(Erledigt) Aufnahmepfad wird nicht richtig umgesetz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt) Aufnahmepfad wird nicht richtig umgesetz

      So nun wollte ich auch endlich zum 5.1 wechseln, ding auch alles super aber als ich an meine Aufnahmen wollte ....

      was habe ich gemacht:
      1. natürlich zuerst geflasht
        Netzwerk eingerichtet
        mein NAS über die Netzwerkfreigabe eingerichtet
        Aufnahmepfad auf mein Verzeichnis des NAS gelegt
        EMC geladen
        beim Einstellen in EMC /media/net/Speicher behauptet EMC dieser Pad ist nicht gültig
        Eine Probeaufnahme aus dem EPG raus hat aber das Gegenteil bewiesen, die Aufnahme lief wie ich vom PC aus sah
        Betätige ich auf der Fernbedienung die Taste für die Filmaufnahmen (EMC) und auch vor der Instalaton von EMC zeigt er mir immer /hdd/media


      An welcher "Schraube" muss ich noch drehen, das EMC den Pad akzeptiert, in meinem 4.2 stand es genauso drin

      Andreas

      Bin für heute erseinmal wieder zurück es lebe die Sicherung :happy4:
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Hast du direkt deine Freigabe von deinen NAS verlinkt im EMC, oder hast du nur den autofs Ordner verlinkt?
      Ich habe zuerst den autofs Ordner als Bookmark angelegt und dann einen Ordner Freigaben erstellt.
      Darin habe ich den Symlink von autofs erstellt.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Lege doch erst mal eine Bookmarke von deinen NAS an.

      Movieliste ->R-Taste --> Chan+ -->dann zur NAS durchhangeln und auf dem Aufnahmeordner gehen (nicht reingehen),
      anschließend grüne Taste drücken.
      Jetzt wurde die Bookmark übernommen.

      Jetzt kannst du unter Aufnahmepfade deine Bookmark zur NAS raussuchen (nicht in den Ordner gehen) und mit grün bestätigen.

      Einmal die Box sauber runterfahren und wieder starten, dann sollten die Einträge in den Settings stehen.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT