Senderliste am Mac bearbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @theos2, versuche einmal mit e2Remote ein .ipk zu entpacken, ich warte auf deine Beschreibung.....
      Niemand ist perfekt !
    • Aber um ehrlich zu sein, ich mag nun beide Apps. Ich brauche einfach nur länger um mich an neues gewöhnen zu wollen. Zum Glück stehen ja auch noch ein paar andere Dinge aus, Apps die unter BigSur nicht mehr laufen. Jedoch benötigen wir diese noch um alte Arbeiten nachbessern zu können. So ist halt der Lauf der Dinge. :)
    • @zeiler, es ist nicht so, dass ich "e2Remote" nicht auf meinen Mac's installiert hätte, ich bin Neuerungen sehr aufgeschlossen, seit Jahren nehme ich am Developer-Programm von Apple teil. Da ich meine Gedanken auch gerne mit anderen teile, ist der Feedback-Assistent von Apple mir ein guter Freund geworden, jedes mich betreffende Ärgernis, das in neuen macOS-Versionen durchaus vorkommt, teile ich Apple unverzüglich mit. Meine letzte Mitteilung "Big Sur" betreffend führte sicher dazu (vermutlich haben noch viele weitere Developer geschrieben), dass es nunmehr wieder möglich ist, eine Vollversion des Betriebssystems aus dem AppStore zu laden, anbei mein Schreiben an Apple, das mir wieder gezeigt hat, dass es sich lohnt zu meckern:

      'Hallo, leider ist es nicht mehr möglich, eine Vollversion des Betriebssystems macOS Big Sur aus dem App Store bzw. einer anderen Apple Quelle zu beziehen. Seit meinem ersten Mac war es für mich ein ungeschriebenes Gesetz, dass neben meinem iMac ein bootfähiger USB-Stick lag, von dem ich jeweils die letzte Version des Betriebssystems booten und einen Fehler auf dem Produktivsystem wieder herstellen konnte.
      Dies ist mehr als ärgerlich, da man als Anwender weiß, dass gerade Developer-Versionen nicht immer fehlerfrei arbeiten. Zur Zeit läuft auf meinem iMac macOS Big Sur Version 11.2 Beta (20D5029f). Auf meinem MacMini läuft noch die Version 11.1, die Version 11.2 wird über Softwareupdate bzw. über das Terminal (softwareupdate -list) nicht gefunden. Es wäre ein leichtes die Version über einen bootfähigen USB-Stick auf 11.2 zu aktualisieren, wenn Apple die Vollversion zum Download anbieten würde.
      Leider wird der Service von Apple gerade für macOS immer schlechter, ich ertappe mich immer öfter, dass ich über „refind“ ein Linux-System boote, hier funktionieren die Updates hervorragend und meist ohne Neustart des Systems, ein „elementary os“ ist jedenfalls ein Augenschmaus.
      Da sich in unserem Haushalt mehrere ios-Geräte und macOS-Geräte befinden und die Sync-Funktion ein absolutes Kaufargument ist, wäre es schön, wenn Apple sein Augenmerk auch wieder vermehrt auf macOS richten würde, gerade als Brillenträger ist es sehr mühsam (trotz Einstellung von größerer Schrift) die alltäglichen Dinge des Lebens unter ios zu erledigen, hier sitze ich doch lieber vor einem macOS-Gerät, 27 Zoll sind einfach unschlagbar.
      Ich wäre dankbar über einen Mirror-Link zum Download von Vollversionen von macOS Big Sur 11.2 folgende.'

      Inzwischen habe ich auf meinen Mac's "Big Sur" Beta 8 installiert, allmählich ist auch ein Neustart des iMacs nicht mehr mit einer Kaffepause verbunden, es wird alles gut .....

      Auch auf meinem MacBook Pro läuft zusätzlich zu Big Sur noch ein High Sierra (braucht noch weniger Platz als Mojave), ich mag mich einfach von "iDreamX" nicht trennen, die App hat mir viele Jahre geholfen meine Dreamboxen bzw. VU+s ein zu richten bzw. zu verwalten.
      Niemand ist perfekt !
    • @goberlei, Na ich wollte Dir auch nicht eine Version oder Starrheit anreden… es war ja nur ein Gedanke, den ich schrieb, dass ich auch zufrieden bin und mich versuche den neuen Apps zu verschreiben. Was allerdings nicht immer gelingt unter den neuen Versionen. Und wer 30 Jahre mit einem Betriebssystem arbeitet… na da fallen einfach viele Arbeiten an die man nicht einfach so mit einem neuen ios ab oder weiterverwerten kann. Aber doch bin ich auch sehr dankbar, dass gerade hier in dieser Form gearbeitet wird und User für User die eine oder andere App erstellen. Es ist ja nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit, dass man alles für alles und jeden einfach so bekommt. Und als dieses Thema losging… ich verfalle dann sehr oft in Panik und da kam e2Remote gerade richtig. Am Ende ist es ja wichtig… dass wir mit unseren Mitteln die kleinen Widrigkeiten beheben können. Und hier bin ich so manchem User sehr dankbar.

      Auch wenn ich hier im privaten Bereich nicht sehr viel am MAC sitze... aber mein Arbeitsplatz ist ein Ort an welchem ich gerne im Hintergrund mitlese und auf Fehlersuche gehe. :)
      Dateien
      • IMG_4300.jpg

        (940,84 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )