logitech k400

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • logitech k400

      hallo.habe mir für meine solo2 eine logitech k400 zugelegt.
      hab box ausgeschaltet,usb stick ran gesteckt,neu hoch gefahren,aber tastatur reagier im webbrowser nicht.
      was muss ich tun???
      bitte euch um kurze mithilfe,,thanks@all!!
    • RE: logitech k400

      Original von johannes41
      hallo.habe mir für meine solo2 eine logitech k400 zugelegt.
      hab box ausgeschaltet,usb stick ran gesteckt,neu hoch gefahren,aber tastatur reagier im webbrowser nicht.
      was muss ich tun???
      bitte euch um kurze mithilfe,,thanks@all!!

      ,,vti 5.1.0,,
    • habe jetzt mal diese zwei kernelmodule installiert per software uptate,aber ich bekomm das ding nicht zum laufen.
      was,und vorallem wo muss ich was einstellen,damit es funzt?

      hoffe das waren die richtigen treiber.......
      1.hid-logitech
      2.hid-logitech-dj
      diese beiden habe ich per software uptate installiert.
    • Hallo,

      würde das Thema gerne wieder aufnehmen, bekomme meine K400 auch nicht zum laufen.

      Welche Treiber werden benötigt?

      Danke schon mal.
      Gruß
      M4ddy
    • Also bei mir lief die K400 indem ich folgendes gemacht habe.
      Empfänger an freien USB-Steckplatz gesteckt
      über blaue Taste -> VTi Software Manager -> Kernel Module
      hid-logitech
      hid-logitech-dj
      installiert

      alternativ kannst du auch über Telnet installieren

      Quellcode

      1. opkg install kernel-module-hid-logitech
      2. opkg install kernel-module-hid-logitech-dj


      Box Neustart


      OperaWebBrowser aufrufen und unter Wekzeuge-> Einstellungen
      Keyboard Layout: de-rc
      gewählt.
      Dateien
      • k400.jpg

        (728,66 kB, 403 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k400_1.jpg

        (1,08 MB, 311 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • genau so hab ich es auch gemacht, ging aber nicht. Nachdem ich die box noch ein paar mal neu gestartet habe, ging es dann auf einmal....

      danke
      Gruß
      M4ddy
    • Hier geht es ja um die Solo2.Bekomme auch die k400 und wollte informativ wissen ,ob das so auch bei der Duo läuft? ?-(

      crocy1
      :8)
      :283:Alles wird gut!
    • Bei mir reagiert die K400 leider gar nicht auf Tastendruck oder Touchpad.

      Die Kernelmodule sind installiert:

      Quellcode

      1. root@vuultimo:~# opkg list-installed |grep logitech
      2. kernel-module-hid-logitech - 3.3.6-r19
      3. kernel-module-hid-logitech-dj - 3.3.6-r19


      Geladen wird wohl nur ein Modul:

      Quellcode

      1. root@vuultimo:~# lsmod |grep logitech
      2. hid_logitech_dj 9776 0 - Live 0xedd6e000


      Mehrfacher kompletter Neustart hilft leider auch nicht.
      Am Linux-Laptop wurde die Tastatur sofort erkannt und funktioniert auch.

      Ich habe noch versucht das zweite Logitech-Kernelmodul nachzuladen:

      Quellcode

      1. root@vuultimo:~# modprobe hid_logitech


      Jedoch auch hier keine Verbesserung.
      Hat jemand noch einen Tipp für mich?

      grüße
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • I've just succeeded to make my K400 work on my solo2 : the problem was that logitech modules were not loaded at boot. To solve that, I just added those 2 lines in the file /etc/modules

      hid_logitech
      hid_logitech_dj

      and rebooted my box. Everything works fine now.

      Hope this helps.
    • logitech K400 & VTI6.0.3 & VU+ duo

      hello guys,

      I have been trying to install the logitech K400 on my VU duo, running VTI 6.0.3.

      I have installed the kernel hid-logitech successfully. However, the hid-logitech-dj does not exist. It is not listed in kernels either.

      this is the error i get:

      Unknown package 'kernel-module-hid-logitech-dj'.
      Collected errors:
      opkg_install_cmd: Cannot install package kernel-module-hid-logitech-dj "

      Note that the keyboard arrows, backspace and escape works. However i cannot type anything.

      Can you please help? I like VTI image and i do not want to change due to this.

      Thanks,
      Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tiesto80 ()

    • ch73 schrieb:

      I've just succeeded to make my K400 work on my solo2 : the problem was that logitech modules were not loaded at boot. To solve that, I just added those 2 lines in the file /etc/modules

      hid_logitech
      hid_logitech_dj

      and rebooted my box. Everything works fine now.

      Hope this helps.

      Thank you for this comment - this work's with my Solo+2 :)
    • K400 klappt an Vu+Solo2

      Hab die K400 gerade erfolgreich angeschlossen, die beiden Kernelmodule vom Feed über die blaue Taste installiert (hid-logitech und hid-logitech-dj),
      Empfänger habe ich vorne am USB hinter der Klappe angeschlossen (habe die hinteren USB-Anschlüsse noch nicht ausprobiert, dafür würde ich dann
      ein USB-Verlängerungskabel anschließen, damit ich die Empfänger nicht im Funkschatten der Box platzieren muß). Tastatur in den Menüeinstellungen
      der Box auf Deutsch (de, nicht de-rc) gestellt und auch im Opera-Browser. Box neu gestartet - fertig. Die Tastatur klappt im Opera-Browser komplett incl. Touchpad
      und Maustasten. Als Fernbedienungsersatz hatte ich keinen Erfolg, es klappen nur die Hoch-/Runter-Tasten, damit kann ich in den Senderlisten
      hoch oder runter fahren, aber nichts über die Enter-Taste auswählen. Auch in Youtube klappt keine Tastatureingabe, ich muss schon im Opera-Browser
      sein. Ihr dürft nicht die Geschwindigkeit eines PCs beim Internetsurfen erwarten, so wie's aussieht.

      Viele Grüße an Alle im Board. Ich habe mich mit der Box erst kurz beschäftigen können und bin auch kein Linux-Spezi, aber bisher bin ich absolut
      begeistert! ;P
    • dr.dolittle schrieb:

      Hab die K400 gerade erfolgreich angeschlossen, die beiden Kernelmodule vom Feed über die blaue Taste installiert (hid-logitech und hid-logitech-dj),
      Empfänger habe ich vorne am USB hinter der Klappe angeschlossen (habe die hinteren USB-Anschlüsse noch nicht ausprobiert, dafür würde ich dann
      ein USB-Verlängerungskabel anschließen, damit ich die Empfänger nicht im Funkschatten der Box platzieren muß). Tastatur in den Menüeinstellungen
      der Box auf Deutsch (de, nicht de-rc) gestellt und auch im Opera-Browser. Box neu gestartet - fertig. Die Tastatur klappt im Opera-Browser komplett incl. Touchpad
      und Maustasten. Als Fernbedienungsersatz hatte ich keinen Erfolg, es klappen nur die Hoch-/Runter-Tasten, damit kann ich in den Senderlisten
      hoch oder runter fahren, aber nichts über die Enter-Taste auswählen. Auch in Youtube klappt keine Tastatureingabe, ich muss schon im Opera-Browser
      sein. Ihr dürft nicht die Geschwindigkeit eines PCs beim Internetsurfen erwarten, so wie's aussieht.

      Viele Grüße an Alle im Board. Ich habe mich mit der Box erst kurz beschäftigen können und bin auch kein Linux-Spezi, aber bisher bin ich absolut
      begeistert! ;P
      Hallo, ich habe auch die K400 angeschlossen und alles auf de eingestellt aber ich habe immer noch die Englische Tastatur. Z=Y Was kann ich da noch tun ?
    • Hi, ich habe die k400 einfach angeschlossen ohne irgend etwas zu installieren und sie funktioniert einwandfrei auch bei YouTube, es funktionieren als Fernbedienungsersatz alle Tasten bis auf die Entertaste was schade ist.

      @ dr. dollittle

      du kannst den USB Dongle getrost hinten ohne Verlängerung anschließen es gibt keinerlei Funkeinschränkungen