MetrixHD - Plugin Screens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MetrixHD - Plugin Screens

      Idee des Threads ist es, für den MetrixHD Skin angepasste Plugins Screens auszutauschen.

      Um einen Plugin Screen in den MetrixHD Skin einzufügen, geht man wie folgt vor:
      Den Inhalt der jeweiligen xml-Datei in die /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyMetrix/data/main.xml einfügen, My Metrix Setup starten -> Speichern -> Enigma neu starten.

      Das erste Plugin ist das Lotto Extended Plugin. Für den Screen müssen zusätzlich die Bilder lotto.png und lotto2.png nach /usr/share/enigma2/MetrixHD/icons/ kopiert werden:



      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Hallo Kashmir,

      Ich denke bei LE im zweiten Screenshot (Screen Auswertung) stimmt was nicht.

      Dort wo deine persönlichen Treffer angezeigt werden, ist die Leiste zu breit. Es wird nur etwa bis 4 richtige angezeigt. Hast du mehr getroffen, dann wirst du es nicht gleich entdecken. 8o

      Hoffe ich konnte mich verständlich machen.
    • Original von Mysliwitz
      Hallo Kashmir,

      Ich denke bei LE im zweiten Screenshot (Screen Auswertung) stimmt was nicht.

      Dort wo deine persönlichen Treffer angezeigt werden, ist die Leiste zu breit. Es wird nur etwa bis 4 richtige angezeigt. Hast du mehr getroffen, dann wirst du es nicht gleich entdecken. 8o

      Hoffe ich konnte mich verständlich machen.

      EDIT: Problem ist gefixt, neue Version im 1. Post:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • bei Dir stimmt auch das key zum Button Verhältnis nicht.......

      der key sitzt ja immer anders zumindest auf den Bildern...........

      sollte schon immer gleich sitzen schaut Optisch besser aus......:-)

      buttons/red.png" position=" 70,635" size="30,40"
      key_red" position="105,637" size="240,24" font="SetrixHD;20"

      Gruß
    • Original von YipMan
      bei Dir stimmt auch das key zum Button Verhältnis nicht.......

      der key sitzt ja immer anders zumindest auf den Bildern...........

      sollte schon immer gleich sitzen schaut Optisch besser aus......:-)

      buttons/red.png" position=" 70,635" size="30,40"
      key_red" position="105,637" size="240,24" font="SetrixHD;20"

      Gruß

      Wo du Recht hast, Danke für die Info. Vorlage ist ein Metrix Mod für die Dreambox und dort gibt es anscheinend die 2 Varianten, war mir aber gar nicht aufgefallen.

      In deinem Beispiel ist die "size" für den Font aber zu klein: "24". Ich weiß, das ist im Original Metrix Skin auch so, aber dann werden bei Buchstaben wir z.b. "y" der untere Teil abgeschnitten. Daher habe ich die Höhe dort immer auf "30" gesetzt.
    • pekuhn schrieb:

      @kashmir:
      Kannst Du vielleicht so eine XML für Deine kicker und TV Spielfilm Plugins zur Verfügung stellen?

      Das wäre echt super!

      Das würde das eigene modden extrem beschleunigen.

      Sorry, aber meine Skins wird es nicht mehr geben. Meine Plugins und damit oft auch die Screens der Plugins ändern sich ständig. Alleine über Ostern haben sich gleich 7 Start-Screens in 7 Plugins geändert und wer eines der 7 Plugins selber geskinnt hatte und dies nicht geändert hat, bekommt einen Greenscreen.

      Ich habe mal ein paar Wochen nichts anderes gemacht, als bei Skin Problemen mit dem TV Spielfilm Plugin hier zu helfen, obwohl das eigentlich Aufgabe der Skinner wäre. Für den Benutzer sieht es aber immer so aus, als wenn es ein Problem des Plugins ist, weil der Greenscreen beim Start des Plugins kommt und ich habe keine Lust mehr, das zig mal zu erklären und diverse skin.xml - mit denen ich eigentlich nix zu tun habe - zu fixen.

      Bei Plugins die sich nicht ändern wie z.b. IMDb oder TMDb ist das Skinnen ja kein Problem, aber bei meinem Plugins macht das nur Probleme, daher wird es meine Skins nicht mehr geben - sorry.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • kashmir schrieb:

      Sorry, aber meine Skins wird es nicht mehr geben. Meine Plugins und damit oft auch die Screens der Plugins ändern sich ständig. Alleine über Ostern haben sich gleich 7 Start-Screens in 7 Plugins geändert und wer eines der 7 Plugins selber geskinnt hatte und dies nicht geändert hat, bekommt einen Greenscreen.


