Meoboot Sinn oder Unsinn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @bodo19660, ja hab ich alles so gemacht, hab jetzt bh im flash und auf usb, nur vti hat er nicht installiert, hat lange gedauert, dann hab ich abgebrochen, er zeigt zwar bh und vti an im meobootmenü, aber vti startet nicht. hab mit winrar gepackt, vielleicht sollte ich was anderes nehmen?
      so, erst mal abbruch durch benutzer, hab vti wieder drauf.
      schönes wochenende
      goldi
    • Original von bodo19660
      da mein englisch nicht gut ist bzw. mies klär mir bitte mal auf wie das gemeint ist jetzt mit den schwarzen loch auf usb auslagern, wenn ich das jetzt richtig aufgefast habe

      Hallo,

      meinst du diesen Abschnitt?
      You can also use meoboot to expand your flash.
      For example install the latest Black Hole image in flash,then install meoboot on a usb stick (i.e 4gb)
      Now install again the same Black Hole image in meoboot.
      Boot the Black Hole image installed in multiboot and you will have
      4gb of flash space.

      Damit ist eigentlich nur gemeint, dass man das BH Image auch über Meoboot laufen lassen kann und man dann "unendlich" viel Flashspeicher hat.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • Original von goldi2
      @bodo19660, ja hab ich alles so gemacht, hab jetzt bh im flash und auf usb, nur vti hat er nicht installiert, hat lange gedauert, dann hab ich abgebrochen, er zeigt zwar bh und vti an im meobootmenü, aber vti startet nicht. hab mit winrar gepackt, vielleicht sollte ich was anderes nehmen?

      Hallo,

      hast du das Image auch als .zip Datei gepackt?

      Ich habe gestern meine Box komplett neu aufgesetzt. Hat alles einwandfrei geklappt.

      Das aktuelle BH im Flash und VTi läuft über Meoboot. Die Installation hat zwei Minuten gedauert.

      Habe aber auch eine Solo²...

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • schaun mer ma.
      danke lieselotte, jetzt läufts und das ist erst der anfang, werde alle verfügbaren image testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von goldi2 ()

    • Original von Lieselotte
      Hallo,

      so wie alle anderen Images auch? Das Image (vuplus) als .zip Datei im Meoboot Ordner hochladen und dann übers Menü installieren.

      Viele Grüße
      Lieselotte



      Bitte nochmal für Unbedarfte :)

      Wo liegt der Meoboot Ordner, wenn ich BH installiert habe ? Bisher habe ich alles über /tmp oder über den Feed installiert.

      Oder anderst gefragt: Gibt es dafür eine (ausführliche) Anleitung für Dummies ? :D
      Scio ne nihil scire
    • Hallo,

      zunächst musst dir dein gewünschtes Image, welches du über Meoboot installieren möchtest, in den entsprechenden Ordner kopieren.

      Dieser Ordner liegt auf deinem USB Stick und heißt: /media/usb/MbootUpload

      Das Image muss "vuplus" heißen und muss als .zip Datei gepackt werden.

      Anschließend kannst es mit Meoboot installieren.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • wie kann ich das bh im flash entrümpeln ?
      eigentlich kann ja alles vorinstallierte raus, gibt es so etwas wie vti zero ?
    • Original von Lieselotte
      Hallo,

      zunächst musst dir dein gewünschtes Image, welches du über Meoboot installieren möchtest, in den entsprechenden Ordner kopieren.

      Dieser Ordner liegt auf deinem USB Stick und heißt: /media/usb/MbootUpload

      Das Image muss "vuplus" heißen und muss als .zip Datei gepackt werden.

      Anschließend kannst es mit Meoboot installieren.

      Viele Grüße
      Lieselotte
      Kann ich das gewünschte Image mit FTP Programm in den Ordner /media/usb/MbootUpload kopieren ?
    • Hi,

      bin auch mal am testen, bisher keine Probleme. Mir stellt sich jedoch die Frage, welches Image ist für die Ausführung der Timeraufnahmen aus dem DeepStandby zuständig? ...das zuletzt benutzte, oder das BH im Flash?
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.