Vu+ Duo Defekt der Empfänger?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo Defekt der Empfänger?

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Vu+ Duo mit dem aktuellen VTI Image 5.1. Vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass ich keinen Empfang mehr hatte und durch einen anderen Receiver ausschließen konnte, dass es an der Schüssel oder am Multiswitch lag. Seltsamerweise funktioniert der Empfang auf der VU+ jetzt wieder, aber im Installierten SAT Finder Plugin habe ich auf dem Tuner 1 eine Signalstärke von 92% und der Tuner 2 lediglich 52%. Die Konfiguration steht beim Tuner 2 auf "wie A". Ich habe bereits die Kabel einmal vertauscht um diese Ursache ebenfalls auszuschließen, aber die Signalstärke verändert sich auf den Tuner 1 bei beiden Kabeln nicht. Tuner 2 hat mit dem anderen Kabel, was vorher auf Tuner 1 war ebenfalls nur 52% oder schwankt bis zu keinen Signal. Kann es sein, dass hier ein Hardware Problem bei den Tuner vorliegt?

      Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da die Vu+ gerade einmal 2,5 Jahre alt ist.

      Vielen Dank schon einmal.

      Gruß

      ron999
    • Versuch doch mal folgendes:

      Beide Tuner auf nicht konfiguriert stellen, Box Runterfahren, Stromlos machen (Netzstecker ziehen) für 5-10 min, Box hochfahren,
      Tuner wie folgt konfigurieren:

      Tuner A
      Einfach
      Einzeln
      Astra 19,2°
      nein

      Tuner B
      Einfach
      Einzeln
      Astra 19,2°
      nein

      Dann Box neu starten ( nicht Nur GUI Neustart )