Meoboot Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • danke für die Antworten,
      ja,der Stick soll auch als Aufnahme Medium benutzt werden.
      bin grade beim einrichten-3 Image sind drauf...
      formatiert mit dem VTI,2 Partitionen 1% und 99%,bis jetzt läuft alles 1a...
      ÜH
    • Hallo

      ich habe da auch ein Problem mit Meoboot.

      Habe ne Samsung HDD in der Duo

      Formatiere ich den USB Stick egal ob 1 GB oder 4GB in ext4 für meoboot und anschliessend den USB Stick mounte alss media/usb und Meoboot ihn als media/usb erkennt und den USB Stick einrichtet Soweit so gut.
      Kopiere VTI 5.1 in den USB Stick in Meoboot Ordner Flash Image ganz normal dauert ja ne Weile bis es geflasht wurde. Bis hier hin scheint alles in Ordnung zu sein. Nachdem die Box neugestartet wurde kommt jetzt das Problem das der USB Stick nicht mehr als media/usb gemountet ist sondern nicht mehr gemountet ist und stattdessen meine interne HDD als media/usb gemountet ist anstatt wie vorher media/hdd warum ist das so. Und ändern kann ich das ganze auch nichzt mehr der USB Stick lässt sich zwar anwählen um ihn ändern zu können in media/usb nach einem Neustart ist nix passiert. Und meoboot denkt jetzt das es auf der HDD eingerichtet wurde was ja nicht stimmt.

      Vor lauter Genervtheit bin ich jetzt erstmal wieder zurück zu normal VTI 5.1
    • Ich verstehe deine vorgehensweise nicht ganz:
      Du must das Image als zip per FTP im ordner media/meoboot/mbootupload
      Und dann per meobooterweiterung installieren (rote taste).
      Falls du das gemacht bitte ein bisschen deutlicher das Problem erklären, falls nicht versuche es nochmal auf diese weise
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Also die original VTI 5.1 zip von der database per ftp ins Verzeichnis mbootupload kopiert und bei meoboot per rote taste flash Image die VTI Zip installiert nach dem Neustart steht beim Bootmenü vom meoboot nur Flash zur Auswahl und kein VTI und wenn Blackbole wieder gebootet ist, ist komischerweise der usbstick nicht mehr gemountet und die hdd ist als media/usb gemountet und nicht der usbstick. Warum wird der usbstick rausgeschmissen?

      Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von humiboy ()

    • Ja aber Hdd aushängen ging ja nicht. Da stand die ganze Zeit meoboot kannst nix ändern das hab ich ja nicht verstanden

      Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    • wenn sich die Hdd nicht aushängen lässt, versuch mal folgendes:

      box ausschalten
      kabel von Hdd abziehen
      box starten
      Stick mounten als media/usb
      box ausschalten
      kabel an Hdd anschließen
      box starten
      Hdd mounten
    • nee nee extra dafür jetzt die Box aufschrauben will ich nicht. Dafür muss es doch eine Softwareseitige LÖsung geben. Das habe ich auch schon gedacht aber will die Box nicht extra dafür aufmachen.

      Das kann doch nicht sein. Damals hatte auch Meoboot am laufen schon bisschen lange her und es hat funktioniert über USB.
    • Habe jetzt entdeckt wann die images nicht installiert werden: wenn über VTI-Panel ext-4 formatiert geht es nicht.
      Wenn über BH formatiert geht es schon (bei mir auf jeden fall).

      Nochmal zum 1%-99% Problem:
      Habe jetzt doch manchmal aufsetzer beim starten. Wegen das Problem von hir oben bin ich gezwungen mit BH den stick zu formatieren. Da schaffe ich aber nur sowohl das kleine teil als auch den hauptteil von stick beides ext4 zu formatieren (er fragt nur einmal wie die formatiert werden sollen). Ich kan das kleine also nicht vfat formatieren. Gibt es da einen trick bzw. geht es über telnet irgendwie das kleine teil vfat zu formatieren während das große behalten bleibt?
      Und nachträchlich weigert sich das VTI Panel das kleine teil zu formatieren (Warscheinlich weil der stick in betrieb ist), also es muss aus den blackhole heraus
      Danke für eine lösung
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()