Senderliste am Mac bearbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderliste am Mac bearbeiten

      Hallo zusammen, ich habe seit Anfang des Jahres eine VU+Solo2 und seit neustem einen Mac Mini.

      Gibt es ein Programm wie Dreamboxedit auch für den Mac als Download?
    • Ja. iDreamX - perfekt für alles am Mac in Verbindung zur Vu+-Box.
      VG hadd
    • Danke, im Prinzip genau das was ich gesucht habe.

      Habe aber das Problem, dass ich damit die VU+ nicht finde...

      Habe so gesucht:

      Name: vusolo2
      Box-IP: 192.168.178.21
      HTTP-Port: 80
      Benutzername: root
      PW: mein festgelegtes Passwort
      Fernbedienung: Vu+ black
      Netzwerk-Typ: lokal
    • webinterface auf der box ?
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
    • Ja auch wenn ich nicht genau weiß was das ist.


      Jetzt habe ich es aber glaub ich geschafft:
      Hab bei Erweiterungen auf Webinterface geguckt und da gesehen dass der HTTP-Port 81 und nicht 80 ist, jetzt scheint es zu funktionieren, auch wenn das alles noch ein bisschen verwirrend ist ;)
    • Sorry aber ich hab bisher kaum was mit den ganzen Installationen usw. gemacht, eigentlich nur geflasht und ein paar Plugins auf der Box installiert.

      Wie mache ich das mit dem runtergeladenen Web-Interface?
    • öffne idreamX
      Kontrolle - Plugins
      insallieren (dort wählst du deine ipk aus und installiertet)
      Box Neustart

      dann musst du auf der VU unter Erweiterungen dein OpenWebif konfigurieren
      Achtung! der Port muss natürlich ein anderer sein als beim alten Webif

      idreamX öffnen
      Einstellungen
      Box
      dort musst du dein neuen OpenWebIf konfigurieren, dann kannst du festlegen,
      mit welchem von den beiden Webif's du kommunizieren willst.

      Have Fun :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • kannst du machen wie du möchtest. Ich selber hab mir beide eingerichtet.
      Mach einfach ein Image Backup
      blaue Taste
      VTI Sicherungswerkzeuge
      Image Sicherung

      Solltest du sowieso machen, wenn alles perfekt läuft.

      Jetzt kannst du testen und im Notfall innhalb von zehn Minuten alles wieder zurückspielen :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Also ich finde das erstellen einer Senderliste direkt auf der Box bei richtiger Vorgehensweise teilweise sogar komfortabler als mit PC-Editoren.
      Macht man sich erst mal Gedanken, welche Bouques man braucht und legt die auf der Box an, ist das schon der erste Schritt. Dann wechselt man in die komplette Senderliste und zappt die einzelnen Sender durch, vorteilhaft ist, dass man auch in unbekanntere Sender schnell reinschauen kann, was auf dem PC nicht möglich ist.
      Also Sender in der Senderliste markieren, Menue aufrufen, zu Bouquet hinzufügen und das gewollte Bouquet auswählen. Die Reihenfolge der Sender im Bouquet kann man dann später ordnen. Dann nächster Sender, Menue, zu Bouquet hinzufügen fertig, nächster Sender.
      Ich glaube kaum, dass man am PC mit Import/Export, nachschauen bei unbekannten Sendern, in welches Bouquet sie eingeordnet werden sollen u.s.w. schneller und bequemer zum Ziel kommt.
    • Ich tue mich da sehr schwer mit Windows, da wir hier schon sehr viele Jahre mit iOS arbeiten, sei es für die Firma oder privat. Aber aus diesem Grund teste ich natürlich auch immer alt gegen neu. Und auf dem 21ziger nutze ich immer noch iDreamX und auf dem 27ziger habe ich natürlich e2Remote... was auch sehr verständlich und einfach zu Bedienen ist. Jedenfalls für mich. ;)
    • mich bekommt hier niemand dazu, meine extra Partiotion auf dem iMac (Mojave) zu entfernen, iDreamX ist durch nichts zu ersetzen als durch iDreamX... und so schwer ist es auch nicht, ein terminal unter Mojave nach zu installieren und mal ehrlich, wie oft muss man eine VU+ schon neu aufsetzen und ein Plugin xyz lässt sich auch schnell mit "Big Sur" und FileZilla, Pathfinder, Forklift u.ä. schnell auf die VU+ kopieren und im "Terminal" opgk install Plugin xyz aus dem /tmp-Ordner zu installieren ist ja auch nicht so schwer, oder?
      Niemand ist perfekt !
    • Zwar ein bisschen OT aber hat wenigstens mit Senderlisten zu tun: gibt es eine Möglichkeit, wie in den Aufnahmen mit "Pfeil rechts oder link", Seitenweise zu scrollen?
      Wenn ich in der Gesamtliste bin und suche was bestimmtes dauert das immer ewig bis das durch gelaufen ist.