!!! video poll error -> seit VTi 5.1.0 - Solo²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • !!! video poll error -> seit VTi 5.1.0 - Solo²

      Moin moin,

      seit einer Woche bin stolzer Besitzer der VU+ Solo2, nachdem ich kurz die original Firmware getestet habe ca. 1 Std. mit Kanalsuche, HbbTV check, habe ich die Solo2 mit dem "VTi "Vu+ Team Image Solo²" - V 5.1.0 - 16.02.2013" Image geflasht.

      Ich habe unterschiedlich Plugins und Software installiert (EMC, MediaTomb, MovieBrowser, MovieJukebox, EasyMediaPlayer, USB Kernel Module für Logitech)

      Und jetzt zu meinem Problem:
      Media Player Bild bleibt stehen / friert ein
      Beim abspielen von mkv-Dateien die alle immer im MediaPlayer abgespielt werden unabhängig davon von welchem Plugin der Film gestartet wird. Bleibt das Video stehen und das schon meist nach kurzer Zeit 10-20 Minuten. Durch Springe im Film läuft der Film wieder an, der Ton ist allerdings dann weg, die Tonspurt lässt sich jedoch neu auswählen, dann ist der Ton auch wieder da und der Filmabend kann weiter gehen. Der Zustand ist natürlich nicht haltbar. Im Forum haben leider nichts dazu gefunden, die User haben alle Crashes oder Bildhänger bzw. freezer beim SAT-TV. Das File habe ich sowohl vom NAS auch als von interner HDD abgespielt.


      Gestern Abend, habe die Solo2 neugeflasht und Kanalliste und die Systemeinstellungen aus dem Backup geholt. Leider besteht noch das gleiche Problem, Video bleibt beim Media Player stehen!
      Heute Abend will ich die Solo2 nochmal flashen und keine Daten aus dem Backup holen und erneut testen.

      Hat einer von euch ähnliche oder gleiche Probleme oder hat einen Vorschlag was ich sonst noch tun kann?

      by the way:
      Gibt es eine Möglichkeit auf der Solo2 VC-Streams abzuspielen?


      Gruß

      Role

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von role83 ()

    • Nachdem ich die Solo2 neugeflasht habe.
      Habe ich diese so gelassen wie sie ist und über den MediaPlayer einen Film von HDD gestartet.
      Dieser bleibt nach 6-20 min stehen.

      Überlege jetzt schon mal BlackHole auszuprobieren oder ein älteres VTI Image.

      Update 16.03.2013:
      BlackHole Image getestet. Film bleibt wieder stehen.
      Hab mal dabei in display message geschaut, und es wurde sogar ein Fehler ausgegeben:

      !!! video poll error

      Bringt mich leider nicht weiter.

      Update 17.03.2013:
      VTi "Vu+ Team Image Solo²" - V 5.0.0 HBBTV - 11.12.2012 OE 1.6 USB eingspielt. Und ich konnte kein Problem bei der Wiedergabe feststellen.
      Teste jetzt mal das "VTi "Vu+ Team Image Solo²" - V 5.0.1 HBBTV - 20.12.2012 OE 1.6 USB" und werde wieder berichten

      Bei VTi V 5.0.1 gibt es auch keine freezer bei der MKV Wiedergabe

      Hab dann nochmals das aktuelle VTi V 5.1.0 - Image getestet, da bleibt der Film defnitiv stehen.
      Bleibe jetzt bei VTi V 5.0.1

      Scheint wirklich ein Bug zu sein.

      Ich glaube es liegt am openembedded 2.1
      da beim BlackHole Image auch OE 2 eingesetzt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von role83 ()

    • PGS Subs Problem

      Mittlerweile, habe ich raus gefunden, dass das stoppen des Videos nur bei Videos mit PGS Untertitel auftritt. Auch unter der Firmware VTi-Team Image Release v. 7.0.1



      Ich hoffe jemand hier kann den Bug beheben, ich könnte ein 10 Minuten Video zur Verfügung stellen welches nach 6 Minuten immer stoppt, wenn die PGS subs nicht vorhanden sind läuft es natürlich durch.





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von role83 ()