      Habe es schon öfter hier im Board mal erwähnt:

      Einfach den Screens die Versionsnummer anhängen und du hast nie wieder einen GS aufgrund Skins.
      Beispiel, siehe Plugin AutoShredder 0.3
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • @kashmir:
      Kann ich sehr gut verstehen.


      Mein Problem - und das meiner Frau - ist halt, dass bei Deinen Super-Plugins, vorallem TV Spielfilm, die Schrift zu klein ist. Wir werden nämlich langsam alt (so ein Schrott). Deshalb brauchen wir Schriften-Größen >22. Deswegen nehmen wir ja MyMetrix und deshalb habe ich bei meinen geänderten Skins dies immer getan.


      Könntest Du vielleicht so eine Option in Deine Screens einbauen?


      Vielen Dank!
    • schomi schrieb:

      kashmir schrieb:

      Sorry, aber meine Skins wird es nicht mehr geben. Meine Plugins und damit oft auch die Screens der Plugins ändern sich ständig. Alleine über Ostern haben sich gleich 7 Start-Screens in 7 Plugins geändert und wer eines der 7 Plugins selber geskinnt hatte und dies nicht geändert hat, bekommt einen Greenscreen.


      Habe es schon öfter hier im Board mal erwähnt:

      Einfach den Screens die Versionsnummer anhängen und du hast nie wieder einen GS aufgrund Skins.
      Beispiel, siehe Plugin AutoShredder 0.3

      Nö funktioniert so nicht. Wenn dann muss man den Namen der "class" des Screens ebenfalls ändern, der "screen name" alleine ändert da nix. Gutes Beispiel dafür ist das Metrix Setup:

      class MyMetrix(ConfigListScreen, Screen):
      skin = """
      <screen name="MyMetrix-Setup" ...

      Da kannst du den Screen Namen "MyMetrix-Setup" skinnen wie du willst, das funktioniert nicht, erst wenn du den Namen der "class" -> "MyMetrix" skinnst, geht es.

      Und der Name der "class" wird in der Regel an zig anderen Stellen eines Plugins aufgerufen, die ganzen Aufrufe muss man dann ebenfalls anpassen. Das kicker Plugin z.b. hat mittlerweile über 50 Screens und sicher über hundert Aufrufe der 50 unterschiedlichen "class" Namen an den unterschiedlichsten Stellen des Plugins. Und dann bei jeder Änderung bei mittlerweile 20 Plugins alle "class" Namen inkl. aller "class" Namen Aufrufe im Plugin ändern? Und wenn das irgendwo nicht passt, funktioniert das Plugin an der Stelle nicht mehr.

      Ne, sorry, was soll man denn noch alles für die armen Plugin Benutzer tun? Irgendwann ist dann auch mal Schluss. Ich mache die Plugins für mich und wer will kann diese kostenlos benutzen, aber ich schreibe hier nicht für jeden eine auf seine Bedürfnisse angepasste Version.
    • kashmir schrieb:

      Da kannst du den Screen Namen "MyMetrix-Setup" skinnen wie du willst, das funktioniert nicht, erst wenn du den Namen der "class" -> "MyMetrix" skinnst, geht es.

      kashmir schrieb:

      Und der Name der "class" wird in der Regel an zig anderen Stellen eines Plugins aufgerufen, die ganzen Aufrufe muss man dann ebenfalls anpassen. Das kicker Plugin z.b. hat mittlerweile über 50 Screens und sicher über hundert Aufrufe der 50 unterschiedlichen "class" Namen an den unterschiedlichsten Stellen des Plugins. Und dann bei jeder Änderung bei mittlerweile 20 Plugins alle "class" Namen inkl. aller "class" Namen Aufrufe im Plugin ändern? Und wenn das irgendwo nicht passt, funktioniert das Plugin an der Stelle nicht mehr.

      kashmir schrieb:

      Ne, sorry, was soll man denn noch alles für die armen Plugin Benutzer tun? Irgendwann ist dann auch mal Schluss. Ich mache die Plugins für mich und wer will kann diese kostenlos benutzen, aber ich schreibe hier nicht für jeden eine auf seine Bedürfnisse angepasste Version.

      Was ist an der Suchen und Ersetzen Funktion in einem Editor so kompliziert ?-(

      Kann deinen Kommentar so nicht nicht nachvollziehen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Habe die TheTVDb und TMDb auch mal geskinnt (mit großer Schrift für Halbblinde wie mich ;-))
      Dateien
      • TMDb Info.jpg

        (475,77 kB, 249 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TheTVDb Info.jpg

        (491,92 kB, 184 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TheTVDb_TMDb.txt

        (8,53 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich habe mal das Cool Easy Guide angepasst.

      Wichtig ist auch, dass ihr in den Einstellungen des Cool Guide verändert (siehe Bild). Ihr müsst den untersten Abschnitt gemäß angehängten Bild ändern.
      Dateien