Tipps und Tricks rund um Eure VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps und Tricks rund um Eure VU+

      Hier können User Tipps für User reinschreiben, die es sicherlich irgendwo im Board schon gibt. Dennoch hilft das vielleicht dem einen oder anderen, sich mal einen Überblick gesammelt in einem Thread zu verschaffen.
      Dieser Thread entstand auf die Initiative von User @rincewind.

      Dieser Thread soll bitte "sauber" bleiben. Der Diskussionsthread dazu befindet sich HIER.

      Alles was nicht nach TIPP oder TRICK aussieht, wird kommentarlos verschoben. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Ich fang mal an. Geht um den Kondensatortausch bei der VU+ Duo.
      Zusammenfassung aus VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • VU+ PLugIn´s - CoolTVGuide EPG Programm

      VU+ PLugIn´s - CoolTVGuide EPG Programm
      Anfangen möchte ich heute mit dem EPG-Programm "CoolTVGuide" + zusätzlich noch ein paar kleine Schmankerl der Box (die keine extra PlugIns benötigen, tlw. aber im Zusammenhang mit CoolTV-Guide stehen)

      Eine EPG-Ansicht die man frei konfigurieren kann ja nach Wunsch ....
      (Bild1 zeigt verschiedene Ansichten die man über die gelbe Taste auswählen kann)

      Ansicht im Single-EPG Modus + Ansicht im Kurz-EPG (gehört zum orig. Umfang der Box im Auslieferungszustand und hat mit dem Cool-TV Guide nichts zu tun - aber mal zum anschauen)
      (Bild3)

      Sogar die Zeitspanne von links nach rechts in der Anzeige kann frei nach Wunsch eingegeben werden, hier im Beispiel wurden 300 Minuten (6 Stunden) für die Anzeige programmiert.
      (Bild4)

      Bild Bilder vorne sind sogenannte "Picons" die man über den Feed (bei Internetverbindung des Geräts) über das Menu direkt einspielen kann. Diese Picons werden dann auch beim umschalten angezeigt in den "Infos".

      Help-Menu vom CoolTVGuide
      (Bild5)


      Der CoolTV-Guide bietet wieterhin noch viel mehr Extras an, so z.B. eine EPG-Suche nach Sendungen etc. etc. etc.
      Eine Programmierung für gewünschte Aufnahmen ist direkt aus diesem EPG heraus machbar. Einfach die Sendung die aufgenommen werden soll markieren (Cursor drauf wie in den Beispielsendungen oben mit dem Beispiel "Mythbusters" gezeigt) und dann die rote Aufnahmetaste drücken.
      Dann ist über die grüne Taste sogar direkt eine Editierung des Timers möglich, so z.B. eine Änderung von "einmalige Aufnahme" auf "wöchentliche/tägliche Aufnahme" oder auch ein Eintrag das man direkt in vor angelegte Ordner hinein aufnehmen kann (z.B. Ordner für Serien/Kind/Frau/Filme). Eine Vor- und Nachlaufzeit kann am Receiver direkt eingegeben werden, so z.B. 1 Minute Vorlaufzeit + 10 Minuten Nachlaufzeit das der Receiver die Aufnahmezeit der markieren Sendung sofort selbst entsprechend ändert (1 Minuten vorher anfängt mit der Aufnahme + 10 Minuten länger aufnimmt als im EPG von der Zeit her hinterlegt). Ein VPS-PlugIn steht auch zur Verfügung, sowie auch ein AutoTimer der hier nachfolgend von mir bald erklärt wird. Über weitere PlugIns (z.B. "EPG-Refresh", "EPG-Import" oder "CrossEPG" werden die EPG-Daten auch sofort nach dem einschalten vom Receiver zur Verfügung gestellt und müssen nicht wie beim SI-EPG üblich erst Transponder für Transponder langwierig eingeladen werden um angezeigt werden zu können. Die Speicherung der EPG-Daten erfolgt dann auf der Festplatte vom Gerät oder im RAM wenn keine Festplatte eingebaut/angeschlossen ist. Dafür würde schon ein USB-Stift am Gerät ausreichen und fachmännisch programmiert können diese sogar per Streaming auf ein NAS ausgelagert gespeichert werden.

      Hier der Link zu einer weiterführenden Beschreibung des PlugIns.


      29.1.14: Bilder neu hoch geladen --- nach einem Foren-Problem waren diese gelöscht
      Dateien
      Tristan Uhde, Heilbronn
      Helfe gerne bei technischen Problemen. Wenn ich was nicht lesen sollte und Antwort gewünscht wird gerne eine PM mit Link. Bitte keine Fragen per PM direkt !
      Arbeiten an Blitzschutzanlagen unterliegen dem Fachpersonal => mehr Infos siehe unter http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=User&userID=40500
      Jultec - receivergepeist ist einfach besser als die Dinger mit Strom www.jultec.de/glossary.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SAT-ShopHN ()

    • Startkanal festlegen ohne zusätzlich was zu installieren. Ab VTI 4.2
      Solltet Ihr bei der VTI Version 4.2.2. die Option nicht haben, dann ist die Box nicht auf den letzten Stand.
      In diesem Fall mit Blau -> Grün -> Grün die Box auf den aktuellsten Stand bringen und dann sollte die Option den Startkanal festzulegen vorhanden sein.

