Merkwürdiges Tunerverhalten bei Tuner B verbunden mit Tuner A....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Merkwürdiges Tunerverhalten bei Tuner B verbunden mit Tuner A....

      Hallo Zusammen,

      ich habe in der letzten Zeit ein merkwürdiges Tunerverhalten bei meiner Box feststellen können.

      Habe zu Hause noch eine einfache Einkabellösung. Daraufhin habe ich das Sat-Kabel an Tuner A angesteckt und die Box so konfiguiert, dass Tuner B "verbunden mit" Tuner A ist. Das funktioniert auch alles wunderbar. Kann aufnehmen und parallel noch weiter TV schauen etc.

      Jedoch merke ich, dass wenn ich bestimmte Sender aufnehme und dann andere Sender schauen mag, er oft dann gewisse Sender grau hinterlegt (sprich ich kann sie nicht schauen). Oft ist das Arte und Sport1. Aber manchmal auch mehr Sender.

      Gehe ich aber jetzt hin und mache an meine Sat.-Dose eine Y-Adapter. Also ich teile den Ausgang auf 2 Ausgänge und gehe dann mit 2 separaten Kabeln (Tuner A und Tuner B) in die VU+, dann funktioniert das mit den Programmen. Sprich ich kann aufnehmen und habe trotzdem noch alle anderen Programme zur Verfügung.

      Woran kann das liegen? Irgendwas muss ja dann mit der internen Weiterlinkung von Tuner A auf Tuner B nicht stimmen, oder?
    • Wenn du eine Einkabellösung hast ist das verständlich.

      Einkabel geht ja nicht ab Werk. Daher glaubt die Box sie muss mit den Einschränkungen des Durchschleifens leben, wenn du verbunden mit einstellst. NUR BEI EInkavbelsystemen kann die von dir beschriebene Adapter Lösung funktionieren.

      welches Image nutzt du?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • VTI 4.7 gibt es nicht.

      Original 4.7 oder VTI 1.1? (Denke mal letzteres, damit läuft auch Unicable)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo Realmagic911,

      ich nehme an buddyspencer meint mit Einkabellösung nur, dass halt nur ein Antennenkabel an der Box ankommt.
      Dieses merkwürdige Tunerverhalten habe ich in ähnlicher Form auch:

      SNR sinkt bei Anschluß von 2tem Ant.kabel

      Insbesondere auch bei Sport1 (der generell etwas schwächer sendet)

      Da ist irgendwo der Wurm drin!

      Ich habe das VTI 1.0 drauf.
      Skin: Brushed Alu
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • Tja, das ist die Frage was er meint, er muss das mal beantworten ;)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Also ich habe eine Einkabellösung im Haus. Sprich ich kann nur einen Teil von Astra 19.2 sehen mehr nicht. "Noch" kein digitales Einkabelsystem (z.B. Technisat o.ä.).

      Und mit dem Standard Einkabelsystem habe ich halt die beschriebenen Probleme. Welche halt verschwinden, wenn ich alles wie o.a. anschließe.