Empfangsprobleme nach Treibertausch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wobei die VU Probleme zu haben scheint mit diesem Transponder. Habe Gestern die neuen Treiber der 4.8er Version auf das VTI 1.1 gezogen und Brav einen Reboot gemacht - alles Fein. Frau hat auch am Abend noch Topmodel geschaut. Die Kiste wird bei mir immer in den Deep gefahren. Heute mittag keine Sender mehr - gar keine ! Hab dann alle mal durchgeschaltet, nen reboot gemacht und dann kammen die Freien Sender nach und nach wieder - nicht alle auf einmal aber irgendwie ging beim Zappen immer einer mehr. Ja sogar RTL und VOX HD gingen wieder - nur Pro7HD & Co. war nix zu machen - Transponder 10464. Die alten Treiber die ich vorher gesichert hatte wieder drauf, Rebbot und immer noch nix. SAt-Kabel also raus aus der VU und in den ICord rein (bin bis dahin noch am überlegen gewesen) und siehe da pro7Sat HD Sender alle da, sofort ! Am selben Kabel. Also VU wieder angeschmissen - Nix, nada kein Sat / Pro7 / Kabel1 in HD. trotz original VTI1.1 Treiber und Reboot.

    Das Beste, war nun 2h Rasenmähen, VU im Deep - eben an und die Pro7 sender gehen auch wieder. Das kanns doch wohl nicht sein, oder ?

    Jeden Tag beten ob die Kiste noch läuft ?

    Ne nun geht die Kiste Retoure und ich klemm meinen Icord wieder an - der hat zwar den 1080i Bug und ab und an melder er bei den HD Sender Verschlüsselt, zeichnet aber dann wenigstens verschlüsselt auf und ich kann nachträglich entschlüsseln.

    Vu+ / Enigma hat mich nun lang und oft genug Geärgert.
  • Waas bedeutet denn tuner Failed ? Meine wollte heute nix mehr empfangen - Keinerlei Sender mehr. Hatte die Treiber des 4.8 orig auf das VTI gebügelt - soll ja laut Forum gehen. Hab dann die Treiber zurückgeschoben und einige Sender gingen immer noch nicht. Nun ca. 3h Später gehen nun zwar wieder alle - aber warum gingen die eben nicht ? Vor allem Trp. 10464 war ausgefallen - Null Signal. SAT Kabel in den ICord 80 % Stärke, 100 % Qualität und Sender gingen.

    Also toll scheinen die Tuner der VU nicht zu sein. hatten einige DX-ler auch bemängelt - wobei das ja nun wirklich Freaks sind.

    Achso werde meine wohl nun doch zrurückschicken, ist heute genau 14 Tage alt und hat inkl. 1 TB Samsung 103SI 500 € gekostet - zum Selbstkostenpreis könnt ihr Sie haben. Habe 30 Tage Rückgaberecht, falls keiner Interesse hat geht sie am Montag wieder dahin wo sie hergekommen ist.

    Nur ein Angebot weil es vielleicht Interessant ist. Ist natürlich mit Rechnug vom Händler hier in D.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jehuty ()

  • Schon jemand Probleme gehabt mit dem Empfang - 4.8er Treiber auf VTI1.1 ? Ich hatte vorhin keinen Sender mehr - keinen einzigen. Nach dem aufspielen der VTI1.1 Treiber kamen die Freien Sender nach vielem Zappen wieder, RTL HD & Vox HD nach etwas längerer Zeit. Mit Pro7 & Co. in Hd war gar nix zu machen. Hab auch ein paar Reboots gemacht, keine besserung. Nun nach 3h wieder angemacht geht Pro7 nun wieder.
  • Original von Jehuty
    Schon jemand Probleme gehabt mit dem Empfang - 4.8er Treiber auf VTI1.1 ? Ich hatte vorhin keinen Sender mehr - keinen einzigen. Nach dem aufspielen der VTI1.1 Treiber kamen die Freien Sender nach vielem Zappen wieder, RTL HD & Vox HD nach etwas längerer Zeit. Mit Pro7 & Co. in Hd war gar nix zu machen. Hab auch ein paar Reboots gemacht, keine besserung. Nun nach 3h wieder angemacht geht Pro7 nun wieder.


    Hört sich eher nach einem Problem mit der Satanlage an, evtl auch Tuner der Box. Hat aber höchstwarscheinlich nix mit dem Image bzw den Treibern zu tun.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Du Vu hat keine Probleme mit dem Transponder. Leider hat er in der Originalfirmware in den "Standartlisten" gefehlt und daurch muss man ihn manuell scannen. Genau das haben aber auch andere Receiver (nicht Linux boxen ebenfalls).


    Und 3 mal brauchen wir das nicht in allen Ecken des Boards. Habe mal einen Thread daraus gemacht.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Na meine anscheinend schon. Hab die Sender ja schon 14 tage in meine Liste und in den Favoriten. Nur heute beim einschalten ging ja anfänglich gar nix. Die Tuner haben kein Signal bekommen. Nach einer Zeit ging es dann bis auf den 10464 wieder. Der geht nun auch wieder. Nur erklär mal warum man halt gerade kein Pro7 schauen kann, weil die VU mal nicht mag...

    Sat Anlage kann ich ausschliessen, mein Pioneer hat Alles Sender an selber Anlage parallel empfangen als es an der VU nicht ging und das Kabel der VU hab ich im ICord getestet und dort ging auch alles. Lag definitiv an der VU

    Geheilt hat sie sich ja nun selber. Mein Vertrauen hat sie aber nun endgültig verspielt. Sorry ich mochte die VU bislang, vor allem Features wie Dualentschlüsselung, Scam und Autotimer aber ich komm in erklärungsnot...

    Gestern meint meine frau noch OK komm zurecht behalten wir und heute das.. Und seit Gestern ist nix, aber auch gar nix gemacht worden.

    Ausser, moment - EPGrefresh und Autotimer laufen in der nacht zwischen 4 und 6.30 Uhr. Hängts damit zusammen ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jehuty ()

  • Es kann verschiede Gründe haben, aber an die Treiber glaube ich nicht.

    Frage ist: Hattest du die Box vor dem Ausfall im Standby oder Deep Standby?

    Hast du nen Sendersuchlauf gemacht?
    Wie wwaren die EMpfangswerte auf den Sendern die noch gingen ?
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Box läuft seit das VTI1.1 rausgekommen ist. Senderliste hab ich per PC eingespielt die ich vorher gesichert hatte (Dreamding edit) und wird jeden Abend in den Deep geschickt. EPGRefresh ackert dann (laut einstellung) ab 04:00 Uhr und startet dann Autotimer (ein Tolles Duo, eigentlich).

    Gestern hat sie Topmodel aufgenommen und meine Frau "alleine" geschaut - alles Prima, können wir behalten. So Ihre aussage. Eben um 14 Uhr von der Arbeit gekommen VU angemacht und hängt bei dem Bild der Frau (ich hasse die Bild) und sagt loading Defaults.

    Och nee - net schon wieder, hat ich letzte Woche einmal und musste neu Flashen. Aber diesmal Reagierte die VU auf die FB - alles ging, nur kein SAT Empfang. OK die 4.8er Treiber sind schuld - also das Backup eingespielt, Reboot - und nüscht. Wild Rumgezappt und bei "WDR" das erste Bild bekommen. Weitergezappt und so nach und nach kamen alle Freien Sender - nur HD+ nicht. Scam lief, mal neustart aber nix. Wieder nen Reboot und Irgendwann meldete sich RTL und Vox wieder. Aber bei den anderen Dreien ging nix. Dann raus Rasen mähen. Eben Vu wieder an und die Drei "anderen" sind auch wieder da.

    Hatte das Kabel ja auch direkt beim Problem im Icord getestet (Steht Stromlos drunter) und da ging alles auf Anhieb.
  • Also zuerst: das Bootlogo der Box kann man ändern.

    Nurn aber zum eigentlichen
    Das Hängenbleiben beim Booten hat meist an der HDD gelegen. Daher würde ich die mal abklemmen. (nur zum testen).

    Dann hast du ja nach dem Restore "nur gezappt". Interessant wäre gewesen, was ein Sendersuchlauf ergeben hätte. Vor allem auch manuell auf dem Pro7Sat1 HD Transponder. Damit hätte man die Ursache besser eingrenzen können.

    Und Treiber können es ja nicht sein, sonst hätte es nach dem VTI 1.1 Restore ja wieder gehen müssen.

    Hast du noch irgendwelches USB Zubehör an der Box?
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Ja das mit dem Bild war ja auch ein scherz...

    Sendersuchlauf hab ich nicht gemacht, aber in dem Satfinder Menu mal geschaut und da war SNR 0 - bei allen möglichen Transpondern.

    USB Stick mit den Picons - aber auch schon ein paar Tage.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jehuty ()

  • Also ich würde anfangen das einzugrenzen: HDD und USB Stick abklemmen.

    Dem Satfinder Plugin traue ich nicht.... (aber das sind persönliche Erfahrungen, die ich schon mit ner Dream gemacht .....)
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Im moment läuft die Kiste ja wieder. Wer weiss wann der nächste Aussetzer kommt. Ich denke ich schicke Sie nun doch zurück, warte was sich tut und wenn das EPG und Timeshift dem des Icord das Wasser reichen kann komm ich zurück. Im moment sind zuviele Contras auf meiner Liste. Nichts gegen die VU - gelegentliche hänger kommen vor, gerade bei Geräten die noch neu am Markt sind aber ich vermisse so das eine oder andere von meinem ICord. Wobei ich da nun auch vieles vermissen werde - das Autotimer, das Dualentschlüsseln und das doppelte Aufnehmen ein und desselben Senders bei nacheinander kommenden Sendungen und die Schnittfunktion. Verdammt sie hat auch Vorteile die VU...
  • also ich versteh das ja net wirklich..

    Hat der Gute ein VTi und kann nicht auf die neueste Revision warten, nein - OriginalTon "...hab die Driver vom Original 4.8 draufgebügelt..."

    Und dann wundert er sich, daß manches nicht so geht, wie er will ?

    Wie bl...auäugig muß man denn für sowas sein ???

    Seufz

    razorback
    quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....
  • Nix blauauge, hier wurde ja bestätigt das die Treiber auch auf dem VTI laufen. Aber danke für den Geistreichen Kommentar. Wenn du gelesen hattest hattest du gesehen das ja ging. Und auch mit den originaln auch Net. Nu geht's wieder und die VU geht auch, weg...
  • Hi,

    hatte gerade das gleiche Problem ????

    Während TV schauen und umschalten plötzlich kein Bild mehr auf allen Sendern !!!

    andere Reciever gehen einwandfrei.

    Auch reboot brachte nix.

    Lass sie jetzt mal aus und schaue Morgen noch mal.

    Gruß OnkelM
  • das Konzept der VU ist ja wirklich Toll und wir hatten uns ja entschieden bei der VU zu bleiben. Aber da es nun das 2. mal war das ich das Gerät am abend ausschalte, EPGRefresh / Autotimer um 4 Uhr läuft und dann am Tage nix mehr geht werden wir uns doch Trennen. Kann ja net sein das es immer ein Glücksspiel ist ob Geht oder nicht. Schade eigentlich, aber irgendwie ist da doch der Wurm drinnen.
  • Hi,

    dann lasse mal deine Satanlage/Verkabelung und den Vu+ an einer zu 100% funktionsfähigen Sat-Analge gegen checken, um zu wissen, ob nicht ein Tunerdefekt im Gerät vorliegt.
  • Wie gesagt, Icord und 5090H haben an der SAT Anlage noch nie Probleme gehabt - alles einwandfrei. Egal, VU ist eingetütet und geht wieder heim. Nu muss ne Alternative her.