flashen geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja - genau so, wie es gepackt ist - einfach mit Ordner auf den Stick entpacken.
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Hallo! Ich bekomme es nicht hin das gesicherte Backup durch VTI Image per USB Stick von extern zu flashen. Das Backup enthält ja nur zwei Dateien. Ich habe es einfach nur entpackt und dann vorne an den USB Eingang angeschlossen- geht nicht, dann habe ich einen Ordner der " vuplus " heißt angelegt und die zwei Dateien da reinkopiert-- geht auch nicht. Weiß auch nicht mehr weiter!
    • Ordnerstruktur

      vuplus/dann name der Vu z.B.: solo2 oder uno oder solo/jetzt die beiden Dateien
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Sodala,

      vuplus Ordner ist schon mal ein guter Anfang

      was hast du Für einen Receiver ?

      1 Ordner = vuplus
      2 Unterordner = receivertype

      z.B. /vuplus/ultimo

      Bei mir wäre es der Ultimo Folder und da kommen die Dateien rein.

      Stick Fat32 Formatiert ? eventuell ein Stick der eventuell nicht funktioniert (Hab so einen leider ^^)
      Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
      Installationsanleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cravallo ()

    • Okay also: Ordner vuplus + Ordner solo2- ist ja auch eine Solo2 und dann die beiden Dateien rin. Geht bei mir nicht. Er startet dann das normale Image, welches auf der Box ist. Ja ist FAT 32 formatiert und der Stick müßte gehen, da er das VTI Image geflasht hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anatomie ()

    • anatomie schrieb:

      Ja, das habe ich auch schon ausprobiert, geht aber leider nicht.


      Dann schreibe doch erstmal was für eine Box, was für ein Image ???

      Oder gleich mal das Profil ändern !
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • anatomie schrieb:

      Okay also: Ordner vuplus + Ordner solo2- ist ja auch eine Solo2 und dann die beiden Dateien rin. Geht bei mir nicht. Er startet dann das normale Image, welches auf der Box ist.


      Da kommt eine Meldung "Powerbuttom" drücken ... gemeint ist der an der Box nicht der FB
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • anatomie schrieb:

      Wieso, steht doch bei mir drunter: Solo2 Image VTI das neueste.

      Die Details dieses Benutzerprofils sind nur für Freunde von »anatomie« zugänglich.
      Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
      Installationsanleitung
    • anatomie schrieb:

      Wieso, steht doch bei mir drunter: Solo2 Image VTI das neueste.



      Also ich sehe da nichts !!!

      Weder links vom Thread (Profil), noch unter Deinen Postings !!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Danke, geht doch ! :crazy3:

      Und nun:

      USB-Stick mit HP-USB-Formatierungstool aus der Data-Base auf FAT32 formatieren
      Image auch aus der Database auswählen, download
      Image mit WinZip oder ähnlichem auf dem Stick entpacken
      Box ausschalten, hinten am Netzschalter
      Stick vorne rein
      Box einschalten
      Powerbuttom vorne an der Box drücken, wenn dies nicht innerhalb einer bestimmten Zeit passiert, startet die Box einfach mit altem Image
      wenn das alles gemacht wird, flasht die Box vom USB-Stick
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • @ Gunbock, ich glaube wir reden einander vorbei! Ich meine nicht das Image aus der Database, sondern das Image, welches ich durch VTI Image Sicherung gesichert habe. Der Grund ist halt im Falle eines Greenscreens, dass ich dann mit dem gesicherten Image durch die VTI Image Sicherung neu flashen kann ( Von externer USB Schnittstelle). Deshalb wundert mich auch, dass die Sicherung durch das VTI IMage nur zwei Dateien enthält!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anatomie ()

    • Das ist doch egal, ob jetzt ein Image von der Database, oder Dein Backup-Image welches Du mit den VTI-Sicherungswerkzeugen > Image Sicherung erstellt hast.

      In dem Von der Database sind halt nur einige Dateien mehr drin, im Backup halt nur die von Dir beschriebenen 2 Dateien.

      Wichtig ist allein die Struktur und Vorgehensweise:

      Struktur: vuplus/solo2/dateien

      Vorgehensweise siehe oben !
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • anatomie schrieb:

      Ich danke Dir Gunbock! Seltsamerweise hat es jetzt gefunzt! Prima!


      Da ist nicht seltsam :wall1:

      Einfach immer genauso vorgehen, die Vu+`s reagieren auf neue USB-Sticks nicht immer wohlwollend!

      Leg den Stick jetzt gut weg und arbeite immer mit dem, und nichts anderes auf den Stick.

      Und wenn es beim erstenmal nicht klappt, mal ein wenig warten und dann nochmal probieren, zur Not mit einem "Neuen" alten Stick!

      Und dann :285:
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: