Tipps und Tricks rund um Eure VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freakman
      Muss die rötliche Abdeckung welches auf dem Plexiglas angeklebt ist abgemacht werden oder muss man diese polieren
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB
    • Petro009 schrieb:

      Freakman
      Muss die rötliche Abdeckung welches auf dem Plexiglas angeklebt ist abgemacht werden oder muss man diese polieren
      Hi , war ein paar Tage nicht online .
      Die rötliche Abdeckung klebt auf dem VFD-Display , bleibt auch dran und wird nicht poliert.
      Es wird nur die Innenseite der Frontabdeckung in dem Bereich wo das VFD-Display durchleuchtet poliert
      und die Beschichtung die den Nebelefekt verursacht entfernt .
      Klick mich : Siehe Bild : Das rechte Fenster
      Die Autoscheiben-Tönungsfolie habe ich direkt auf das VFD-Display aufgeklebt .
      Wer es vernünftig und blasenfrei auf die Innenseite der Frontscheibe drauf bekommt ist der Meister ;thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freakman ()

    • Hallo. Ich würde gern mein Heimkinosystem mit einer Ferbedienung steuern. Dazu habe ich bei meiner Solo2 die CEC-Funtion aktiviert. Der Samsung Plasma reagiert auch aufs ein- und ausschalten....okay. Leider unterstützt mein Pioneer AV Receiver VSX-919 AH obwohl er HDMI ein- und ausgänge hat, CEC nicht....shit.
    • Freakman schrieb:

      Wer es vernünftig und blasenfrei auf die Innenseite der Frontscheibe drauf bekommt ist der Meister

      Einfach Wasser (entkalkt wäre von Vorteil) mit etwas Spüli. Ansprühen oder mit Schwammtuch annässen, Folie drauf, mit weichem Kunstoffrakel Wasser und Luftblasen
      von der Mitte nach Außen schieben, fertig.
      Keine Sorge wegen noch verbliebener Feuchtigkeit zwischen Folie und Scheibe, die diffundiert recht bald durch die Folie, so dass der Kleber der Folie
      sicher hält.


      Arno
    • Ahoi!

      Betreffend der Politur des VFD: Man kann die Scheibe vorsichtig aus dem Rahmen nehmen, dann lässt es sich komfortabler polieren.
      Mit dem Föhn von außen leicht erwärmen. Im Bereich des LCD wo die Außenkanten am dünnsten sind vorsichtig drücken bis sich die Blende hier löst. Als Hilfsmittel habe ich dann noch eine alte Checkkarte genommen und vorsichtig untergehebelt.

      Danach die Stellen welche nicht poliert werden sollen abkleben.
      Wenn man vorsichtig arbeitet geht es so wirklich besser, als einen Fingerkrampf beim polieren im Gehäuse zu bekommen...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

    • SAT-ShopHN schrieb:

      Mit der "Zurück-Spulen" Taste kann man bei der VU+ Duo² das kleine linke Frontdisplay aus-/anschalten.
      Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber gilt das immer noch? Habe eine Duo2 und schaffe es eben nicht, über Nacht das immer noch relativ hell leuchtende Display links (es wird die Uhr angezeigt) auszuschalten. Mit der "zurück-spulen Taste" habe ich es jedenfalls nicht geschafft. Vielleicht hat ja noch einer eine Idee...
    • In lcd4linux die "Doppeltasten"-Schalter aktiviert/konfiguriert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • In der lcd4linux config ?
      Selbe lcd4linux-Version auf beiden Boxen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das habe ich schon gemacht und auf diese Art bekomme ich die große Hauptanzeige auch dunkel. Aber eben die Uhr auf der linken Seite leuchtet weiterhin rel. hell. Die konnte ich bisher nie im Menü ganz abschalten...
    • nananana .... , dann hast du es überhaupt noch nie probiert. Da gibt es gar 3 (eingekästelte) Möglichkeiten. Ich hoffe dein "links" ist auch unser "links" ;rolleyes:
      Edit: ne sogar 4 ;) das oberste "ein" kann ein "aus" werden.
      Dateien
      • abschalt.PNG

        (29,18 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Also MEIN "links" ist, wenn ich davor stehe links. Eben da, wo nachts im Standby die Uhr angezeigt wird. Und die bekomme ich nicht weg. Obwohl ich es genau so konfiguriert habe, wie es Dein Screenshot zeigt... ?(
    • Du kannst das Display im Standby auch komplett deaktivieren - im Screenshot den ersten Schalter auf "aus" .
      Versuch mal obs funktioniert .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Du machst die config übers WebInterface oder an der Box ?
      Screenshot ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nein, ich habe die config immer direkt an der Box gemacht. Aber jetzt habe ich es mit dem Webinterface probiert. Geht ja viel einfacher. Allerdings bleibt der gewünschte Erfolg auch jetzt aus, d.h. das Display bleibt an... ?(
      Dateien
      • LCD4Linux.jpg

        (148,7 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 007MrMagic007 ()

    • Hallo,
      nach langer Zeit bin ich nun wieder dazu gekommen, das Handbuch zu aktualisieren.

      Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !