USB WLan Stick wird von VU+Solo erkannt jedoch kann ich nicht dratlos ins Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB WLan Stick wird von VU+Solo erkannt jedoch kann ich nicht dratlos ins Internet

      Hallo zusammen,
      brauche dringend eure Hilfe. Ich wollte drahtlos übers internet und habe mir den Stick von der gleichen Marke geholt also VU+ Solo. Hatte den Stick hinten angeschlossen und nochmal komplett neu gestartet. Der Stick wird vom receiver erkannt jedoch kann ich keine Sender sehen. Wie stelle ich den Stick auf mein Router ein ? In der Einstellung habe ich alles versucht aber es klappt nicht. Muss ich irgendwo die Daten vom Router ein der Einstellung eintragen. Bin echt am Verzweifeln
      Könnt Ihr mir helfen oder gibt es irgendwo eine Anleitung ?
    • Du musst deine WLAN Daten noch eintragen, unter Einstellungen --> System --> Netwerk findest du das WLAN Einstellungsmenü.

      Was haben aber die Sender mit der Internetverbindung zutun?
      "Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
    • Ich hoffe nur du hast auch eigene Karten, und wir reden hier nur über Homesharing.

      Sonst wird der Thread bestimmt gleich zugemacht.
      "Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
    • Hallo,

      ach so, deine Vu+ ist Client und dein Server steht im Nebenzimmer. Deshalb benötigst du für die Sky Sender eine Netzwerkverbindung. :D

      Na wenn du dir schon einen Server einrichten konntest, dann solltest doch wissen, dass man einen Stick erst noch entsprechend konfigurieren muss.

      Kann man über Einstellungen -> System -> Netzwerk vornehmen.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • Bei meiner Solo² gibt es unter Einstellungen - System einen etra Menüpunkt für WLAN. Ist der allerletzte Punkt. Da konnte ich ganz einfach alles wie gewohnt einstellen.

      MfG
      Vu+ Ultimo 4k 2TB HDD FW: VTi 14.0.X an Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X
      Sky Komplett (v14) mit HD+ (HD02); Fuba DAA 850 mit Spaun SMS 51808 NF
    • Original von John Striker
      Bei meiner Solo² gibt es unter Einstellungen - System einen etra Menüpunkt für WLAN. Ist der allerletzte Punkt. Da konnte ich ganz einfach alles wie gewohnt einstellen.

      MfG

      Dieser Menüpunkt ist aber nur vorhanden, wenn der Stick einwandfrei installiert ist!
    • Mit Netzwerkassistent hab ich die SSID suchen lassen,Netzwerk konfiguriert,weil ne feste ip vergeben wurde.Dann Verschlüsselungsart auf WPA und WPA2 gestellt.W-lan Passwort eingetragen und zack stand die Verbindung.
      Router war ne Fritz Cable 6360 und der Stick von einer Coolstream.
      Versuch es auch mal auf diesem Wege
      Gruss
      Freshi
    • Du mußt eine USB Verlängerung dran stecken, so das der Stick von der Rückseite der Box weg kommt. Dann brauchst du noch den Wlanschlüssel den trägst du in der Box ein.

      Und die Mac-Adresse der Box die Trägst du im Router ein.

      DHCP an,

      Im Router feste IP vergeben auf an.

      Box und Router neu starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bad0815 ()