dream EPG Premium 6.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so habe nochmal die Pfade angeschaut. Und den Standard Aufnahme Pfad in den Einstellungen auf den auf der Box gesetzt
      Irgendwie werden Standard und mein Aufnahme Pfad doppelt angezeigt. Was läuft hier falsch? Ich verstehe das nicht. Das erste Bild ist eine Aufnahme auf meiner HDD und sie existiert auch nur da. In den Pfad komme ich entweder über FTP unter mnt/HDD/Movie oder hdd/movie oder Media/hdd/movie. Aber alle 3 verweisen auf die HDD.
      Bild 2 sind die einstellungen in der App.
      Bild 3 sind alle Aufnahmen (die verwundern mich)
      Bild 4 Standard (so soll es ja eigentlich sein)
      Screenshot_20170314-201931.jpgScreenshot_20170314-202154.pngScreenshot_20170314-202226.pngScreenshot_20170314-202230.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IronStorm ()

    • da ist nur /media/HDD/Movie drin.
      Der Haken ist aber ausgegraut weil das in den Einstellungen oben auf Bild 2 als Standard eingestellt ist.
      Wie sieht das bei euch denn aus? Sind via ftp auch soviele Dateien per Aufnahme vorhanden?
      Wie sehen eure Einstellungen in der App aus?
    • Hallo,

      wenn Aufnahmen doppelt angezeigt werden liegt das normalerweise daran dass Pfade doppelt sind, z.b. /hdd/movie ubd /media/hdd/movie.
      Das lässt sich einfach lösen:
      Im Bereich Aufnahmen die Option Aufnahmeverzeichnisse verwalten und dort prüfen dass nichts doppelt ist. Zudem prüfen dass der Standardaufnahmepfad in Einstellungen korrekt ist.
      Nun noch unter Einstellungen Verwaltung Daten löschen die Aufnahmen löschen und die Datenaktualisierung erneut starten. Bei Fragen am besten direkt über die App eine Supportanfrage stellen.
    • perfekt! Das nenne ich mal Support.
      Dafür zahlt man auch gerne.
      Hatte in den Aufnahme Pfaden schon nur noch einen drin nur die Daten auf der App noch nicht gelöscht weil ich Angst hatte er würde die Daten auf der Box mit löschen. Jetzt schaut es so aus:Screenshot_20170315-200758.png
      So gehört es.
      Danke!!!!!
    • Gibts ne Möglichkeit iwie Unterverzeichnisse mit einzubinden?

      Ich hab ja ein Grundverzeichnis /media/Hdd/Serien
      in dem die Unterverzeichnisse der jeweiligen Serien sind.

      Füge ich /media/Hdd/Serien als Aufnahmeverzeichnis hinzu wird mir nichts angezeigt. Auch keine Ordner.
    • @Bertso
      Du mußt jedes Unterverzeichnis einzeln in Aufnahmepfade einbinden (ich hab keine andere Lösung gefunden, vielleich hab ich ja was übersehen), was ich sehr umständlich finde.
      In meinen Augen ist die Einbindung für Aufnahmen etwas umständlich gelöst, bei der anstonsten sehr genialen App.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ja das ist umständlich da der Serienrecorder den kompletten Namen verwendet. Sind dann noch Staffeln als Ordner unterteilt wirds richtig gaga. :D

      Dabei wäre es so einfach. Haken hinzufügen (Unterverzeichnisse mit einbeziehen)

      Fertig.
    • Dabei wäre es so einfach. Haken hinzufügen (Unterverzeichnisse mit einbeziehen)
      ziemlich naiv das ;_)
      nur weil ein Auswahlkästchen (Haken) angezeigt wird, ändert sich davon mal gar nichts im code - da muss schon im Programm entsprechend geändert/geschrieben werden
      ob dies einfach realisierbar wäre, andere Probleme aufwirft, nur an der fehlenden Zeit des Programmierers liegt - all sowas ist von außerhalb eher nicht abschätzbar und daher sind solche Aussagen wie oben absolut daneben
      ============================================================================================
    • @shadowrider

      Grundsätzlich gebe ich dir vollkommen recht. Aber bei dem stolzen Preis für eine App darf man Anforderungen schon mal stellen - das erhöht ja auch die Anforderungen - vielleicht sollte man das "einfach" weglassen :D

      Aber grundsätzlich ist der Bereich Aufnahmen nicht gut gelöst, weder die Verzeichnisanzeige noch die Auswahl. Bei der Android App geht die Bedienung gerade noch so, aber auf dem FireTV Stick ist es überhaupt nicht nutzbar.
      Ich hab mittlerweile nur noch meine Filme eingebunden, meine Serien und den ganzen Rest nicht mehr.
    • Sorry, das sollte nur ein "Wink" sein. :/
      Keinesfalls bin ich so naiv und denke, dass alles durch ein Fingerschnippen gelöst werden kann.
    • Szenario: Die Box befindet sich im TV-Modus, ich schaue also bspw. gerade eine Sendung auf ZDF. In der App (startet hier mit Timeline) gehe ich auf den Button oben links (Bouquets), wähle eines meiner Radiobouquets und schalte dann um auf z.B. WDR2 durch langen Tastendruck auf das Picon. Umschalten auf Radiobetrieb klappt einwandfrei. Dann nehme ich meine normale Fernbedienung (Harmony oder Original, gleiches Ergebnis) und drücke die TV-Taste, möchte also wieder ZDF schauen. Es passiert nichts, die Box bleibt auf WDR2. Etwas irritiert fahre ich die Box nach einigen Versuchen via Menu/Ausschaltmenu herunter und starte sie neu (alles mit normaler FB), Box startet mit WDR2, lässt sich aber mit der normalen FB noch immer nicht in den TV-Modus schalten...
      Mist, dachte ich, jetzt ist echt mal was kaputt...
      dann habe ich wieder mein Smartphone genommen, die App gestartet, das Bouquet gewechselt auf mein Standard-TV-Bouquet, die Box schaltet brav um auf ZDF und ab jetzt reagiert die normale FB auch wieder auf die Befehle, wenn ich die Radio- oder TV-Taste drücke.
      Das ganze habe ich nun 3 mal durchgespielt, ist hier zu 100% reproduzierbar.

      Wenn jemand Zeit und Lust dazu hat, bitte mal checken, ob sich das bei Euch auch so verhält und hier berichten. Besonders irritierend finde ich, dass in der Situation nicht einmal ein Neustart Abhilfe schafft.