dream EPG Premium 6.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Tag, ich habe die Premium Version installiert und habe ständig Probleme mit der Timer Programmierung. Mal geht es , Mal kommt die Fehlermeldung das auf den Receiver nicht zugegriffen werden kann, obwohl vom Receiver alles angezeigt wird.
      Mein Receiver: VU+ Solo2 mit VTI 11.02.
      Netzwerk: FB 7490 mit OS 6.85
    • Hat denn keiner von euch eine Idee was das sein kann? Ich habe schon das VTI 11.0.2 neu aufgespielt und alles neu eingerichtet, aber es hat sich nichts geändert.
    • Ich würde mal direkt den Entwickler kontaktieren (also mich per E-Mail). Die E-mailadresse ist im Playstore ersichtlich und ich antworte sofort.

      southparkler schrieb:

      @shadowrider

      Grundsätzlich gebe ich dir vollkommen recht. Aber bei dem stolzen Preis für eine App darf man Anforderungen schon mal stellen - das erhöht ja auch die Anforderungen - vielleicht sollte man das "einfach" weglassen :D

      Aber grundsätzlich ist der Bereich Aufnahmen nicht gut gelöst, weder die Verzeichnisanzeige noch die Auswahl. Bei der Android App geht die Bedienung gerade noch so, aber auf dem FireTV Stick ist es überhaupt nicht nutzbar.
      Ich hab mittlerweile nur noch meine Filme eingebunden, meine Serien und den ganzen Rest nicht mehr.
      Hallo,

      die Darstellung wurde in dream Player for Fire TV in der aktuellen Version deutlich verbessert.
      In der nächsten Version von dream EPG wird es zudem eine verbesserte Baumdarstellung für die Verzeichnisse geben sowie die Möglichkeit Unterverzeichnisse automatisch zu synchronisieren. Bitte etwas Geduld und grundsätzlich am besten immer direkt per E-Mail anfragen.

      Danke
    • @cyberdream

      Vielen Dank, das hört sich ja gut an.

      Diese "Probleme" habe ich dir aber auch vor einiger Zeit per Email zukommen lassen, inkl. Screenshots mit Erklärungen.
    • dream EPG Premium 6.0

      Was passiert hier? Hab ich da was falaches eingestellt? Die Aufnahmen werden mehrfach gezählt, obwohl sie nur 1x auf der Platte sind. Für das konkrete Verzeichnis ist alles richtig dargestellt.

      Gruß
      Mick

      1.jpg 2.jpg 3.jpg

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nö, mal Daten löschen.

      Ansonsten mal den Entwickler anmailen. Hilfe kommt i.d.R. innerhalb weniger Stunden.
    • Ok, dachte ich hätte das schon durch, im Moment siehts nach dem Löschen der Daten in der app aber doch ganz gut aus. Muss noch die nächsten Aufnahmen abwarten, da fingen halt die Unterschiede an.

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

      @hgdo
      Ich hatte keinen externen hoster für die Bilder verwendet, nur halt tapatalk. Da gibt es keine andere Funktion zum Hochladen von Bildern als die von mir verwendete.

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • @hgdo Ich hoffe, ich kanns mir merken :)

      Was meinen Fehler mit der wundersamen Vermehrung der Aufnahmen angeht: der ist reproduzierbar. Jedes Mal wenn man in der Einstellung "Aufnahmeverzeichnis verwalten" etwas an den Verzeichnissen ändert, wird das ausgewählte Verzeichnis zu "standard" und "alle" hinzugefügt. Wenn man dort das individuelle Verzeichnis wieder abwählt, bleibt es aber trotzdem in "standard" und "alle" enthalten, usw usf.

      Naja, is halt so, bis es behoben wird.

