Meoboot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      im Image Dream-Elite ist ja das Plugin Meoboot schon vorinstalliert. Wenn ich es starte, kommt der Wizard. "Welcome to MeoBoot.... Please select a device in the below list...."

      Nur, in der Liste sehe ich nur /media/sda1 und /media/hdd

      Wenn ich dann auf Devices klicke, kommt der Hinweis, dass ich über den Black Hole - Device Manager schauen soll.

      Dort sehe ich meine Mountpunkte /media/usb auch, wo ich gerne die Images installieren würde.

      Was muss ich beachten?

      Danke.
    • Ich habe Meoboot zum Laufen bekommen in dem ich über Device Manager mein Stick Formatiert habe und dann nach einem Neustart stand er im Meoboot als sdb1 zur Verfügung.
      Auf Dauer war aber nicht mit dem Meoboot. Ich habe letztendlich deaktiviert, weil Fernbedienung öfter nicht funktionierte. Nur Neustart konnte helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von helftheo ()

    • Das kann nicht sein Ich habe bis Heute meoboot gehabt aber seit Ich die Originale 4.8 rein habe geht kein Meoboot mehr...

      Hat jemand eine lösung?

      Danke
    • Original von lacky007
      Das kann nicht sein Ich habe bis Heute meoboot gehabt aber seit Ich die Originale 4.8 rein habe geht kein Meoboot mehr...

      Hat jemand eine lösung?

      Oder eine anleitung für anfänger wie ICH???

      Danke
    • ...dann kannst doch den markieren und dann auf formatieren gehen

      im black hole device manager wird mein stick erkannt, jedoch nicht im meoboot. deswegen kann ich da nichts auswählen.

      da hab ich nur die einträge für meine festplatte, aber die will ich nicht benutzen. vorallem nicht, weil daten drauf sind, und meoboot ja davor eine formatierung macht...
    • Original von tabi
      ...dann kannst doch den markieren und dann auf formatieren gehen

      im black hole device manager wird mein stick erkannt, jedoch nicht im meoboot. deswegen kann ich da nichts auswählen.

      da hab ich nur die einträge für meine festplatte, aber die will ich nicht benutzen. vorallem nicht, weil daten drauf sind, und meoboot ja davor eine formatierung macht...


      Du hast mich falsch verstanden. Die Stick-Formatierung musst du im Devices Manager vornehmen (2x Blaue Taste). Da musst du dein Stick an der 2-te Stelle (not mapped) sehen, dann nur auswählen und formatieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von helftheo ()

    • Original von tabi
      im device manager wird ja mein stick erkannt. dort ist sie auch gemapped mit /media/usb.

      nur im meoboot sehe ich nichts...


      Du sollst den Stick nur im Device Manager formatieren und nach dem Neustart nicht mehr mounten sondern direkt bei Meoboot schauen ob der zu sehen ist. Wenn nicht, dann wiederhole die ganze Prozedur (formatieren, neustarten, meoboot überprüfen).
      Im schlimsten Fall musst du anderen Stick nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von helftheo ()

    • kann ich das vti image nicht auf mein stick installieren? nach der installation startet die box neu, kommt kurz das vti image, und stürtzt dann ab. bootet neu, und stürtzt wieder ab (endlosschleife). hab im flash das dream-elite image.
    • Das VTI Image wird auch nicht um Multiboot unterstützt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @ realmagic

      so, hab mir jetzt das vti image ins flash installiert. unter menü ist jetzt der eintrag für die skins verschwunden. wie kann ich die skins ändern?

      und ba hab ich mir auch installiert. läuft das auch so einfach wie meoboot ab, oder muss ich mich da erst einlesen? unter meoboot hat man ja das nfi file einfach ins ordner mboot reingeschoben...
    • Denke nicht, dass der vwerschwunden ist. Der ist nur nach unten gerutscht, so dass du weiter runterblättern musst (quasi über das Ende angezeigte Menü hinaus). Da findest du auch die SKins.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Menü - Einstellungen - System - Skin.

      Wenn du in Systym bist siehst du nur "A/V-Einstellungen" bis "Recording Paths", blätter mal weiter ganz nach unten und noch 1 weiter, da kommt noch "Video Einstellungen" und "Skin"
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Neee, ist da

      Hast du auch an den Reboot gedacht? Welches Plugin installiert?
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (18,34 kB, 233 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot-1.jpg

        (12,52 kB, 221 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS