dream EPG Premium 6.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Cyberdream, eine wirklich super App. Einen Wunsch hätte ich, ist es möglich beim Streamen ein Umschalten durch wischen über den Screen zu ermöglichen? Würde die Sache noch komfortabler machen.

      Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    • Ich habe ein Moto G.

      Edit: Ich habe die App jetzt auch auf meinem Acer Iconia Tab installiert und dort genau dasselbe. Bei Timeline und Magazin beendet sich die App. Ich habe die App aus dem Amazon App-store. Aber das sollte ja egal sein, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Moleman ()

    • Moleman schrieb:

      Ich habe ein Moto G.

      Edit: Ich habe die App jetzt auch auf meinem Acer Iconia Tab installiert und dort genau dasselbe. Bei Timeline und Magazin beendet sich die App. Ich habe die App aus dem Amazon App-store. Aber das sollte ja egal sein, oder?
      Das war leider ein Fehler in der Amazon Version. Dieser ist nun behoben. Bitte nochmals die App im Amazon Store aktualisieren.
    • Ich finde die App auch super! War früher schon gut, jetzt ist sie noch besser.

      Was noch besser sein könnte:

      Wenn ich einen Timer programmiere zu dem Zeitpunkt aber einen Konflikt habe, weil schon andere Timer vorhanden sind, so bekomme ich den korrekten Hinweis. An der Solo2 selbst kann ich in so einem Fall den neuen oder den alten Timer auf inaktiv stellen was sehr hilfreich ist, wenn ich z.B. nachsehen möchte welche Sendung später wiederholt wird und ich dann den Timer nicht neu eingeben sondern nur aktivieren muss. Bei Dream EPG gibt es diese Möglichkeit leider nicht, der neue Timer wird einfach nicht übernommen.

      Schon jetzt programmiere ich die Solo2 lieber mit dem Handy als direkt am Gerät (wegen der besseren Suchfunktion und schnelleren Eingabe übers Tastenfeld), wenn das mit den Timerkonflikten besser gelöst wäre, wäre das wirklich sensationell :happy4: !
    • Ich nutze es auch schon einige Zeit und bin vollauf begeistert!

      Zwei Features fehlen mir aber:
      Die Unterstützung des VPS Plugins auch für normale Timer (bei Autotimern geht es ja komischerweise). Dann wäre es einfach perfekt!
      Und eine Option, z.B. bei Aufnahmen, Timern etc. zu konfigurieren, ob beim AUfrufen des Menüpunkts automatisch aktualisiert werden soll. Mir passiert es leider zu oft, dass ich einen Timer oder eine Aufnahme vermisse (*#&%%*, den HATTE ich doch programmiert...). Nach dem Aktualisieren ist er dann natürlich da...

      Viele Grüße

      Schnitzelchen
    • Hallo,

      möchte nun auch mal was über dream EPG los werden.

      1. Streaming habe ich bisher über BS Player Free gemacht. Leider konnte ich es noch nicht genau verifizieren, aber hin und wieder starkes Ruckeln und Klötzchenbildung auf dem S4 oder Galaxy TabS. Habe jetzt mal auf die Kaufversion des BS Player umgesattelt. Vielleicht ändert sich da was. 8-o

      2. Wake on LAN über die dream EPG Fernbedienung

      Funktioniert bei mir innerhalb des Heimnetzes nur wenn ich vorher eine VPN Verbindung aufbaue. ?-(
      Hab keine Ahnung warum, aber wenn ich ohne VPN normal mit den mobilen Geräten im WLAN bin reagiert meine Duo2 nicht auf das Wake on LAN. Sobald ich WLAN over VPN habe, reicht sogar nur der Start der App, also ohne dass ich die Fernbedienungsfunktion von dream EPG aufrufen muss, und die Duo2 wacht automatisch auf.

      Hat mir da jemand eine Idee wie das auch ohne vorherige VPN-Einwahl geht ? Muss ich da evtl. ein Magic-Paket schicken oder in den App-Einstellungen was verändern ? Weiß aber nur dass es sowas im Bereich Wake on Lan gibt, habe bezüglich Magic-Paket aber keine weitergehende Kenntnisse oder Erfahrungen wie das geht.

      3. Funktionsumfang und Bedienung von dream EPG

      Lässt mir im Moment keine Wünsche offen. ;thumbup: Daumen hoch !!! - Ist meiner Meinung nach sein Geld Wert. :^^
    • Snofru schrieb:

      Ich finde die App auch super! War früher schon gut, jetzt ist sie noch besser.

      Was noch besser sein könnte:

      Wenn ich einen Timer programmiere zu dem Zeitpunkt aber einen Konflikt habe, weil schon andere Timer vorhanden sind, so bekomme ich den korrekten Hinweis. An der Solo2 selbst kann ich in so einem Fall den neuen oder den alten Timer auf inaktiv stellen was sehr hilfreich ist, wenn ich z.B. nachsehen möchte welche Sendung später wiederholt wird und ich dann den Timer nicht neu eingeben sondern nur aktivieren muss. Bei Dream EPG gibt es diese Möglichkeit leider nicht, der neue Timer wird einfach nicht übernommen.

      Schon jetzt programmiere ich die Solo2 lieber mit dem Handy als direkt am Gerät (wegen der besseren Suchfunktion und schnelleren Eingabe übers Tastenfeld), wenn das mit den Timerkonflikten besser gelöst wäre, wäre das wirklich sensationell :happy4: !
      Hallo Snofru,
      das sollte aber funktionieren, zumindest wenn du alle Timer auch auf dem Handy aktualisiert hast. Dann wird eine Liste mit allen Timern angezeigt die einen Konflikt haben und du kannst die Timer deaktivieren. Evtl. war bei dir die Timerliste nicht aktuell, aber diese Funktion nutze ich auch sehr häufig.
    • Habe ein kleines Problem mit den picon und Cover in der app.

      Sie werden bei mir recht klein angezeigt.

      Die picon auf der solo2 sind alle im Xpicon Format und die Cover sind vom Cover finder. Da dran kann es aber nicht liegen.





      Ich nutze das Smartphone Sony Xperia Z3 mit meinem alten Smartphone HTC one (m7) hatte ich das Problem nicht.

      Hoffe hier kann einer helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mydebian ()