Event-Name und Kurzbeschreibung als Lauftext in der Infobar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Event-Name und Kurzbeschreibung als Lauftext in der Infobar?

      Kann mir jemand sagen, wie ich den aktuellen Event-Namen und die Kurzbeschreibung (Episodentitel einer Serie) als Lauftext in der Infobar aneigen lassen kann?

      Edit Cimarast: Ich hab den anderen Thread mit gleichem Titel, den Du 3 Minuten früher erstellt hast, gelöscht. Einmal reicht, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cimarast ()

    • RE: Event-Name und Kurzbeschreibung als Lauftext in der Infobar?

      Hab heute offenbar Schwierigkeiten mit dem Lesen ;). Aber ich glaube nicht, dass das eine Frage des XML's ist, sondern dass Du einen Converter/Renderer dafür findest. Keine Ahnung, ob es für die Aufgaben schon welche gibt.
    • RE: Event-Name und Kurzbeschreibung als Lauftext in der Infobar?

      @pekuhn

      Beispiel

      <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="360,80" size="580,25" font="Regular;22" halign="left" backgroundColor="back" transparent="1">
      <convert type="EventName">Name</convert>
      </widget>

      ändern in

      <widget source="session.Event_Now" render="RunningText" options="movetype=swimming,direction=top,steptime=90,repeat=2,startdelay=600,wrap" position="360,80" size="580,25" font="Regular;22" halign="left" backgroundColor="back" transparent="1">
      <convert type="EventName">Name</convert>
      </widget>

      die ganze arbeit macht der (renderer -> RunningText mit diese optionen unten)

      # scroll type:
      NONE = 0
      RUNNING = 1
      SWIMMING = 2
      AUTO = 3
      # direction:
      LEFT = 0
      RIGHT = 1
      TOP = 2
      BOTTOM = 3
      # halign:
      #LEFT = 0
      #RIGHT = 1
      CENTER = 2
      BLOCK = 3

      RunningText.pyo ist in alle meine skins zu finden
      Kein Support via PN.!


    • RE: Event-Name und Kurzbeschreibung als Lauftext in der Infobar?

      Habe jetzt in einem Skin das RunningText.pyo gefunden und in /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter kopiert und einen Neustart durchgeführt.

      Dann habe ich das mein skin.xml gemäß deinem Eintrag oben angepasst und GUI neugestartet.

      Daraufhin ist die Box beim hochfahren gleich gecrasht. Es steht folgender Text im log-File (siehe auch Anhang): "ImportError: No module named RunningText"
      Dateien
    • @Maggy:
      So jetzt habe es zum laufen gebracht. Ich habe es probehalber in die SecondInfobar für den Event-Namen eingebaut

      Allerdings scheint der Zeichen abzuschneiden. Egal, welche Option ich einstelle.

      Beispiel:
      Der Sendungsname lautet: "Hart aber herzlich: Abfahrtslauf der Damen". So zeigt er es in der Infobar an.
      In der SecondInfobar kommt der Lauftext. Allerdings nicht vollständig: "Hart aber herzlich: Abfahrtslauf der".

      Woran kann das liegen?
    • @pekuhn

      so weit habe ich nicht damit gespielt kann ich dir nicht genau sagen, testen testen testen... :P :D :tongue:
      Kein Support via PN.!


    • Original von Maggy
      @pekuhn

      so weit habe ich nicht damit gespielt kann ich dir nicht genau sagen, testen testen testen... :P :D :tongue:


      Was soll ich da testen? Bei allen Optionen die ich probiert habe, wurde abgeschnitten.

      Kannst Du mir vielleicht den Source-Text zukommen lassen? Ich bin Software-Entwickler. Vielleicht finde ich ja den Fehler und kann ihn evtl. beheben. Wenn Du willst gebe ich ihn auch nicht an andere weiter.
    • Mal ne andere Frage dazu.

      Wäre es möglich im Mediaplayer auch den ,z.b. Title, als Running Text anzeigen zu lassen?.
      Und wenn ja wie?
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Samsung SPF-87h - V14 - HD02
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB HDD
      WDMyCloud 2TB
    • Original von Hannibal
      Mal ne andere Frage dazu.

      Wäre es möglich im Mediaplayer auch den ,z.b. Title, als Running Text anzeigen zu lassen?.
      Und wenn ja wie?

      Ja, geht.

      Dazu muss man das Skin (skin.xml bzw. skin_user.xml) anpassen, dass Du benutzt.

      Dazu brauchst Du das .py von oben und musst diesen gemäß Beispiel einbauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pekuhn ()

    • Ne das löppt so nicht gibt nen GS beim Aufrufen des Mediaplayers.

      Die Zeile im Mediaplayer unterscheidet sich ja auch von der des Event Namen.

      Event Name:
      <widget source="session.Event_Now" render="RunningText" options="movetype=running,startpoint=0,startdelay=2000,oneshot=2000,step=2,steptime=36,always=1,noWrap" position="477,138" size="550,30" font="Regular; 25" halign="left" backgroundColor="background" transparent="1" foregroundColor="blue">
      <convert type="EventName">Name</convert>
      </widget>

      Title im Mediaplayer
      <widget name="title" position="194,75" size="595,80" font="LCD; 28" halign="center" backgroundColor="background" transparent="1" foregroundColor="blue" />
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Samsung SPF-87h - V14 - HD02
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB HDD
      WDMyCloud 2TB
    • Original von Hannibal
      Ne das löppt so nicht gibt nen GS beim Aufrufen des Mediaplayers.

      Die Zeile im Mediaplayer unterscheidet sich ja auch von der des Event Namen.

      Event Name:
      <widget source="session.Event_Now" render="RunningText" options="movetype=running,startpoint=0,startdelay=2000,oneshot=2000,step=2,steptime=36,always=1,noWrap" position="477,138" size="550,30" font="Regular; 25" halign="left" backgroundColor="background" transparent="1" foregroundColor="blue">
      <convert type="EventName">Name</convert>
      </widget>

      Title im Mediaplayer
      <widget name="title" position="194,75" size="595,80" font="LCD; 28" halign="center" backgroundColor="background" transparent="1" foregroundColor="blue" />


      Als erstes stellt sich die Frage, wo es scrollen soll. Der obige Widget scrollt am TV-Bildschirm (je nachdem in welchen Screen du es einbettest). Der zweite scrollt im LCD-Bildschirm der VU-Box.

      Abhängig davon, musst Du einen anderen Widget und Parameter dazu benutzen!

      Wo soll es denn scrollen?
    • Das is mir soweit schon klar.
      Scrollen soll im Mediaplayer der SongTitel von rechts nach links oder umgekehrt.
      Das weiß ich schon wie das geht das is dann halt Swimming und fürs Laufen halt Running.

      Die Frage ist wie bekomm ich das dort hin für den Titel.
      Also für diese Zeile die für die Titelanzeige zuständig ist:

      <widget name="title" position="194,75" size="595,80" font="LCD; 28" halign="center" backgroundColor="background" transparent="1" foregroundColor="blue" />

      Dort einfach den Running Text einbauen geht nicht das macht nen GS.
      py und pyo liegen unter Renderer das kanns also net sein.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Samsung SPF-87h - V14 - HD02
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB HDD
      WDMyCloud 2TB