verzerrter Ton!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • verzerrter Ton!?

      Hallo zusammen,

      habe den VU+ Solo2 mit VTI Image jetzt seit längerm im Betrieb und bin mehr als zufrieden.

      Leider gibt es immer mal wieder Tonprobleme. Bei einer Aufnahme bzw. beim TV schauen ist der Ton manchmal schlagartig total verzerrt und kaum verständlich. Erst durch wilde Umschaltorgien bzw. Neustart des GUI lässt sich das Problem beheben.
      Ich gebe den Ton direkt über HDMI auf den TV aus.

      Ist das Problem bekannt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lexomator ()

    • Habe das selbe Problem, bei mir liegt der Fehler allerdings eindeutig am Fernseher.
      Mein Toshiba 37XV635d hat nämlich ein Problem sobald längere Zeit (ca. 2 Stunden) der selbe HDMI Eingang verwendet wird, kommt es zu stark verzerrtem Ton. Dieses Fehlverhalten ist bei vielen Toshiba Modellen bekannt.

      PS: Laut Servicehotline wurde das Problem in der aktuellsten Firmeware Version bereits gelöst. Leider scheitere ich kläglich daran dieses einzuspielen.
    • Du scheinst da nicht der Einzige zu sein lt. HiFiForum. Dort wird geraten unterschiedliche Sticks für den Toshiba zu verwenden. Vielleicht mal in der Nachbarschaft ein paar ausleihen.
      Radar
    • Schreib uns hier mal welche Einstellungen Du an der Vu benutzen tust. Komisch ist, dass das während eines Filmes v. d. HD auch auftritt. Bei Sendern ist es schon mal so, dass die Änderungen der Tonspuren nicht unbedingt nur beim Sendungswechsel senden.
      Radar
      Edit: Ich habe nur einen kleinen LG, dort gibt es ein paar Einstellungen im Audio Menue. Schon mal damit rumgespielt wenn das auftritt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Lexomator,

      ich hab mit vu+ solo genau die gleichen Probleme (hin und wieder). Hast du mittlerweile eine Lösung (bin auf VTI 5.1).

      saluti

      W
    • War das immer schon so, oder hast Du zusätzlich was installiert oder sonst was gemacht?
      Leider hat sich @Lexomator nicht zurückgemeldet ob es sich bei ihn in "Wohlgefallen" aufgelöst hat.
      Und wenn ja, was er gemacht hat.
      Radar