Kein Multibootunterstützung seit 4.7 seitens Vu+ Teams ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem in der Englischen Sektion steht wie man auch dien euen BA Versionen patchen kann das sie die VU+ unterstützen zitiere ich mich also hier auch noch:

      Original von gutemine
      Das geht zwar, aber alles was seit 5.1.17 passiert ist betrift nicht die VU+ - insofern ist das eigentlich nutzlos,

      Und ich habe schon mehrmals gesagt das es eigentlich Bllödsinn ist so viele Treiber beim booten zu laden - das macht genau die Abhängigkeiten der images die zu problemen führen.

      Wenn SATA und USB im Kernel fix verbaut wären wäre die Device Erkennung wesentlich stabiler und man müßte dann weil der bootmanager im BA sowieso nicht ordentlich geht KEINE Treiber mehr nachladen, womit 90% der Inkompatibilitäten (mal vom Kernel abgesehen) damit aufhören würden.

      Genau deswegen habe ich ja gebeten das zu ändern bevor ich eine neue Version vom BA machen die das unterstützt.

      Und ich warte immer noch ....


      LG
      gutemine


      Mehr als das ich Euch sage wie man stabiler Multibooten kann und die meisten Inkompatibilitäten auch ohne Wally West vermeiden kann kann ich doch nicht tun ?
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Ich kann momentan mit BA 5.1.17 gut leben. Es funktioniert ja. Aktuell ist zwar kein BA-Bootbild zu sehen, aber da die textliche Anzeige der vorhandenen Images im BA-Bootbild ja noch nie funktionierte,
      kann man das mit dem fehlenden Bootbild auch verschmerzen. Die Hauptsache ist das es funktioniert.

      PS:
      Trotzdem warten viele sehnsüchtig auf den Tag, an dem die gutemine lernt auf unseren Framebuffer zu schreiben :)
    • wenn der Framebuffer support funktionieren würde hättest du das slebe Problem wie mit dem Meoboot auch das du dann zu viele Treiber aus dem Flash laden müsstest und probleme kriegst wenn die Images zu weit auseinander sind.

      Deswegen habe ich mich ja auch erstmals entschieden das wir das Treiber laden versuchen wegzukriegen bzw. drastisch zu reduzieren. Weil dann kannst du ohne Bootmanager sogar Images und Treiber mischen - womit aus dem Nachteil ein Vorteil wird.

      Und ihr müsst das aus meiner Sicht sehen. Ich habe 8 verschiedene Dreamboxen zu supporten wo der Framebuffer output anstandslos geht, derselbe Code schreibt ohne irgendwelche Fehler in den Frambuffer euer box - nur output kommt keiner. Was soll ich da machen wenn ich keine VU+ habe ?

      Dann mach ich lieber was sinnvolles bis beu Euren Treibern was weitergeht, wie im Moment eben den Wally West Support für die OE 1.6 Images von DMM und verbesserten Debian support. Weil das ist eigentlich das einzige was sich im BA seit 5.1.17 getan hat.

      Insofern warte jetzt erstmals ich auf Euch und nicht Ihr auf mich :-()

      Und Meoboot ist doch auch ur-super.

      LG
      gutemine
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling: