dream EPG Premium 6.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, klappt wieder, :thumbsup:

      in der App auf "Aufnahmen" gehen, dann oben rechts auf den Button für die Einstellungen, "Datenaktualisierungen " auswählen, man gelangt dann zu einem Auswahlmenu für die jetzt durchzuführende Datenaktualisierung, dort halt ankreuzen u.a. "Cover", "O.K." drücken und die Aktualisierung läuft. Dauerte bei mir recht lange, da ich viele Filme habe. Wenn fertig, App beenden und neu starten, dann sind die Cover auch da, hier bei uns zumindest... ;)

      In den allgemeinen Eistellungen ( zu erreichen z.B. mit einer Wischbewegung von links nach rechts) habe ich ausgewählt: "Automatische Datenaktualisierung verwenden" und unter "Inhalt der Aktualisierung" habe ich halt auch ein Häkchen bei "Cover" gemacht. Mal schauen, ob das dann nicht evtl. zu lange dauert, da ja wegen EPG-Daten diese Aktualisierungen doch täglich sein müssen. Wenn die Cover einmal da sind, nehme ich an, bleiben die auch da ohne tägliche Aktualisierung.
    • Hallihallo,



      @ Knuti: also Cover einzeln suchen klappt nicht, genausowenig die automatische Datenaktualisierung. Hier werden zwar EPG, Aufnahmen und Timer aktualisiert, aber keine Cover. Bekomme bei Dream EPG keine Cover angezeigt.

      Irgendwie merkwürdig das ganze. Zudem ist, insbesondere bei einigen Aufnahmen, das Aufnahmedatum nicht richtig, da steht bei etlichen Aufnahmen das Datum in der App dann "Do. 01.01.1970". Im EMC auf der Solo² steht jedoch das richtige Aufnahmedatum.

      Und mir ist kürzlich aufgefallen, als ich neulich mit Filezilla einige Aufnahmen von den HDDs (alle externe) auf eine andere, externe Festplatte kopieren wollte, gab es bei mehreren Aufnahmen durch Filezilla Fehlermeldungen. Diese Aufnahmen konnte ich nicht kopieren.

      Den FTP-Server und das Passwort habe ich sowohl bei Filezilla, als auch bei Dream EPG korrekt eingetragen. Aber irgendwie "hakts" bezüglich Cover wie auch neuerdings bei Filezilla.
    • Mircolein schrieb:

      Cover einzeln suchen klappt nicht

      Das macht dreamEPG auch nicht, das musst Du in EMC erledigen. Dort erst auf "Manage Cover", dann Cursor auf den Film und Einzelsuche mit OK.

      Mircolein schrieb:

      Bekomme bei Dream EPG keine Cover angezeigt.

      Einstellungen wie oben beschrieben?

      Mircolein schrieb:

      durch Filezilla Fehlermeldungen. Diese Aufnahmen konnte ich nicht kopieren.

      Hatte ich früher auch immer wieder mal mit Filezilla, seitdem mache ich es nach dieser Methode, bislang absolut fehlerfrei und erträgliche Kopiergeschwindigkeit. ;)
    • Hallihallo,



      @ knuti1960: das mit den Covern suchen, das meinte ich von der DreamEPG App aus, da kann man das ja auch einzeln suchen. Die Cover im EMC sind vorhanden bzw. suche ich mit EMC.

      Das mit "Putty" und "Midnight Commander" werde ich die Tage mal ausprobieren. Besten Dank für den Tipp!
    • Genau wie jede andere App auch.

      1. DYNDNS besorgen (z.B. no-IP.com)
      2. DYNDNS Client irgendwo im Netzwerk laufen lassen (vorzugsweise der Router)
      3. Die Ports des Webif (80) und den Streamingport (normal 8001 bei transcoding z.B. Solo2 und Duo2 der Port 8002) im Router auf die Ip Deiner VU+ Box weiterleiten

      oder

      viel Sicherer eine VPN Verbindung zu Deinem LAN aufbauen

      Zu all diesen Themen gibts viele Anleitungen im Netz einfach mal suchen. Auf meinem YT Hauptkanal (Dreamscreencast) habe ich das Thema auch diverse Male behandelt.
      Diese Signatur wurde zensiert ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gnubbel ()

    • Klar gibt es das ,sogar für jeden Tag einzel wenn gewünscht.
      Unter Filter (siehe Bild)...
      Immer das Plus drücken vor dem Sichern da sonst die einstellung nicht übernommen wird.
      Dateien
      • AutoTimer.JPG

        (19,71 kB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hatte jetzt auch die Möglichkeit die App ausgiebig zu testen. Meiner Meinung ist sie neben Dreamote für iOS die beste App für diesen Zweck, auch wenn 6,99 EUR meiner Meinung nach ein / zwei EUR zu viel sind um wirklich viel zu verkaufen. Dennoch finde ich sie gut angelegt :)

      Meine Verbesserungsvorschläge:
      -deaktivierte Autotimer könnten sich von den aktivierten optisch stärker unterscheiden
      - ein Home -Profil das sich bei einem bestimmten WLAN-Netz aktiviert und sonst ein zweites Profil aktiv ist (extern mit DynDNS)
      - bei der Erstellung eines neuen Timers (manuell, nicht über EPG) muss man den initialen Titel 'Neuer Tuner' manuell löschen. Vielleicht ist es möglich, das so anzupassen wie bei der Erstellung eines Autotimers, wo der Hinweis in das Eingabefeld integriert ist und man direkt losschreiben kann.
      - statt Aufnahmeverzeichnisse manuell eingeben zu müssen wäre eine Auswahl der angelegten Favoriten schön

      Bisher ist es eine sehr gute App, mit meinen Vorschlägen wird daraus, zumindest für mich, eine perfekte App :)
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coke84 ()

    • Ich habe jetzt ein neues Handy, LG-G3, leider habe ich plötzlich Probleme mit der App:

      In der Timeline wird alles viel zu klein gezeigt, ebenso sind die Picons in den verschiedenen Ansichten kaum noch zu erkennen. Wohl ein Problem mit der Auflösung, vermute ich mal, die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten (Zeilenhöhe,Schriftgröße) bringen mir hier jedefalls keine Verbesserung. Habe ich vielleicht irgendwas übersehen? Oder geht die App einfach noch nicht richtig für das QHD-Display?

      Sensationell gut : HD-Streaming im Heimnetz (BS-Player), läuft fehlerfrei, aber wer schaut schon Tv auf dem Smartphone-Display... D:
    • Ja ich habe 4 Ordner für Aufnahmen, ua neue Filme, Klassiker, Serien, Shows.

      Die Ordner sind auch als 'Favoriten'-Ordner angelegt. In Dreamote sind die Ordner als Auswahlmenü bei Timer gezeigt, bei DreamEPG nur der Standardpfad /Media/HDD/Aufnahmen/ hinterlegt, die unterordner müsste ich manuell ergänzen.

      Tut der Funktion der App zwar nichts ab und nur meine Bequemlichkeit würde davon profitieren, aber wie gesagt, ich würde so eine Funktion begrüßen :)
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV