dream EPG Premium 6.0

    • Linkstar schrieb:

      Vielleicht verstehe ich ja den Gag nicht, aber bevor ich in Holland anfange, im meistens murksigen Campingplatz-WLAN, welches ich mir mit 500 anderen teilen muss, per Streaming irgendwas von meiner Box zu Hause zu gucken, da nehme ich doch lieber selbige Box mit und stelle ne Schüssel für 50 Euro neben den Wohnwagen. Mal als ganz abwegige Idee in den Raum geworfen.

      Jo, für 90 Minuten Fußball schleppe ich auch ´ne SAT Anlage und ein TV mit, unser Auto ist schon voll mit Kühlboxen, Bier und Fleisch. Wir zelten, ganz konserativ(Pfingsttradition) und haben kein Wohnmobil mit Smart ;P

      knuti1960 schrieb:

      Marjun schrieb:

      Finde es auch irgendwie doof das SkyGo nicht im Ausland funktioniert, oder nur über Umwege.

      Auch nicht, wenn der VPN-Tunnel zu deinem Heimnetz aufgebaut ist?

      Das hab ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, zumindest nicht im Ausland, ich werde es aber morgen mal im langsamen WLAN Netz meiner Eltern testen, auf der Arbeit haben wir leider kein WLAN Schlüssel bekommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • OK, mit Zelt will ich nix gesagt haben. Aber da ich noch auf keinem Platz wirklich gutes WLAN erlebt habe ... wünsche ich viel Erfolg und Spaß, ob jetzt mit oder ohne Bundesliga.
    • Ich hatte sogar schon Zeltplätze mit LAN Anschluß da saßen dann die Holländer und haben Online Bingo gespielt :happy1:
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Naja so gross sind die auch nicht mehr,die Campingsat.
      Dateien
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.
    • Hallo

      Ich bin sehr begeistert von der APP! Hatte vorher VU+ player (mit den bunten Feldern). Nach update auf KitKat stand die nicht mehr zur Verfügung.
      Meine Frage: Wie Wechsle ich die Profile?

      Als Standardprofil habe ich das interne WLAN eingerichtet als zweites Profil das externe über Mobilfunk. Automatischer Prifilwechsel ist aktiviert. DerWechsel von extern auf intern scheint automatisch zu funktionieren. Von intern auf extern (verlassen des Heim Netzes oder deaktivieren des WLAN) bleibt die Verbindung unterbrochen. Bei Fernbedienung zB wird fälschlicherweise angezeigt dass die box im standby ist. Nein sie ist nicht erreichbar weil die automatische Umstellung auf extern ausbleibt.
      Im VU player konnte ich einfach manuell umstellen. Immer noch besser a!ls die box gar nicht zu erreichen. Momentan helfe ich mir damit unter Einstellungen das profil mnochmals durchziehen (alle 4 Schritte) Wäre nett mir da auf die Sprünge zu helfen. Sonst ist die APP jeden cent wert. Leider zu wenig vermarktet. Eher zufällig gefunden.

      BG buzzard

      Edit : habe nun herausgefunden wo ich manuell umstellen kann ( im pulldown menu links ganz oben). Trotzdem würde mich interessieren wie der automatische Wechsel funktioniert.
      Edit2 [NEUE FRAGE] : Im Modus "Magazin" werden EPG Einträge häufig doppelt angezeigt. Dies relativiert sich wenn eine große Schrift für Magazin verwendet wird. Allerdings kann man dann nichts mehr ablesen. Gibts hierfür eine Lösung oder liegt das am Samsung S4 - oder muss ich woanders was einstellen? Siehe Screenshot:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von buzzard2000 ()

