NaviBar @dirtylion - mod by shadowrider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Icons kommen nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/navibar/icons

      Die .png Files müssen genau so benannt werden wie die Navibar es unten anzeigt.
      Leerzeichen werden als Unterstrich _ eingetragen.

      Beispiel das Plugin "Forcea Wettervorhersage" wird angezeigt.
      Das entsprechende Bild (100x100) muß Forcea_Wettervorhersage.png heißen.

      Manche Bilder werden nicht gleich angezeigt, erst nach einen Neustart der Box.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • SweetMP4 schrieb:


      Die Icons kommen nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/navibar/icons

      Die .png Files müssen genau so benannt werden wie die Navibar es unten anzeigt.
      Leerzeichen werden als Unterstrich _ eingetragen.

      Beispiel das Plugin "Forcea Wettervorhersage" wird angezeigt.
      Das entsprechende Bild (100x100) muß Forcea_Wettervorhersage.png heißen.

      Manche Bilder werden nicht gleich angezeigt, erst nach einen Neustart der Box.


      Gruß SweetMP4...

      Ja, das habe ich versucht. Ich schaffe es auch, teilweise die Icons anzeigen zu lassen, allerdings bringt er mir ganz andere als ich umbenannt habe:

      Für Fritzcall habe ich ein Icon mit einfachem Hörer. Wenn ich diese Datei jetzt umbenne kommt das Icon mit dem Fritzbox-Schriftzug... Daher auch die Frage nach dem Alternativ-Ordner wo er sich irgendwelche Icons herziehen könnte?!?!
    • Lösche mal Alle Icons aus diesen Ordner nach dem du diese auf dem PC gesichert hast.
      Mache einen Neustart der Box. Danach sollte erstmal keine Icons angezeigt werden.
      Jetzt einen Icon nach dem anderen Hinzufügen und Prüfen.
      Groß und Kleinschreibung bei den Bildern beachten.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Moin,

      gibt es ne Möglichkeit durch die Navibar Icons bei gedrückter Fernbedienungstaste zu scrollen als Icon für Icon durchzudrücken?
      MfG cab1895
    • Moin shadowrider,
      eine Frage. Die Navibar ist doch nicht so schnell weil die Bilder wie bei Kashmir`s Movie Browser nicht so schnell geladen werden können.

      Wäre es deshalb nicht besser wenn man wie im Movie Browser von kashmir zusätzlich zu png auch m1v als Anzeigeformate ermöglicht? Wenn m1v vorhanden benutze das, ansonsten immer png.

      Dann könnten die die Wert auf Performance und schöne Grafiken legen sich die Stills bzw m1v Dateien erzeugen und hätten wesentlich mehr Speed. Zumindest beim Movie Browser laden die großen blackdrop Grafiken als m1v viel schneller als als png.

      siehe...kashmir webseite---
      Neu: Unterstützung von Backdrops im m1v Video Format:

      Dateien im Video Format können von den Boxen schneller als Dateien im Bild Format dargestellt werden. Daher unterstützt das Plugin nun das m1v Video Format. Um die Backdrops (Hintergrundbilder) in das schnellere m1v Video Format zu konvertieren, geht man wie folgt vor:
      Die Backdrops aus dem Cache Verzeichnis des Plugins mit einem FTP Programm auf den PC kopieren, z.b. mit FileZilla.
      Die zum Konvertieren benötigten Dateien in das gleiche Verzeichnis auf den PC kopieren: FFmpeg Windows 32-bit, FFmpeg Windows 64-bit.
      "startConvert.bat" ausführen.
      Die konvertierten m1v Dateien per FTP in den Cache Ordner kopieren.
      Im Setup des Plugins "Support m1v Backdrops" aktivieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • ich habe nicht die Absicht hier weiterzumachen, persönlich brauche ich den Bilderkram nicht, mir reicht es zu lesen und eine gut sortierte Auswahl zur Verfügung zu haben

      (und diesen Aufwand wie du beschreibst will ich erst recht nicht investieren)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Schade. Ich glaube Du würdest mehr User mit Deinem geilen TimFS Plugin ansprechen wenn es auch Bilder anzeigen könnte. Die Navibar benutzen so viele User grade weil Sie alle auf Bilder stehen. Die meisten Leute sind heutzutage zu Zeiten von Smartphone und Tablet halt eher visuell unterwegs.
    • ich weiß, klicki-bunti ist in, ich mache aber nicht jeden Hipe mit - manchmal ist weniger mehr (und eine eigene Beschreibung ist da viel Aussagekräftiger als jedes Bildchen,
      zumal wenn man wie wir wirklich viele Dinge nutzt)
      ============================================================================================
    • Jo passt schon. Dein Plugins sind auch so wie sie sind klasse. Jedoch bist du mMn. auf jeden Fall nicht der Gui-Style Minister.

      Vielleicht liest ja dirtylion den Vorschlag und baut den klickibunti Usern m1v Support so dass die Navibar noch schneller wird.
    • Benutzername schrieb:

      Vielleicht liest ja dirtylion den Vorschlag und baut den klickibunti Usern m1v Support so dass die Navibar noch schneller wird.

      Da hast du etwas falsch verstanden: m1v werden auf den Boxen nur schneller dargestellt, weil eine m1v als Video Standbild angezeigt werden kann und die Broadcom CPUs nur eins richtig schnell können: Videos. Mehr als ein Video Standbild zur selben Zeit geht aber nicht, ebenso wie man ja auch nur ein Film sehen kannn. Das Plugin wird dann transparent über das Video "m1v" Standbild gelegt und die Grafiken im Plugins selber sind keine m1v.

      Das ganze ist also schon recht tricky um aus der vorhandenen Hardware das Beste rauszuholen. Ohne eine echte Multimedia CPU wie zb Intel und eine GPU (Grafikkarte) werden die Boxen aber nie echtes Multimedia ala XBMC können.
    • shadowrider schrieb:

      wenn dir die Bilder nicht wichtig sind, sondern Geschwindigkeit, versuch mein timFS ;)

      ..danke, werde ich mir mal angucken ;)
      MfG cab1895

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cab1895 ()

    • Schade das wusste ich nicht!! Aber irgendwie verstehe ich immer noch nicht warum. In einem DVD und BD Menü werden doch genau aus dem Grund auch m2v Stills benutzt oder? Da kann man doch auch mehrere animierte Stills in einem Menü benutzen oder? Warum soll man dann nicht auch mehrere m1v`s in einem Bild darstellen können?

      Ist da der Broadcom Prozessor einfach ungeeignet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Theoretisch kann man natürlich auch mehrere Videos oder Videostandbilder nebeneinander darstellen, aber zum einen bietet Enigma diese Funktion nicht - ist mir zumindest nicht bekannt - und selbst wenn, eine "Videowall" würde die Box wohl auch nicht mitmachen ;)

      Wie dem auch sei, ich habe die Grafik Funktion "ePicLoad" im Navibar Plugin durch das etwas schnellere "setPixmapFromFile" ersetzt. Diese ist u.a. etwas schneller, weil die Größe der Grafik immer 1:1 ausgeben wird, also nicht skaliert werden muss, was bei dem Plugin ja passt. Allerdings gibt es einige Images (OpenPLI?!) wo das "setPixmapFromFile" anscheinend nicht immer funktioniert.

      Der Start des Plugins ist bei mir zwar nicht wesentlich schneller geworden, aber das Navigieren - wenn eine Reihe neue Icons geladen wird - ist nun ein wenig schneller. Am Besten mal selber testen, die plugin.py im Anhang in das Plugin Verzeichnis kopieren - ggf. die alte plugin.py vorher sichern - und Enigma neu starten.
      Dateien
      • plugin.zip

        (9,32 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Krass funktioniert im Vergleich wirklich rasend schnell!
      :thumbsup:

      shadowrider, hast du Lust dir die py mal anzuschauen und es mit ins ipkg zu packen damit alle die viele schnellere naviagtion in der navibar bekommen?