... und schon wieder n Neuer mit ner Solo²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... und schon wieder n Neuer mit ner Solo²

      Hallo Zusammen,
      will mich auch mal kurz vorstellen (bevor die vielen Fragen kommen).

      Habe jetzt seit 2 Tagen eine Solo². Allerdings noch nicht richtig angeschlossen, sondern nur an einen kleinen TV ohne HDMI. Und mit nur 1 Sat-Kabel. Will erst mal richtig einstellen und kennenlernen bevor er ins Wohnzimmer kommt. Dort sind dann 2 Sat-Kabel, ein LAN-Anschluss und ein 50" Panasonic Plasma.

      Zuerst hatte ich etwa 5 Jahre lang einenTopfield 5500 PVR, mit dem wir sehr zufrieden waren. Allerdings ohne HD. Und das Lüftergeräusch störte etwas.
      Dann habe ich 2 Wochen vor Weihnachten einen neuen Topfield gekauft. Lüftergeräusch war noch lauter, deshalb wieder zurückgegeben.
      Aber was dann? Bin auf einen Vantage VT100S HD+ gekommen. Das war für mich der bisher größte Reinfall. Nichts funktionierte wie es sollte. Trotzdem hab ich es mit ihm bis jetzt ausgehalten. Nachdem dann vor 2 Wochen wieder Fehlfunktionen auftraten habe ich mal "unverbindlich" nach was besserem gesucht. Zum Schluss kam eine Dreambox in Frage und eben der VU+ Solo², der jetzt bei mir steht.

      Da wollte ich gleich das VTI 5.1.0 Image flashen, was jedoch nicht so funktionierte. Nach ein paar Versuchen gab ich auf und nahm das vorherige 5.0.1 Image. Das lies sich auf Anhieb flashen. Danach habe ich den USB-Stick richtig (kein Schnellformat) und auf FAT (kein FAT32) formatiert. Das Image noch gepackt auf den Stick kopiert, dort entpackt und die zip-Datei anschl. gelöscht. Damit funktionierte auch das 5.1.0 Image.

      Soweit komme ich jetzt ganz gut zurecht, bis auf eine große "Kleinigkeit". Wenn ich eine Aufnahme abspielen will, kommt ja erst das Auswahlmenü, wo die Aufnahme ausgewählt wird und daneben das Vorschaubild. Starte ich das Abspielen bleibt der Film so groß wie das vorherige Auswahlbild und der restliche Bildschirm ist dunkel. Für wieder ein normal großes Bild zu bekommen muss ich in den TV Modus und dann auf ein anderes Programm umschalten. Ansonsten bleibt das Bild so klein. Kennt das jemand und hat eine Abhilfe parat?

      Viele Grüße
      Walter
      Gruß, Walter
    • .
      WELCOME on BOARD! :)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Tschuldigung, aber jetzt funktionierts einwandfrei.
      Hatte die Box über Nacht stromlos gemacht und eben erst eingeschaltet. Alles geht.

      Viele Grüße
      Walter
      Gruß, Walter