    • Edit hgdo: Bitte unterlass solche unsinnigen Komplettzitate des unmittelbar vorausgehenden Beitrags
      Sorry dass ich längere Zeit nicht hier im Board war, aber ich musste Version 5 entwickeln :)
      Also, der automatische Profilwechsel sollte problemlos funktionieren. Wenn der Menüpunkt unter Einstellungen aktiv ist, versucht die App wenn du sie öffnest eine Profil zu wählen. Angefangen mit Profil 1, dann Profil 2 etc. Das kannst du im Pulldown Menü links beobachten (Suche Profil...).
      Das kann zwar ein paar Sekunden dauern, sollte dann aber klappen. Wenn nicht melde dich mal per Mail (cyberdream.android@gmail.com) dann zeige ich dir wie du es debuggen kannst.
      Das Problem mit den doppelten Einträgen im Magazin sollten in Version 5 nicht mehr auftreten. Falls doch gib Bescheid.
    • dream EPG Premium 5.0

      Hallo liebe Community,

      heute habe ich Version 5.0 veröffentlicht. Ich hoffe dass euch die neuen Features gefallen :^^ :


      - Bouquetverwaltung: Neue Bouquets und Sender hinzufügen und Reihenfolge ändern
      - Suchaufträge: Suchen abspeichern und benachrichtigen lassen sobald die Sendung im EPG erscheint
      - Signalstärke/Satfinder: Zeigt die aktuelle Signalstärke in einem Diagramm an
      - Benachrichtigung für laufende Aufnahmen: Zeigt laufende Aufnahmen als Android Benachrichtigung an
      - Suche: Optimierte Suchansicht und Suche nach Sendern möglich
      - Suche: Vorschläge nun für EPG, Historie, Aufnahmen, Timer und Sender
      - Sortierung: Weitere Sortieroptionen im Einzel EPG
      - Sprache: Französisch hinzugefügt
      - Android: Unterstützung für Android 6.0 (Backup und Wiederherstellung, Rechtesystem)


      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cyberdream ()

    • Wäre eine gute Idee.

      - Suchaufträge: Suchen abspeichern und benachrichtigen lassen sobald die Sendung im EPG erscheint
      - Sortierung: Weitere Sortieroptionen im Einzel EPG
      Sehr gute neue Features


      - Android: Unterstützung für Android 6.0 (Backup und Wiederherstellung, Rechtesystem)
      wo finde ich die Backupfunktion von Dreamepg?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SIIck ()

    • SIIck schrieb:

      Wäre eine gute Idee.

      - Suchaufträge: Suchen abspeichern und benachrichtigen lassen sobald die Sendung im EPG erscheint
      - Sortierung: Weitere Sortieroptionen im Einzel EPG
      Sehr gute neue Features


      - Android: Unterstützung für Android 6.0 (Backup und Wiederherstellung, Rechtesystem)
      wo finde ich die Backupfunktion von Dreamepg?
      Backup funktioniert unter Android 6 automatisch. D.h. sobald die App deinstalliert und neu installiert wird, sind zumindest die Einstellungen wieder vorhanden. Eine EPG Datenaktualisierung musst du dann aber nochmals durchführen.
    • Kann es sein, das die Skalierung der Picons nicht funktioniert?

      Die einstellungen, dass nicht skaliert wird hab ich deaktiviert.
      In der Übersicht passt es, bei Sender EPS auch aber in der Timeline nur, wenn ich die Zeilenhöhe auf groß gesetzt habe. Wenn ich die Zeilenhöhe auf Standard oder klein setze, dann überschneiden sich die Picons mit den Zeilen.
    • Bertso schrieb:

      Kann es sein, das die Skalierung der Picons nicht funktioniert?

      Die einstellungen, dass nicht skaliert wird hab ich deaktiviert.
      In der Übersicht passt es, bei Sender EPS auch aber in der Timeline nur, wenn ich die Zeilenhöhe auf groß gesetzt habe. Wenn ich die Zeilenhöhe auf Standard oder klein setze, dann überschneiden sich die Picons mit den Zeilen.
      Danke für die Meldung. Wird in einer kommenden Version behoben.
    • In der Timelineübersicht und im Magazin wird das EPG der beiden Sender RTL HD und Sat1 HD bei meinen beiden Devices (S6 und Z4Tab) nicht dargestellt. Neuinstallation und Handywechsel ändern daran nichts. Was mach ich falsch?

      Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk