WIN8-Phones Vor- und Nachteile gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WIN8-Phones Vor- und Nachteile gesucht

      Hallo,
      ich trage mich mit dem gedanken, dass mein nächstes Smartphone ein WIN8-Teil ist, um endlich die Verbindung mit dem Desktop-PC in der Firma und zuhause einfacher hinzubekommen. Kies, bzw. i-tunes bereiten ja immer mal wieder Probleme.

      Hat hier einer Erfahrungen bezüglich WIn8phone?

      Achso, bitte keinen Thread draus machen, dass Apple oder Android besser ist, jedes System hat seine Vor und Nachteile, die mir bekannt sind, allerdings noch nicht von WIN8.

      Im Store habe ich schon mal geschaut und die mir wichtigsten Apps habe ich dort eigentlich auch schon gefunden, wie z.B. VU+ E2 Remote, was ja ein Variante von Dreamdroid sein sollte.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ich würd mir eins per Inet bestellen und probieren. Du hast ja ein paar Wochen Rückgaberecht.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • RE: WIN8-Phones Vor- und Nachteile gesucht

      Hallo mc2,

      ich selbst habe ein HTC 8X, mein Frau und mein Sohn je ein Nokia Lumia 620 und wir sind sehr zufrieden damit.
      Ich nutze Dreambox Web TV im Zusammenspiel mit einem auf dem PC laufendem VLC um die TV Programme auf mein Handy zu streamen.
      Klappt super!
      Wenn Du schreibst, du möchtest die Verbindung zu Deinen Desktop-PCs besser hinbekommen, was genau stellst Du Dir da vor?
      Die Win8 Phones können mit Outlook Web Access (OWA) synchronisieren oder aber mit jedem POP3 und SMTP Mailaccount. Besonders gut klappt dies mit Outlook.com.
      Es gibt demnächst zwei neue Noki Lumia Modelle, das 720 und das 520, beide haben ein super Preis-Leistungsverältnis und kommen mit einem Musikstreaming dienst sowie einer vollwertigen Turn-by-Turn Navigation, die jedes Tom-Tom überflüssig macht.
      Das 520 kann sogar bereits für 169,90€ vorbestellen. Das ist unschlagbar. =)
    • Danke für die Info.
      Wenn, dann kommt nur eins mit LTE in Frage. Habe noch etwas Zeit bis zur Vertragsverlängerung, aber Infos kann ich mir ja diesbezüglich schon mal holen.

      Wegen "Testkäufen" möchte ich noch anmerken, dass wir von der Firma als Primekunde von Amxxxon gelistet sind und das gar nicht lustig finden, wenn Leute diesbezüglich handeln. Bis da wieder etwas verdient ist, musst 3 gleiche Produkte über deren Markplatz verkaufen...
      ..klar, ich könnte mich dadurch "rächen", aber ist das der Sinn?
      Mitdenken = Freude schenken