Problem VTI Image Instalation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem VTI Image Instalation

      Hallo liebe Forumsmitglieder,
      ich habe mir kürzlich eine vu+ solo2 bestellt und wollte diese gleich mit einem vti Image aufwärten. Leider habe ich ein Problem bei der Instalation des Images.
      Die Anleitung habe ich im Forum gefunden und Punkt für Punkt befolgt. Leider erfolgt die Instalation nicht automatisch. Das Display zeigt ab einem bestimmten Punkt "Select Language". Nach der Wahl der Sprache kommt die Meldung "Wizzard Network". Hier habe ich keine Auswahlmöglichkeit und weiß nicht wie es weiter geht ?(. Das BIld zeigt nichts. Der Bildschirm ist schwarz und es geht nicht weiter. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Ich habe diese Problemstellung bisher nicht im FOrum gefunden. Würde mich über eine Anweißung zur richtige Instalation freuen.

      Gruß

      StiebeDi =)
    • RE: Problem VTI Image Instalation

      versuch mal im telnet ein opkg update && opkg upgrade
      ansonsten mal neu flashen
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
    • RE: Problem VTI Image Instalation

      Original von stiebedi
      Der Bildschirm ist schwarz und es geht nicht weiter.

      Schalte mal an Deinem TV die Eingänge durch. Hab noch niemand gefunden, der eine Box mit den Meldungen im Display konfiguriert hat.

      Du brauchst das Bild auf dem TV.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Ich habe genau das selbe Problem. Die Box startet ganz normal, am TV kommt auch ein Bild mit dem VU Bootlogo usw. Dann wird der TV schwarz und zeigt "Kein Signal" und an der Box selbst steht "Sprachauswahl" und es geht nicht weiter.

      *edit*

      Problem gelöst. Es lag am HDMI Kabel. Anderes Kabel mit HDMI 1.4 angesteckt und schon kommt wieder Bild. Vieleicht ist das bei dir das selbe Problem wie bei mir.
      Gruß Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UnixRoot ()