dream EPG Premium 6.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      wie sind eure Erfahrungen mit VTi 8?
      Ich habe das Gefühl dass seit den Update die Verbindung zwischen meiner Duo2 und Dream EPG nicht sauber funktioniert. Senderwechsel z.b. Will aktuell nicht mehr.

      Viele Grüße h000fi
      Man hat's nicht leicht....aber leicht hat's einen!
    • Aufnahmen abspielen ?

      Hab mir heute auch mal die Premiumversion gegönnt, aber richtig bekomme ich sie nicht ans laufen.
      -EPG und streamen der Sender(auch HD) funktioniert tadellos, allerdings kann ich mir keine einzige Aufnahme angucken.
      Egal ob die Aufnahme jetzt auf der internenen HDD meiner VU Uno liegen oder auf dem NAS.
      Im Open WebInf über den Browser geht alles, warum nicht auf dem Tablet ?
      FTP Zugang hab ich aktiviert mit Benutzer/Passwort als Streaming Port(Aufnahmen) steht bei mir in der App die 80, der Port für Sender steht auf 8001, hab da nichts verstellt war ja so vorgegeben.
      Welche Daten muß man denn im OpenWebInf auf der Box angeben ?
      Was sind z.B. Ports für HTTPS ?
      Aktivierung für HTTPS aktivieren ?
      Usw. Vielleicht hab ich da falsche Einstellungen, eventuell könnte jemand mal seine Werte von da posten ?
      Desweiteren funktioniert bei mir auch nicht das "Herunterladen", in keinem der 3 angegeben Verzeichnisse, obwohl genug Platz vorhanden ist, brauch ich zwar nicht unbedingt aber ich denke es sollte schon funktionieren ;)
    • Ab sofort steht Version 4.0 zur Verfügung. Unter anderem mit folgenden neuen Features:


      - Material Design inkl. neuen Icons und Programmlogo
      - Neue Ansicht 'Magazin' ähnlich einer TV-Zeitschrift
      - Transcoding z.B für mobiles Streamen (wenn vom Receiver unterstützt und aktiviert)
      - Film Symbol in EPG und Timeline für vorhandene Aufnahmen
      - Fortschrittsbalken für laufende Sendungen
      - Ansichtsoptionen für alle Ansichten
      - Alphabetische Darstellung für eindeutige Sendungsliste (z.B. Auflistung alle Filme von Sky Cinema)
      - Hintergrundfarbe für Senderlogo in Listen wählbar
      - Timeline: Redesign, optimierte Schriftart
      - Suche: Autovervollständigung, Volltextsuche, filtern, sortieren
      - Streamen/Zappen: Suche nach Sender in 'Alle (TV)'
      - Herunterladen in eigenes Verzeichnis und Prüfung ob Zugriff besteht (z.B. Einschränkung auf externe SD Karten ab Android 4.4 durch Google)

      Freue mich auf euer Feedback

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cyberdream ()

    • Super, vielen Dank schonmal bis hierher !

      Ich hab die neue Version gerade mal auf mein LG-G3 geladen, die neue Magazin-Ansicht z.B. finde ich sehr gut.
      Schriftgröße und Zeilenabstand kann nun auch auf dem QHD-Display wunschgemäss eingestellt werden, prima!
      Was nach wie vor nicht gut aussieht, ist die Darstellung der Picons auf diesem Display, die sind in allen Ansichten viel zu klein...

      Weitere Tests am WE...
    • Wow!
      Sieht klasse aus!
      Ich nutze die App täglich und muss sagen:
      Die vielen neuen Features sind das Tüpfelchen auf dem i
      Danke für die Mühe! Hat sich gelohnt!
      Windows ist wie U-Boot-Fahren:
      Wenn man die Fenster auf macht
      beginnen die Probleme... :8)
    • Hab auch die Premium Version, kann nicht sagen dass ich die Picons zu klein finde. Diese App ist in kurzer Zeit meinem Favorit unter den e2 Apps geworden :thumbsup:
    • knuti1960 schrieb:

      Super, vielen Dank schonmal bis hierher !

      Ich hab die neue Version gerade mal auf mein LG-G3 geladen, die neue Magazin-Ansicht z.B. finde ich sehr gut.
      Schriftgröße und Zeilenabstand kann nun auch auf dem QHD-Display wunschgemäss eingestellt werden, prima!
      Was nach wie vor nicht gut aussieht, ist die Darstellung der Picons auf diesem Display, die sind in allen Ansichten viel zu klein...

      Weitere Tests am WE...
      Wenn dein Handy eine hohe Auflösung hat, würde ich die XPicons laden. Dann siehts gut aus.
    • Erste Sahne die App. Hat bei mir Klack als TV-Programm komplett abgelöst. Und seit dem gestrigen Update sieht sie gleich viel besser aus.
      Was mir aufgefallen ist aber ziemlich sicher nicht an der App sondern an den Geräten liegt:
      Auf dem Handy (Nexus 4) gebe ich die Streams problemlos mit dem VirtualPlayer wieder. Auf dem Tablett (Nexus 7 - 2012) kommt der mit den Streams nicht klar. Mit dem VLC-Player klappt es aber. Will sagen: wenn der Stream mal nicht funktioniert, ruhig mal einen anderen Player versuchen.
    • @cyberdream:
      Da hast Du wirklich den Vogel abgeschossen mit der neuen Version, ich finde es suuuuuper!! :thumbsup:

      Konnte es heute Morgen etwas näher testen, zunächst nur auf meinem alten Aldi-Tablet, funktioniert alles bestens und sieht vor allem klasse aus. Die anklickbaren Wochentage in z.B. der neuen "Timeline", der Screenshot oben bei z.B. "Zappen", die neue Magazin-Ansicht, die vielen kleinen Feinheiten was die Möglichkeiten der Bedienung betrifft (ausprobieren! ;) ), oder das neue Holo-Theme, das ist schon alles vom allerfeinsten...

      Vielen Dank !!!

      Ich habe mal ein paar Screenshots angehängt ;)
      Dateien