V4.8 Temperatur Laberthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema:
      Wie auch andere hier im Thread schon angemerkt haben, ist auch mir aufgefallen, nachdem ich die Box über Nacht im Standby hatte, dass sie sich doch verdammt aufheizt, sprich sogar richtig heiß an der linken hinteren Ecke wird.

      Liegt es vielleicht daran, dass ich das aktuelle VTI mit ausgetauschten Treibern nutze und noch irgendetwas fehlt, oder wird die Box auch beim Originalimage sehr warm?

      Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so gut für die Box ist.
      Aber VU+ sollte die Sache doch eigentlich genügend getestet haben...
    • Die Box wird auch mit dem Originalimage sehr warm.

      Ich persönlich würde mir wünschen, dass eine Lüftersteuerung kommt, in der man zumindest aussuchen kann ob der Lüfter im Standby läuft oder nicht. Dann sind nämlich alle glücklich ;)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Die Box wird auch mit dem Originalimage sehr warm.

      Ich persönlich würde mir wünschen, dass eine Lüftersteuerung kommt, in der man zumindest aussuchen kann ob der Lüfter im Standby läuft oder nicht. Dann sind nämlich alle glücklich ;)


      Ja, dass ist eine sehr gute idee!!!

      falls ein Wärmesensor eingebaut ist, könnte man sogar die Lüftersteuerung sogar mit Temperatursteuerung verbinden :)
    • Nuja, mir ist es ja prinzipiell wurscht, wie warm das Ding wird. Ich habe schließlich (noch) keine Kinder hier rumlaufen, die sich daran verbrennen könnten. ;)

      Wenn die Box keine Schäden davonträgt, und eigentlich sollte dies auch so sein, da es keine Bastelei ist, sondern offiziell von VU+ eingeführt wurde, bräuchte man sich da eigentlich keine Gedanken zu machen...
    • Hi,

      so ist es, das wurde getestet und auch so freigegeben, also macht euch da keine unnötigen Sorgen. In diesem Sinne ein schönes, sonniges Wochenende.

      Original von Herr Klein
      Nuja, mir ist es ja prinzipiell wurscht, wie warm das Ding wird. Ich habe schließlich (noch) keine Kinder hier rumlaufen, die sich daran verbrennen könnten. ;)

      Wenn die Box keine Schäden davonträgt, und eigentlich sollte dies auch so sein, da es keine Bastelei ist, sondern offiziell von VU+ eingeführt wurde, bräuchte man sich da eigentlich keine Gedanken zu machen...
    • Original von scope34
      Hi,

      so ist es, das wurde getestet und auch so freigegeben, also macht euch da keine unnötigen Sorgen. In diesem Sinne ein schönes, sonniges Wochenende.

      Original von Herr Klein
      Nuja, mir ist es ja prinzipiell wurscht, wie warm das Ding wird. Ich habe schließlich (noch) keine Kinder hier rumlaufen, die sich daran verbrennen könnten. ;)

      Wenn die Box keine Schäden davonträgt, und eigentlich sollte dies auch so sein, da es keine Bastelei ist, sondern offiziell von VU+ eingeführt wurde, bräuchte man sich da eigentlich keine Gedanken zu machen...


      Hmmm - ganz so entspannt kann ich das leider nicht sehen. Was ist, wenn mir das Teil die Bude abfackelt? Ich würde mir ja keine Sorgen machen, wenn die Box nur wärmer werden würde. Aber leider wird sie wirklich richtig heiß X(

      Und wenn die Box stirbt (ich habe mir beim Lüfter Slics zur Geräuschreduzierung eingebaut), dann wird mir vielleicht noch deswegen die Garantie abgelehnt...?

      Aber selbst wenn das mit der Garantie kein Problem sein sollte - ärgerlich wäre es allemal...
    • Original von Rainman67

      Hmmm - ganz so entspannt kann ich das leider nicht sehen. Was ist, wenn mir das Teil die Bude abfackelt? Ich würde mir ja keine Sorgen machen, wenn die Box nur wärmer werden würde. Aber leider wird sie wirklich richtig heiß X(

      Und wenn die Box stirbt (ich habe mir beim Lüfter Slics zur Geräuschreduzierung eingebaut), dann wird mir vielleicht noch deswegen die Garantie abgelehnt...?

      Aber selbst wenn das mit der Garantie kein Problem sein sollte - ärgerlich wäre es allemal...


      Hi...

      nana übertreib mal nicht...

      ich kann dir nur eines aus Erfahrung sagen,
      wenn deine Box wirklich soooooo heiss wird,
      dann liegt es nicht an der VU+
      sondern 100% an deiner Festplatte !!!

      ich hatte mal den Vantage und dieser wurde mir auch extrem heiss..
      sozusagen Eierkocher..
      deswegen hab ich den damals verkauft..
      und der Käufer hat sich da eine andere Festplatte eingebaut und auf einmal blieb die Box kalt!!!

      ich habe im moment eine 1.5T WD in der VU+ ohne Lüfter und meine ist handwarm!!!
    • Nur das im Standby die HDD nicht laufen dürfte!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von Rainman67

      Hmmm - ganz so entspannt kann ich das leider nicht sehen. Was ist, wenn mir das Teil die Bude abfackelt? Ich würde mir ja keine Sorgen machen, wenn die Box nur wärmer werden würde. Aber leider wird sie wirklich richtig heiß X(



      hab die neuen treiber gestern mal für ung. 7 stunden laufen lassen, box wurde gerade mal warm und im hinteren linken bereich relativ heiß. hab dann mal meine dream dazu verglichen, die war um einiges heißer (und läuft schon fast 3 jahre)!;)
    • Ja, den linken hinteren Bereich meine ich.
      Habe keine Dream zum Vergleich, daher kann ich das nicht beurteilen, aber man liest ja recht viel darüber, dass die alle ziemlich heiß werden.

      Wie gesagt, so lange die Bauteile keinen Schaden davontragen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr Klein ()

    • Hinten links wird meine Box nicht übermäßig warm. Aber im Bereich der CPU liegt das Problem. Hier wird die Box vor allem unten sehr warm bzw. heiß. Werde aber jetzt extra noch einmal meine Dream 7000 laufen lassen um einen Vergleich zu haben.

      An der Festplatte kann es auf jeden Fall nicht liegen, da diese ja im Standby (wie bereits bemerkt) nicht läuft.
    • Original von RealMagic911
      Die Box wird auch mit dem Originalimage sehr warm.

      Ich persönlich würde mir wünschen, dass eine Lüftersteuerung kommt, in der man zumindest aussuchen kann ob der Lüfter im Standby läuft oder nicht. Dann sind nämlich alle glücklich ;)


      Ist an vu reported. Mal sehen ob es umgesetzte werden kann / wird.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi,

      abwarten, jedenfalls wird sich in diesem Bereich noch einiges tun...

      Original von 69chris
      Original von RealMagic911
      Die Box wird auch mit dem Originalimage sehr warm.

      Ich persönlich würde mir wünschen, dass eine Lüftersteuerung kommt, in der man zumindest aussuchen kann ob der Lüfter im Standby läuft oder nicht. Dann sind nämlich alle glücklich ;)


      Ja, dass ist eine sehr gute idee!!!

      falls ein Wärmesensor eingebaut ist, könnte man sogar die Lüftersteuerung sogar mit Temperatursteuerung verbinden :)
    • Meine Box wird auch "relativ" heiß...

      Ich hoffe, die Entwickler wissen was sie tun, und haben das ordentlich getestet :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von shad0w ()

    • Ich hoffe nur, das killt mir nicht die Box.

      Aber richtig heiß wird sie eigtl. auch nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shad0w ()

    • Also meine wird im Standby lauwarm, da war die Dbox2 um welten heiser. Da könnte man Eier braten.
      Und ich hab sogar noch HDD verbaut. Ich bin super zufrieden, ich hoffe es bleibt so :P
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Original von Medusa
      Also meine wird im Standby lauwarm,


      Wo? Oben, oder unten an der Box? Oben wird meine auch nicht übermäßig warm. Aber dafür unten um so mehr....

      Wenn Deine unten auch nur lauwarm ist, dann weiß ich auch nicht mehr...
    • Zum thema Temperatur: hab mal etwas Geduld, wir haben das an VU reported auc mit der Idee der Steuerungh und Schaltbarkeit. Und bisher haben die sich solcher Dinge immer angenommen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von Rainman67
      Original von Medusa
      Also meine wird im Standby lauwarm,


      Wo? Oben, oder unten an der Box? Oben wird meine auch nicht übermäßig warm. Aber dafür unten um so mehr....

      Wenn Deine unten auch nur lauwarm ist, dann weiß ich auch nicht mehr...

      Oebn lauwarm, unten auch nicht wirklich wärmer.
      Kommt vielleicht auch drauf an wo deine Vu+ plaziert ist. Meine steht im TV schrank, und zwar auf unterese Regal. Quasi am Boden vom Tisch. Ca 8cm vom Boden. Und rum dum ist alles frei. Also ich bin zufrieden so wie es ist :P
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Original von RealMagic911
      Zum thema Temperatur: hab mal etwas Geduld, wir haben das an VU reported auc mit der Idee der Steuerungh und Schaltbarkeit. Und bisher haben die sich solcher Dinge immer angenommen.


      Das hat jetzt weniger was mit Geduld zu tun (ich kann mir durchaus vorstellen, dass VU die Schaltbarkeit einbaut), sondern vielmehr mit Erstaunen, dass die Kisten offensichtlich unterschiedlich sind. Denn anders kann ich mir nicht erklären, dass meine Box nach einer Stunde im Standby unten (wie bereits erwähnt direkt unter der CPU) sehr warm mit Tendenz zu heiß ist, während die Kisten anderer angeblich nur handwarm werden.

      Original von Medusa
      Oebn lauwarm, unten auch nicht wirklich wärmer.
      Kommt vielleicht auch drauf an wo deine Vu+ plaziert ist. Meine steht im TV schrank, und zwar auf unterese Regal. Quasi am Boden vom Tisch. Ca 8cm vom Boden. Und rum dum ist alles frei. Also ich bin zufrieden so wie es ist :P


      Meine steht eigentlich exakt genau gleich, nur das Sie im HIFI-Rack (auch im untersten Fach ganz frei) aber auf einem DVD-Player von Panasonic steht. Da dieser ab komplett aus ist, dürfte das keine Rolle spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rainman67 ()