image komplett abspeichern und wieder aufspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • image komplett abspeichern und wieder aufspielen

      image komplett abspeichern um beim testen von anderen Images
      nicht alles wieder einstellen zu müssen.

      habe jetzt das image drauf (OpenPLi-3.0-beta-vusolo2-)

      will VTI ausprobieren
      mfg
    • RE: image komplett abspeichern und wieder aufspielen

      Bei VTi gibbets die Imagesicherung. Wurd grad eben nach gefragt:

      VTI Image Sicherung

      PLI hab ich nicht.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • RE: image komplett abspeichern und wieder aufspielen

      Original von yken
      image komplett abspeichern um beim testen von anderen Images
      nicht alles wieder einstellen zu müssen.

      habe jetzt das image drauf (OpenPLi-3.0-beta-vusolo2-)

      will VTI ausprobieren
      mfg


      :D

      Du kannst auch multiboot verwenden.Kannst dan 5 oder 8 image installieren und je nach lust und laune testen.Nennt sich Meoboot. *guckstdu*Klickmich
      Der zweite ist der erste verlierer_O deuteros einai o protos xamenos


    • Servus,

      wollte mal ein anderes Image testen und dazu wenn möglich ALLES sichern was ich im moment auf der box habe einstellungen/skins/tastenbelegung usw...

      Frage, im VTI Image gibt es eine Image sicherung, wenn ich dort die interne HD angebe kann ich dann später einfach wieder das VTI flashen und von der HD die sicherung
      wiederherstellen oder MUSS so ein Image auf ein USB stick?
    • Ja kannst du machen.
      Ich bin aber etwas skeptisch mit der internen Image-Wiederherstellung.
      Ich ziehe mir das Image über FTP von /media/hdd/vti-image-backup auf einen USB-Stick und flashe davon.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • SweetMP4 schrieb:

      Ich ziehe mir das Image über FTP von /media/hdd/vti-image-backup auf einen USB-Stick und flashe davon.

      Funktioniert das wirklich, d.h. die Box läuft nach einem Flash von diesem Stick mit der Sicherung wieder 1:1 wie vorher?

      Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es da momentan einen Bug gibt, dass die Box nach einem solchen Flash-Restore nicht mehr startet, finde diesen Thread aber gerade nicht.

      In diesem Zusammenhang noch eine andere Frage: Wie wirkt sich der Umstieg auf ein anderes Image (möchte mal OpenPLi testen) auf die Festplatte aus? D.h. werden Dateien überschrieben, die bei einem eventuellen späteren Rückweg zu VTi benötigt würden?

      Gruß, Richard
    • ritchie.s schrieb:

      Funktioniert das wirklich, d.h. die Box läuft nach einem Flash von diesem Stick mit der Sicherung wieder 1:1 wie vorher?
      Ja! Hab das jetzt schon mehrfach, an mittlerweile 3 Solo²s gemacht... ohne Käfer etc.
      Grüße

      Rasmussen


      (In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also
      jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut
      stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehler-Kärtchen am Hut hat, dann werde ich
      diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen! Versprochen!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rasmussen ()