Hilfe, Vu fährt nicht mehr hoch

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hilfe, Vu fährt nicht mehr hoch

      Hallo,
      hatte nach der letzten Aktualisierung auf 5.2 diverse Probleme das sich die VU aufhängte. Danach habe ich wieder auf 4.4 zurückgestellt aber jedesmal bei aktivieren vom EMC hatte sich die Box immer wieder aufgehängt. Dann hatte ich irgendwo gelesen das es mit der internen Festplatte und der Formatierung Probleme geben kann. Also dachte ich, baue ich die Platte eben aus und sichere meine Filme und formatiere neu usw.... Jedoch hatte die Box nach dem Ausbau der FP keinerlei Funktion mehr, es brannte nur noch vorne ein kleines Licht und lies sich nicht mehr starten.
      Nach dem Rückbau der FP in die Box lies sich die Box auch nicht mehr starten!

      Bin echt verzweifelt, was kann ich tun?
    • Nochmals mit VTI 5.1.x neu flashen, vorher mal eine halbe Stunde vom Netz 230V trennen, alles Anschlüße ab.
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • halbe Stund ist bereits vorbei und nichts geht! Weiß jemand ob die VU bei defekter Platte oder ohne Platte startet?
    • Ja , startet auch ohne FP Haste neu geflasht?

      Mal einen anderen USB-Stick zum flashen benutzen, mit Fat 32 formatieren (HP-Formatierungstool)
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Haste vielleicht was kaputt gemacht !!! Ist halt mit ein wenig Fachwissen zu machen! Sonst könnte ich auch OP`s am offenen Herzen :happy3:
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Was kann ich den da kaputt machen? 2 Stecker abschließen und 4 Schrauben lösen! Das bring ich noch zusammen!!

      Habe jetzt nochmal mit Stick versucht zu flashen, aber nichts passiert. Es leuchtet immer nur das Rote Licht vorne!!!
    • Ja schon immer, habe erst die letzten Image damit geflasht.
      Das Problem ist ja, das keinerlei Reaktion da ist. Wenn ich den Netzschalter hinten betätige. Keine Display Anzeige, einfach nichts! Nur das rote Licht!
    • Admi wrote:

      Was kann ich den da kaputt machen? 2 Stecker abschließen und 4 Schrauben lösen! Das bring ich noch zusammen!!

      Habe jetzt nochmal mit Stick versucht zu flashen, aber nichts passiert. Es leuchtet immer nur das Rote Licht vorne!!!


      Tja , die FP-Schnittstelle z.B. ist keine hotplug-Schnittstelle: Unter Spannung gezogen kann sie (Den Chip) zerstören , statische Aufladung kann als "Hochspannung" auf die Platine überspringen ... soll ich mehr erzählen ???

      Schau mal in die Suche "Duo und Rote LED" !!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Das ist mir alles bekannt, natürlich war die VU ohne Spannung (Hatte den Netzstecker gezogen) beim Ausbau. An die Platine bin ich auch nicht nicht gekommen!
    • Gibt es vielleicht auch eine Rückmeldung ?
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Ja' klar gerne. Vu ist total tot und nichts geht mehr.
      Reparatur, lt. des anderen Beitrags mit Austausch von Kondensatoren traue ich mir nicht zu!
      Also habe ich mir eine neue bestellt, da es keine positiven Nachrichten bezuegluch einer Reparaturmöglichkeiten gibt!
    • Admi wrote:

      Ja' klar gerne. Vu ist total tot und nichts geht mehr.
      Reparatur, lt. des anderen Beitrags mit Austausch von Kondensatoren traue ich mir nicht zu!
      Also habe ich mir eine neue bestellt, da es keine positiven Nachrichten bezuegluch einer Reparaturmöglichkeiten gibt!


      Haste keinen Elektroniker in der Nähe, den C308 tauschen sollte nicht mehr wie 35€ kosten, das Bauteil selber ist eine Cent - Sache!?

      Bei meiner Duo habe ich das Problem: wenn ich sie ausschalten muss, kommt nach dem wiedereinschalten auch nur die rote LED, wieder ausschalten 10 Minuten warten dann startet sie durch.

      Haste denn mal mit HM-Sat Kontakt aufgenommen, die tauschen meist das Netzteil, kostet glaube ich auch nicht die Welt.
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Für den Kondensatortausch hat hier in Oberbayern auf dem Land ein Fachbetrieb so um die 15 Euro verlangt.
      Ob er das Board ausgebaut und von unten gelötet, oder oben nur abgezwickt und neuen angelötet hat weiss ich nicht. War nicht meine Box.
      Netzteil kostet so ca. 50 Euros wenn ich micht recht erinnere.
      Radar
    • Werde diesbezüglich einmal einen Freund fragen, der ist Elektroniker. Wenn er die Box hinbekommt habe ich wenigstens eine auf Reserve!
      Gibt es eigentlich einen Schaltplan für das Board?

      The post was edited 1 time, last by Admi ().

    • Admi wrote:

      ....Gibt es eigentlich einen Schaltplan für das Board?


      Geben wird es einen D:

      Meines Wissens aber nicht öffentlich.

      Wünsche Dir das die Duo noch wiederbelebt werden kann von Deinem Bekannten, zeige ihm den o.g. Thread dann bekommt er das hin!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Radar wrote:


      Für den Kondensatortausch hat hier in Oberbayern auf dem Land ein Fachbetrieb so um die 15 Euro verlangt.
      Ob er das Board ausgebaut und von unten gelötet, oder oben nur abgezwickt und neuen angelötet hat weiss ich nicht. War nicht meine Box.
      Netzteil kostet so ca. 50 Euros wenn ich micht recht erinnere.
      Radar


      Tja, in Oberbayern ist die Welt ja auch noch in Ordnung, hier am Niederrhein bezahlt Du die angebrochene halbe Stunde, auch wenn es nur 5 Minuten dauert!!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: