DVB-T Raum Lübeck RTL Group abgeschaltet???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-T Raum Lübeck RTL Group abgeschaltet???

      Hat die RTL Gruppe ihren Empfang im Raum Lübeck (Norddeutschland) eingestellt???

      habe seit heute Abend keinen Empfang der RTL Programme mehr... RTL, RTL2 und Super RTL

      Sohni
      VTI 15.x

      VU+ Solo 4K
      VU+ Solo SE ws V2
      VU+ Zero
      VU+ Zero

      Boxpirates Plugin V1.9.r7
      HD02 Karte
    • Oh das wäre ja ;cursing:


      würde mich auch Interessieren, kann es aber mangels Hardware
      zu Hause grade nicht testen..

      Ich hab vor ein paar Jahren in einem kleinen Hotel DVB-T in
      10 Zimmer eingerichtet (auch aus Richtung Lübeck),
      dann wird ja morgen das Telefon bei uns in der Firma klingeln :8) .
    • jo, habe noch einen neuen Sendersuchlauf gemacht... kein RTL.... oder die haben nur ne Störung... werde morgen noch mal einen versuch machen
      VTI 15.x

      VU+ Solo 4K
      VU+ Solo SE ws V2
      VU+ Zero
      VU+ Zero

      Boxpirates Plugin V1.9.r7
      HD02 Karte
    • DVB-T: Rückzug der Privaten

      Ich wusste doch, dass ich da neulich was gelesen hatte:

      Auch ProSiebenSat.1 prüft Ausstieg aus DVB-T

      18.01.2013, 10:20 Uhr | Christian Fenselau

      Nachdem die Mediengruppe RTL den Rückzug aus dem Antennenfernsehen DVB-T angekündigt hat, will auch ProSiebenSat.1 diesen Übertragungsweg prüfen. Bis März dieses Jahres solle eine Entscheidung fallen, erklärte eine Sprecherin der Münchner Sendergruppe am Donnerstag. Wie der Konzern entscheidet, sei allerdings völlig offen.

      RTL teilte am Donnerstag mit, sich aufgrund zu hoher Kosten mit allen Sendern aus der DBV-T-Übertragung zu verabschieden. Bereits im Sommer will RTL seine DVB-T-Sender im Großraum München abschalten. Etwa 90.000 Haushalte sollen davon betroffen sein. Ende 2014 soll die Übertragung auch bundesweit eingestellt werden. Die Verträge über die Ausstrahlung der Programme liefen demnächst aus und würden nicht weiter verlängert.
      Kritik der Verbraucherzentrale

      Die Verbraucherzentrale NRW kritisiert die Entscheidung der Mediengruppe und befürchtet einen Domino-Effekt, also den Rückzug weiterer Programmanbieter. Diese Befürchtung scheint nach den jüngsten Äußerungen der zweiten großen Privatsendergruppe berechtigt – ohne diese Programme verliert der terrestrische Übertragungsweg weiter an Attraktivität. Die "Erfolgsstory DVB-T" könnte "zu einem abrupten und verbraucherunfreundlichen Ende" kommen, erklärte Verbraucherzentralen-Vorstand Klaus Müller.

      Quelle: t-online.de
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Pro7Sat1 haben mittlerweile zurück gerudert.
      RTL hat sicherlich nur eine Störung, da wie in der Meldung auch steht, wenn sie es durchziehen, im Sommer München und erst nächstes Jahr der Rest abgeschaltet werden könnte.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • strippe schrieb:


      Ich hab vor ein paar Jahren in einem kleinen Hotel DVB-T in
      10 Zimmer eingerichtet (auch aus Richtung Lübeck),
      dann wird ja morgen das Telefon bei uns in der Firma klingeln :8) .

      Dann kannst Du denen gleich ne Schüssel empfehlen ;)
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!