(gelöst) VTI 5.1 Speicherort Picons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (gelöst) VTI 5.1 Speicherort Picons

      Hallo liebe Forumsgemeinde,

      ich habe heute meine Solo2 auf VTI 5.1 upgedatet und alle Plugins und Systemeinstellungen wiederhergestellt.

      Was komisch ist, daß ich im Verzeichnis /usr/share/enigma2/ keine Picons finde.
      Ich habe diese komplett deinstalliert und über den Feed nochmals installiert.
      Die Picons werden angezeigt, aber wenn ich per FTP auf meine Box draufgehe, wird kein picon Ordner angezeigt?

      Wer weiß, wieso ich die Picons im o.g. Ordner nicht finde?
      Grund ist, daß ich diese duch die XPicons ersetzen will (im Metrix Skin), denn dort werden mir nur die Licher Picons angezeigt, obwohl ich die XPicons unter /usr/share/enigma2/ installiert habe.

      Vielen Dank im voraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seelenfaenger ()

    • RE: VTI 5.1 Speicherort Picons

      /media/usb/picon ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: VTI 5.1 Speicherort Picons

      oder wenn du keinen stick dran hast /usr/share/enigma2/piconorg
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
    • Vielen Dank für Euere Antworten.

      Leider ist alles negativ.

      Ich habe weder einen USB-Stick an der Box hängen, noch das entsprechende picon-Verzeichnis im entsprechenden Ordner.
      Nachfolgend ein Screenshot des Verzeichnises /usr/share/enigma2.
      Der Ordner picon taucht nicht auf, es sind aber picons installiert.
      Ich hatte heute mal auf die VTI 5.0 Version downgegradet und dann das System incl. den Picons wiederhergestellt, das ging alles problemlos und der picon-Ordner war auch sichtbar
      Nur wenn ich die 5.1 Version flashe, ist der im o.g. Verzeichnis wie von Geisterhand verschwunden, auch wenn die picons installiert sind....

      P.S. Den XPicon-Ordner habe ich manuell erstellt, weil der Metrix-Skin den benötigt.
      Leider greift der Skin aber nicht auf den Ordner und darinliegenden Picons zu (was er unter 5.0 aber sehr wohl tut....).
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seelenfaenger ()

    • dein XPicon-Ordner hat ein s zuviel ;)
      Dateien
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
    • So, jetzt habe ich mit der Box nochmals rumgespielt und habe die Rechte nochmals überprüft.
      Der von mir erstellte XPicon-Ordner hatte default die Rechte auf 700, ich habe diese auf 755 geändert, jetzt laufen zumindest im Metrix-Skin die Picons wieder.
      Warum der picon-Ordner trotz installierter Picons vom Feed im Verzeichnis nicht auftaucht, ist aber weiterhin schleierhaft.
      Ich habe den Ordner jetzt manuell erstellt und dort die Rechte ebenfalls von 700 auf 755 geändert. Werde heute abend mal einen Test mit alternativen Picons im Subordner erstellen, um zu sehen, ob darauf dann zugegriffen wird.....

      Aber erstmals nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!
    • RE: VTI 5.1 Speicherort Picons

      /usr/share/enigma2/piconorg, Dieser Ordner existiert nicht.

      Hier sind die bei mir nicht.
      Habe über Feed installiert.
      Wohin werden die Picons installiert??
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Ich finde meinen Picon-Ordner auch gerade nicht.
      ?-(


      Hab auch von Feed auf die Solo² ohne Stick installiert.
    • Usr/share/enigma2/picon ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • FTP oder WinExplorer ?
      Mach einen Screenshot.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Des is jetzt aber Samba , da sind nicht alle Verz. sichtbar.
      Verbind dich per FTP (z.B. Filezilla), dann siehst alles.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Des is jetzt aber Samba , da sind nicht alle Verz. sichtbar.
      Verbind dich per FTP (z.B. Filezilla), dann siehst alles.
      ;_( danke das wars .... sorry und danke
    • Quellcode

      1. [VU_Flash]
      2. comment = Flash - take care!
      3. path = /
      4. wide links = yes
      5. read only = no
      6. public = yes
      7. guest ok = yes

      Wennst /etc/samba/smb.conf änderst, gehts auch mit Samba. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110