billigste möglichkeit vom Vu+ Solo 2 auf Tv Streamen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • billigste möglichkeit vom Vu+ Solo 2 auf Tv Streamen ?

      Hi Leute,

      ich hab eine VU+ Solo 2 mit einem VTi Imagen u HD + Karte.

      Es Funktioniert alles super , allerdings ist in userem Schlafzimmer kein Sat anschluss und auch DVB-T hatte leider keinen Erfolg. Das einzige was Top verfügbar ist ist Wlan, da der Router sich in

      der nähe des Schlafzimmers befindet. Die vu+ ist mit einem gigabitLan über Kabel verbunden und das Wlan ist komplett 2,4Ghz 300mbs und 5Ghz 300mbs verfügbar.

      Jetzt such ich die günstigste Lösung die TV Programme im Schlafzimmer von der VU + Box zu streamen.



      Im moment hab ich die Lösung ( sicher auf dauer nicht die beste ) , das ich auf meinem Ipad die App "Enigma 2 HD " installiert hab, damit via Wlan auf die VU+ zugreife , einen sender Streame und das ipad am TV via "Apple Digital TV Adapter" am Ladegerät und gleichzeitig via HDMI am TV anschliesse. Als Fernbedienung zum Uumschalten nutze ich dann mein Iphone.

      Auf dauer kann das aber sicher nicht die beste Lösung sein. Wie siehts mir der günstigsten Dreambox aus und wenn welche ist Kompatibel =? Ich hab hier im Forum auch schon was von der WMHDTV Box gehört , allerdings soll das umschalten fast 10 sekunden dauern, wa sich sehr sehr lang finde.

      Ich brauch auch nur die normalen Sender, HD wird nicht benötigt da der TV sowieso kein richtiges HD kann ( HD Ready 20 Zoll)



      Ich hoffe ihr koennt mir helfen
    • Kaufe eine Solo oder Uno und importiere das Bouquet der Solo2. (Menu, Einstellungen, Kanalsuche, Importiere externe Bouquets)
      Dixie
    • Hallo zusammen,

      dieses Setup ... "Raspberry Pi mit XBMC und dem Plugin für VU+ wäre günstig. Wie gut es läuft, keine Ahnung." ... habe ich bei einem Verwandten bereits
      mit eigenen Augen in Aktion gesehen:
      Lief flüssig und ohne Ruckler... hängt natürlich von der Qualität des WLAN-Empfanges ab, aber die sollte ja -wie besschrieben- 1A sein.

      Davon abgesehen wäre das -angesichts der geringen Kosten für die Hardware- doch mal einen Versuch wert?

      Habe die gleiche räumliche Situation und ebenfalls über solch eine Lösung nachgedacht.

      Gruß

      Konstantin
    • Hallo zusammen,

      dank des Tippes von exilschwärmer habe ich mir den Raspberry Pi bestellt und gestern mit dem aktuellen openelec (XBMC Media-Center) eingerichtet. Mit dem VU+ Add on kann man damit dann auch Live-TV von der Solo2 streamen. Bei HD-Programmen kann man das zwar vergessen (Klötzenbildung) aber SD soll ganz gut funktionieren. Da es nur ein kleiner Flachbildschrm ist, reicht mir das eigentlich auch. Allerdings muss ich mir dazu erst noch eine Mpeg-2 Lizenz bei Raspberry kaufen (3,-€). Bei mir streame ich nicht mit W-Lan sondern mit TP-Link 500MB Powerline-Adaptern (Set 40,- €). Die HD-Aufnahmen von der Solo2 werden bis jetzt einwandfrei abgespielt.

      Wenn es interessiert, kann ich meine Fortschritte ja weiter posten bzw. später einen kleinen Leitfaden für Laien (wie ich einer bin) zur Einrichtung des Raspberry PI einstellen.

      Kosten bisher:

      Raspberry PI 45,-€, Gehäuse 10,-€, SD-Karte (16 GB Transcend) 10,- €. Zur Einrichtung habe ich meine Logitech K400 (32,- €) benutzt, die ich auch an der Solo2 verwende. Für die spätere Nutzung im Schlafzimmer bestelle ich mir aber noch eine normale Fernbedienung (Hama MFC remote) für 16,- €.

      Je nach vorhandener Hardware können die Gesamtkosten also schwanken. Aber ggü. einer zweiten VU+ eine günstige Alternative :thumbsup: .
    • Ich denke das hat nicht unbedingt was mit dem Pi zu tun sondern ist ein generelles Problem beim Stream.
      Die Verbindung muss nach dem Umschalten neu aufgebaut werden, dann wird noch gepuffert, das dauert halt ein paar Sekunden.
      elektronischer Gruß von Vali
    • anwender schrieb:

      Hallo zusammen,
      Wenn es interessiert, kann ich meine Fortschritte ja weiter posten bzw. später einen kleinen Leitfaden für Laien (wie ich einer bin) zur Einrichtung des Raspberry PI einstellen.


      Auf jeden Fall! :thumbsup:
      Dann mach aber am Besten einen neuen Thread auf und setz hier einen Link dahin.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Jupp. Mach ich dann die Tage.

      Gestern Nacht ist mir der Lizenz-Key für den Mpeg-2 Code von Raspberry zugesendet worden. Wenn dann alles funktionieren sollte, poste ich mal meine Vorgehensweise.

      Hier nun der entsprechende Link zur Beschreibung:
      Raspberry Pi mit openELEC (XBMC Media Center) Leitfaden zum streamen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anwender ()

    • anwender schrieb:

      Jupp. Mach ich dann die Tage.

      Gestern Nacht ist mir der Lizenz-Key für den Mpeg-2 Code von Raspberry zugesendet worden. Wenn dann alles funktionieren sollte, poste ich mal meine Vorgehensweise.

      Hier nun der entsprechende Link zur Beschreibung:
      Raspberry Pi mit openELEC (XBMC Media Center) Leitfaden zum streamen


      wo ist denn die Anleitung hin?