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sorry, aber bevor ich jetzt hier einfach einen anderen Beitrag in ein .pdf packe und hier einstelle würde auch ein einfacher Link dahin reichen.... etwas wirklich "neues" ist das wirklich hiermit nicht !
      Tristan Uhde, Heilbronn
      Helfe gerne bei technischen Problemen. Wenn ich was nicht lesen sollte und Antwort gewünscht wird gerne eine PM mit Link. Bitte keine Fragen per PM direkt !
      Arbeiten an Blitzschutzanlagen unterliegen dem Fachpersonal => mehr Infos siehe unter http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=User&userID=40500
      Jultec - receivergepeist ist einfach besser als die Dinger mit Strom www.jultec.de/glossary.html
    • Kanalliste bei TV/Radio is nach dem letzten Update in den VTI-Einstellungen steuerbar.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Diese Beiträge sind genau das was du im Parallelbeitrag angesprochen hattest, Markus.....
      Ich hätte meinen Beitrag hier auch gestalten können ala "es gibt ein CoolTV Guide, schaut ihn euch unter Cool TV Guide V6.4.0 by Coolman an"

      ....
      Tristan Uhde, Heilbronn
      Helfe gerne bei technischen Problemen. Wenn ich was nicht lesen sollte und Antwort gewünscht wird gerne eine PM mit Link. Bitte keine Fragen per PM direkt !
      Arbeiten an Blitzschutzanlagen unterliegen dem Fachpersonal => mehr Infos siehe unter http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=User&userID=40500
      Jultec - receivergepeist ist einfach besser als die Dinger mit Strom www.jultec.de/glossary.html
    • Edit an dieser Stelle...
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Räuberglotzebox ()

    • Watchlist burning serie.es

      Für die User und Serienfreaks, die es auch übersehen haben:

      Im Mediaportal gibt es ja den Link zu "Burning series".

      Nicht unendliche Weiten, aber extrem viele Serien gibt es dort. Pech, wenn man eine Serie mit dem Anfangsbuchstaben Z sucht?

      Nur das erste Mal!

      Denn ihr könnt euch eure Lieblingsserien in die "Watchlist" holen. Einfach auf die gewünschte Serie gehen und mit der grünen Taste in
      die Watchlist legen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rincewind1973 ()

    • Mit der VU+ Fernbedienung auch den TV steuern

      Immer wieder taucht im Forum die Frage auf, wie man mit der Fernbedienung der VU's z. B. die Lautstärke v. TV ändern kann oder den TV ein- bzw. ausschalten kann.
      Zudem werden häufig Nutzer der Solo² und Duo² nicht fündig, da es diesbezüglich dafür im Moment keine Beschreibung in deren Bedienungsanleitung gibt.
      Deshalb hier mal nur der relevante Teil der VU Bedienungsanleitung.
      Sollte ich damit unwissend gegen irgend welche Regeln oder Rechte verstossen, dann bitte einfach löschen.
      Quelle: HM-Satshop, Bedienungsanleitung VU Ultimo
      Radar
      Edit: Die Anleitung ist für alle VU-Fernbedienungen, die eine "TV-Taste" haben.
      Jemad hat sich die Mühe gemacht und das im Wiki "aufbereitet"
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Fernbedienung
      Wenn jemand aber die Liste mit den TV-Codes benötigt, dann halt die PDF-Datei runterladen.
      Edit:
      Wer einen 5 stelligen Code für den TV (Neue BT-Fernbedienung) brauch, die Liste mal angefügt.
      Die hat aber mit den Infrarotfernbedienungen nicht s zu tun.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vielen Dank, Radar. Leider funktioniert die Datei bei mir nicht - weder im Browser noch im Adobe Reader direkt (vielleicht ist das noch das Server-Problem). Es gibt aber ein Online Manual auf Englisch für die Solo2. Ich hatte mir das mal heruntergeladen und danach versucht, die Fernbedienung auf meinen TV einzustellen, was auch geklappt hat. Jetzt habe ich leider ein größeres Problem (weshalb ich die Programmierung wieder löschen musste): Mein Sat-Receiver hängt an einem AV-Receiver. Ich möchte daher die Lautstärke, wenn ich keinen AC3-Ton habe, mit der Lautstärkeeinstellung des Sat-Receivers einstellen und nicht über den TV. Das kann man aber nicht einstellen, oder? Im englischen Handbuch ist zwar geschrieben, dass man die Lautstärkeeinstellung "switchen" kann, danach steht aber, dass man die Lautstärke des STB auf 50% einstellen soll und weitere Einstellungen nur über den TV machen soll - also nix mit "switchen". Gibt es da noch eine Option, die ich übersehen habe?
      LG,
      jazzy
    • 2013/07/04 vuplus-support.org offline – Wichtige Information

      Den Hinweis hat auch jeder User per Email erhalten !
      Tristan Uhde, Heilbronn
      Helfe gerne bei technischen Problemen. Wenn ich was nicht lesen sollte und Antwort gewünscht wird gerne eine PM mit Link. Bitte keine Fragen per PM direkt !
      Arbeiten an Blitzschutzanlagen unterliegen dem Fachpersonal => mehr Infos siehe unter http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=User&userID=40500
      Jultec - receivergepeist ist einfach besser als die Dinger mit Strom www.jultec.de/glossary.html
    • Mit der "Zurück-Spulen" Taste kann man bei der VU+ Duo² das kleine linke Frontdisplay aus-/anschalten.
      Tristan Uhde, Heilbronn
      Helfe gerne bei technischen Problemen. Wenn ich was nicht lesen sollte und Antwort gewünscht wird gerne eine PM mit Link. Bitte keine Fragen per PM direkt !
      Arbeiten an Blitzschutzanlagen unterliegen dem Fachpersonal => mehr Infos siehe unter http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=User&userID=40500
      Jultec - receivergepeist ist einfach besser als die Dinger mit Strom www.jultec.de/glossary.html
    • Vu+ Solo 2 Handbuch (by Nik)

      Hallo,
      habe ein Handbuch unter den FAQs veröffentlicht. Aufgrund einer Empfehlung poste ich die Information mit Link hier auch nochmal, damit viele es finden.


      Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !