Tipps und Tricks rund um Eure VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treiber Problem
      Über mehrere Themen betrachtet, schaut es so aus, dass die Treiber vom 21.06.2013 und die vom November 2013 bei vielen Ihre Probleme beseitigt.
      Das betrifft vor allem die Themen
      Unterbrechungen beim abspielen von Aufnahmen
      Timeshift
      Permanent Timeshift

      Wobei die anscheinend die Treiber vom 21.06.2013 vorwiegend bei "älteren" Boxen die Probleme beseitigen.
      Bei den "neueren" Boxen eher die Treiber vom November 2013.

      Die Entfehlung der Treiber "21.06.2013" hat schon so manchen "glücklich" gemacht.

      So findet und installiert man die Treiber
      Blaue Taste -> VTI System Werkzeuge -> Treiber Manager -> Download Treiber -> gewünschten Treiber aussuchen und installieren
      Wenns nicht hilft, einfach andere Treiber testen oder zurück zu den aktuellen.


      Das Thema wird jetzt weitergeleitet
      Timeshift, kein Bild nach 3 Sekunden
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Alles rund um das Thema Aufnahme - Suuuper Zusammenstellung von "shadowrider"
      Plugins - Aufnahmen
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • So anbei die Fehlerbeschreibung und Lösung

      Werkzeuge:
      - Schraubendreher
      - plektronartiges Plasikwerkzeug
      - Lötkolben
      - Heißklebepistole
      - Geschick




      Batterien und Kreuzschraube entfernen


      Plektron mittig der Fernbedienung wie im Bild zu sehen, ansetzen und dann langsam nach oben/unten ziehen, dann rasten die
      Plastiknasen sehr leicht raus


      Oben befinden sich längere Nasen, diese rasten nicht aus, hier muss die Oberschale nach unten weg gezogen werden, oder seitlich wegdrehen nachdem alle anderen Verriegelungen
      gelöst worden sind (rote Kreise)


      Alle Einzelteile


      Der Fehler war, dass die IR-Diode (wahrscheinlich mal draufgesetzt) von der anderen Seite durchgedrückt worden ist und sich dann samt Lötaugen
      von der Platine gelöst hat.


      Kurzerhand Beschichtung ringsum etwas abgekratzt, neu verlötet und zum Schutz ne dünne Schicht Heißkleber.


      Hier eingekreist der empfindliche Teil auf der Rückseite, hier nicht zu stark drücken, sonst drückt die Diode durch die Platine.
      Dateien
      • FB.rar

        (1,25 MB, 208 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAT-ShopHN schrieb:

      Mit der "Zurück-Spulen" Taste kann man bei der VU+ Duo² das kleine linke Frontdisplay aus-/anschalten.


      @SAT-ShopHN

      kannst Du mir mitteilen, in welchem Zusammenhang / welcher Anwendung dieser Trick funzt?
      Danke.
    • Gibt Einstellungen in lcd4linux für Tasten/Doppeltastenschalter .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @fuldi
      Endlich den Bug-Receiver ohne EPG und Standard-Fehler "Elkos" (vom Sky-Lieferanten Nr.1 seit neustem) los ?

      Aber, ganz ehrlich... ich versteh deine Frage/n hier nicht ganz .... es ist klar beschrieben was gemeint ist ..... 2x drücken der "rückwärts spulen" Taste schaltet das kleine Display der Duo2 an/aus...
      Und was ist Stotter-TV ?

      P.S. bitte auch ersten Beitrag lesen... hier ist ein FAQ-Beitrag, kein Fagen-Beitrag ! Noch einmal die Bitte an die Mods, "aufräumen" hier.
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SAT-ShopHN ()

    • Kondensatortausch

      Danke für den Tipp, es funktioniert. D:
    • Radar schrieb:

      Immer wieder taucht im Forum die Frage auf, wie man mit der Fernbedienung der VU's z. B. die Lautstärke v. TV ändern kann oder den TV ein- bzw. ausschalten kann.
      Zudem werden häufig Nutzer der Solo² und Duo² nicht fündig, da es diesbezüglich dafür im Moment keine Beschreibung in deren Bedienungsanleitung gibt.
      Deshalb hier mal nur der relevante Teil der VU Bedienungsanleitung.
      Sollte ich damit unwissend gegen irgend welche Regeln oder Rechte verstossen, dann bitte einfach löschen.
      Quelle: HM-Satshop, Bedienungsanleitung VU Ultimo
      Radar
      Edit: Die Anleitung ist für alle VU-Fernbedienungen, die eine "TV-Taste" haben.
      Jemad hat sich die Mühe gemacht und das im Wiki "aufbereitet"
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Fernbedienung
      Wenn jemand aber die Liste mit den TV-Codes benötigt, dann halt die PDF-Datei runterladen.

      danke für den Tip, aber ich habe noch den fernbedienungstyp 1, somit laut den angaben nicht programmierbar. Gibt es da inzwischen ein plugin oder funktionieren alle fernbedienungen neueren typs auch für alle Boxen? jedenfalls wenn ich tasten 1 und 3 gleichzeitig drücke, passiert nix ?-(
      LG Sir René Henry

      Das Starke triumphiert Über Das Schwache

      Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB

      VTI - VU+ Team Image Uno 4k SE - 14.0.5

      Surface HD skin v2.1 - by Maggy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von poseidon__69 ()

    • Radar schrieb:

      Ich fang mal an. Geht um den Kondensatortausch bei der VU+ Duo. Mit und ohne löten
      Zusammenfassung aus VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot
      Aus gegebenen Anlass und da ich gerade Zeit hatte, habe ich einen Nachtrag geschrieben.
      (Es sollte nur ein Kondensator der den original Werten/Daten entspricht verbaut werden!)

      Radar
      Tausend Dank!!!!
      Habe gerade einen ElKo für 40Cent besorgt, eingelötet. VU-DUO läuft wieder. Absolut bemerkenswerter TIP und TOP Anleitung dazu. DANKE!!!
    • Milchiges Duo2 VFD Display modifiziert

      Da ich mir das milchige VFD Display vom DUO2 nicht mehr ansehen
      konnte , habe ich mir heute das Teil mal vorgenommen.
      Mit dem Ergebnis bin ich sogar mehr als zufrieden.
      Der Fehler liegt an der Billig-Pfusch Produktion der Front-Glas-Plastikscheibe vom Hersteller.
      Das Frontglas ist ein ganzes Teil das über beide Displays geht . ( LCD und VFD )
      Der Bereich vom LCD ist klares Plastik und im Bereich des VFD ist es von innen abgetönt beschichtet.
      Die Beschichtung ist aber sehr rau und grob was den unschönen Nebeleffekt zur Folge hat.
      Da hätte der Hersteller besser dunkel getöntes klares Plastik-Glas hinter gesetzt.

      Lösung:

      Die raue Beschichtung muss runter und hab ich mit Kratzerpolitur von Feinkost-Aldi entfernt . Erst die grobe Politur und dann den Feinschliff.
      Mit Ohrenstäbchen kommt man prima bis in die Ecken und ziemlich nah an den Rand. Schon ist der Nebel weg .
      Da man das rötliche Glas des VFD und die im laufenden Betrieb roten horizontalen Streifen nicht sehen soll ,
      muss man das Display noch je nach Geschmack abtönen. Aber wie ?
      Fix mal eben zum Auto-Folierer um die Ecke und nach ein paar Reststücken von Fenstertönungfolie gefragt.
      Hab mich dann für die ca. 80% ige Tönung entschieden und aufs Display aufgebracht. Für mein Display hab
      ich nach etwas rumprobieren 2 Folien übereinander aufgebracht wodurch die
      Helligkeitsregelung in Richtung Dunkel besser ist.
      Im Anhang ein paar Bilder dazu.
      Auf den Bildern sieht man im oberen Teil meinen Solo2 und unten den Duo2.
      Hab noch ein kleines Handy-Video hinzugefügt.

      Viel Spass beim Nachbau
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Freakman ()

    • So hab es nun auch getan D:
      Leider hatte ich nur eine CD Reperatur Paste bekommen, was im nachhinein echt nervig war.
      Die Paste ist zu sanft und so war ich mal eben 3 Std. am Polieren ;_(
      Jetzt tun mir die Fingerspitzen ordendlich weh, aber das Ergebniss ist Super :happy4:
      Ein schönes scharfes klares Display habe ich nun in meiner Duo2.
      Ich persönlich kann nur jedem dazu ermutigen sieht toll aus.
      Ich habe die Scheibe übrigends klar gelassen , ist halt geschmackssache.
      Mad
    • @ Filine
      Es gibt keine Bastelspuren.
      Musst natürlich sorgfältig Polieren sieht dann aber wie Original aus.
      Ich hatte im voraus bei HM-Sat angefragt wegen einer Ersatz Blende, diese gibt es aber leider so nicht zu bekommen.
      Die haben selbst nur 2 -3 Boxen für schäden beim Versand zb. liegen.
      Mad
    • @ Madhaus:
      Danke! Das ermutigt mich sehr, daß die Box noch wie neu aussieht!!

      Meine Duo2 wird demnächst auch dieser Kur unterzogen.
      Jemand wird mir helfen bei der Arbeit, dann kann nicht soviel schiefgehen. Und es wird richtig gut poliert, versprochen! :thumbsup: ;)

      Jetzt ist bei mir erstmal Urlaub dran, danach die Duo2... Kann es kaum erwarten! Werde berichten!
      Danke für Eure Berichte! Und Herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis!

      Gruß Filine