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickk ()

    • dream EPG Premium 6.0

      So, Christian war extrem schnell mit der Lösung. Hier seine Antwort, wenn noch jemand das gleiche Problem hat:

      "Ich denke du hast einfach das Problem dass du unter "Aufnahmeverzeichnisse verwalten" einmal /hdd/movie und dann /media/hdd/movie eingetragen hast.
      Das sind für Enigma2 vermutlich identische Verzeichnisse. Einfach unter "Aufnahmeverzeichnisse verwalten" deaktivieren, dann unter Einstellungen - Administration - Daten löschen die alten Aufnahmen löschen und neu aktualisieren."

      Nu ist alles perfekt :thumbup:

      Und Christian hat gerade noch angekündigt, dass der Aufnahmebereich in Kürze überarbeitet wird und neue Funktionen bekommt - ich glaube, da können wir uns drauf freuen :)

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Hallo zusammen,

      in den nächsten Tagen startet der Betatest für dream EPG Premium 7.0. Wer Interesse hat und Besitzer der Premium Version ist, kann sich über diesen Link eintragen:
      play.google.com/apps/testing/de.cyberdream.dreamepg.premium
      Die Betaversion wird dann als reguläres Update über den Playstore verteilt. Der Zustand ist stabil, ich nutze die Version auch schon einige Zeit. Wer noch Änderungswünsche hat, kann diese gerne an mich senden.
      Ich freue mich über Rückmeldungen, am besten direkt per E-Mail.

      Hier ein Auszug der neuen Features:
      - Sendungsdetails: Direkt aus den Sendungsdetails zur nächsten und vorherigen Sendung der Liste springen
      - Datenaktualisierung: Es kann nun auch optional der freie Tuner im Hintergrund verwendet werden anstatt vorher auf den Sender umschalten zu lassen.
      - Aufnahmen: Verzeichnisse werden nun in einer Baumstruktur dargestellt, zudem können neue Verzeichnisse in der nächtlichen Aktualisierung automatisch hinzugefügt werden
      - Viele weitere Neuerungen und Verbesserungen (neues Menü, Überarbeitung der Masken und generelle Performance Optimierung)

      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cyberdream ()

    • Wollte mal zurückmelden:
      • Ganz am Anfang hatte ich zwar einen Absturz, seitdem läuft die Beta aber stabil.
      • Die Aufnahmen sind nun sauber sortiert, doppelte kommen nicht mehr vor. Die Zahl der Aufnahmen und die Speichergröße wird aber nur selten angezeigt.
      • Komisch: Beim Wischen nach unten zum Scrollen in der Aufnahmeliste wird immer aktualisiert statt gescrollt (auch in der Beta 2). In allen anderen Listen (Übersicht, Sender, Timeline, Magazin, Timer) wird dagegen brav gescrollt
      VIele Grüße
      Mick
    • Hi Mick,
      kannst du mich direkt per "Support kontaktieren" anschreiben und mir nochmals genau beschreiben was bei "Zahl der Aufnahmen" und Speichergröße bei dir steht wenn es nicht angezeigt wird?
      Das aktualisieren sollte nur auftreten wenn du ganz oben in der Liste anfängst. Kann aktuell nicht genau reproduzieren was du meinst.

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt.

    • SIIck schrieb:

      In der Timelineübersicht und im Magazin wird das EPG der beiden Sender RTL HD und Sat1 HD bei meinen beiden Devices (S6 und Z4Tab) nicht dargestellt. Neuinstallation und Handywechsel ändern daran nichts. Was mach ich falsch?

      Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

      Die Frage ist zwar schon 2 Jahre alt, aber ich stolpere im Moment genau über das gleiche Problem. Vu+ Duo2 hat alle EPG Daten, in DreamEPG werden die EPG Daten in 'Übersicht' und 'Sender EPG' richtig dargestellt, aber in der 'Timeline' steht bei Pro7MAXX und SAT1Gold 'Noch keine EPG Daten verfügbar'.

      Hattest du hierfür eine Lösung gefunden??
    • dream EPG Premium 6.0

      Ehrlich gesagt nicht. Ich habe die App gekauft, bin über das Problem gestolpert und habe dann den Beitrag hier gefunden. Ich habe die App darauf hin erst mal wieder zurück gegeben...