Grüne LED LAN Port dauerhaft leuchten oder blinken ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüne LED LAN Port dauerhaft leuchten oder blinken ?

      Hallo,

      Da im Forum immer mal unterschiedliche Meinungen zu lesen sind :
      Muss die grüne LED am LAN-Port der Solo2 nun dauerhaft grün leuchten oder darf diese auch blinken ?

      Bei mir :
      Direkt an FB7390 = Dauerhaft grün
      An allen möglichen Switchen (DLINK/NETGEAR/TP LINK) = blinkend (1-2 Sekundentakt)

      Danke für die Erläuterungen/Hilfe !
    • RE: Grüne LED LAN Port dauerhaft leuchten oder blinken ?

      Original von Radar
      Dauergrün Netzkabel dran, Blinken = Datentransfer.
      Wenn ich mich nit irre.
      Radar


      Also oft ist von Dauerhaft grün / und orange blinken bei zweiter LED von Datentransfer die Rede... ?
    • RE: Grüne LED LAN Port dauerhaft leuchten oder blinken ?

      Wenn Du das nächste Mal die Box auf den neuesten Stand bringst (Download aus dem Internet), schaust Du einfach was die LED hinten macht.
      Oder kopiere einen Film von der Box auf Deinen PC. Da gibt es dann richtigen Datentransfer.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das von Dir beobachtete Phänomen wird sehr häufig beschrieben. Auch bei mir hängt die Box an einem Switch (Netgear Gigabit), und unabhängig von laufender Datenübertragung blinkt die grüne LED (Link-Status) in ca. 2-sekündigem Rhythmus. Die Datenübertragung wird durch die orangene LED signalisiert.

      Bisher habe ich keine Netzwerkprobleme, deshalb nehme ich das Blinken zur Kenntnis, mache mir deswegen aber keine Sorgen (mehr).
    • Moin,

      bei mir das selbe Problem mit der blinkenden grünen LED am Switch. Direkt am Router auch Dauerleuchten. Ist schon komisch. Eigentlich müsste die LED dauerhaft leuchten, wenn Kabelverbindung besteht. Anfangs hatte ich auch richtig Netzwerkprobleme, mal wurde die Box gefunden, dann wieder ohne Grund zig mal nicht per FTP zu erreichen. Das Problem hat sich allerdings ohne mein zutun in Luft aufgelöst, jetzt klappt der FTP-Zugriff eigentlich immer. Trotzdem, die Box ist neu, werde ich erstmal austauschen lassen und schauen, was die neue macht. Ganz koscher ist mir das nämlich nicht, insbesondere weil anfangs auch dicke Netzwerkprobleme bestanden. Ich werde berichten, wenn Samstag die neue Box da ist.
      Gruß
      fatcat
    • Original von ritchie.s
      Das von Dir beobachtete Phänomen wird sehr häufig beschrieben. Auch bei mir hängt die Box an einem Switch (Netgear Gigabit), und unabhängig von laufender Datenübertragung blinkt die grüne LED (Link-Status) in ca. 2-sekündigem Rhythmus. Die Datenübertragung wird durch die orangene LED signalisiert.

      Bisher habe ich keine Netzwerkprobleme, deshalb nehme ich das Blinken zur Kenntnis, mache mir deswegen aber keine Sorgen (mehr).


      Das Blinken würde ich als normal Einstufen.
      Das Netzwerkprotokoll ist ja ein sehr geschwätziges Protokoll.

      Es wird immer wieder abgefragt welche Geräte noch im Netzwerk sind.
    • Hallo

      Die linke grüne sagt eigentlich nix anderes aus, ausser das ein Link (Verbindung) besteht. Die sollte dann dauerhaft leuchten.
      Die Rechte ist wenn Transfer stattfindet, die blinkt dann und gelb war das du eine 10 / 100 Verbindung hast und grün steht für die 1000 er, oder glaube umgekehrt, bin mir nicht mehr ganz sicher.

      mfg

      PS habe das noch gefunden :

      Die Zustände jeder LED sowie deren Bedeutungen sind nachfolgend aufgeführt.

      LK/ACT 10/100
      aus: keine Ethernet-Verbindung
      grün leuchtend: Ethernet-Verbindung mit 100 Mbit/s
      grün blinkend: Datenaustausch mit 100 Mbit/s
      gelb leuchtend: Ethernet-Verbindung mit 10 Mbit/s
      gelb blinkend: Datenaustausch mit 10 Mbit/s
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()