird es auch nie, ihr braucht dafür andere Tuner. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico 77 ()

    • Habe auf meiner Uno - Kabel auch Blindscan drauf.
      Wie ich gelesen habe, wird dies aber nur für Sat- Geräte gebraucht?
      Wenn ich es lösche um Platz zu schaffen, ist es nach einem Neustart wieder drauf.
      Brauche ich dieses Plugin oder ist das ein Fehler.?
    • Das ist kein Fehler. Du hast es wahrscheinlich über den Pluginbrowser deinstalliert. Das geht aber nicht da das Plugin fest im Image ist, ergo hast Du es nie deinstalliert. Wennst es wirklich deinstallieren willst musst es über das VTIPanel mit der Option "Erzwinge" deinstallieren.

      Platz ist genügend auf der Box also wegen Platzgründen brauchst es nicht deinstallieren
    • Danke,
      aber warum was drauf lassen, was man nicht braucht und im E-Fall nur Ressourcen oder ev. Rechenleistung unnötig verbrät.
      Man hat auch in der Auswahl etwas weniger zu scrollen. ;)
    • Blindscan kann man nicht einfach per Plugin nachrüsten, dafür muss erstmal der Hardwaretreiber entsprechende Funktionen vorsehen. Das gilt für die VU+ genauso wie für die Dreamboxen. Mit einem Plugin könnte man allerhöchstens entsprechende Menüfunktionen integrieren. Bei der Dream wird das aber in Zukunft fest integriert, das ist also auch kein Plugin. Das "Blindscan Plugin" was es auf dem DMM Feeds gibt ist für DVB-C Tuner gedacht und ist ein Softwareblindscan Plugin bzw. eigentlich tut es nicht viel mehr als aktive Frequenzen zu finden, auf denen danach ein ganz normaler Suchlauf gestartet wird.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Also laß ichs drauf.
      Mir gings mehr um die Übersicht und Ressourcen,
      je mehr Zeugs drauf ist, desto mehr Unwägbarkeiten.
      Aber wenn sich das Dingens ruhig verhält...
    • Und es lohnt sich für Astra nicht - oder doch?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)