TV Live Stream via DLNA/UPNP? (z.B. Mediatomb / Twonky)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe es nun übrigens geschafft direkt zu meinem Samsung TV zu streamen...hat aber nichts mit dem Thread hier zu tun und nicht über Mediatomb. Falls es aber doch jemanden interessiert:
      Die Stream-URL habe ich in die XML vom Netplayer (ein inoffizielles Samsung Widget) eingefügt und Netplayer spielt es relativ gut ab (wenn man von abstürzen des TV beim schließen des Streams ab und zu absieht).

      @Rosablaugrün:
      Hast du auch mehrere Tuner an deiner Box?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfspirit ()

    • Was genau meinst du den mit du hast nur einen Anschluss der funktioniert?
      Du musst an beiden Tunern ein Kabel angeschlossen haben. Ich habe in meiner Ultimo DVB-C Tuner und da kann man das Signal einfach vom Ausgang des einen Tuners in den Eingang des anderen führen.
      Ich meine aber gehört zu haben das du bei SAT das nicht einfach so machen kannst.
      Für jeden unterschiedlichen Kanal (so lange sie nicht auf der selben Frequenz liegen imho) wird ein extra Tuner mit Kabel benötigt.
      Bei zwei (funktionierenden) Tunnern sollte also gehen:
      Fernsehen und Aufnehmen, dann kannst du aber nur die zwei Programme streamen.
      Fernsehen und Streamen, dann kannst du aber nichts anderes Aufnehmen.
      Streamen und Aufnehmen, dann kannst du aber nichts anderes direkt an der Box ansehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfspirit ()

    • Wolfspirit schrieb:

      Es ist kein Bug.
      Das Plugin im Panel wurde nur ohne JS Unterstützung gebaut (vielleicht absichtlich?).

      Erst einmal vielen Dank für die ausführliche Anleitung! :thumbsup:

      Als Bug bezeichne ich die "fehlerhafte" Mediatomb-Version vom VTI 5.1 Feed, bei der die automatische Erstellung der Playlist
      nicht funktioniert. (Bitte berichtige mich wenn es "nur" an den fehlenden libs liegt!).
      Diese Mediatombversion (VTI 5.1) startet ja ohne Fehlermeldung einer fehlenden lib.

      Erst wenn ich die ältere Version aus dem VTI 5.0. Feed (von @asselnik weiter oben im thread) installiere kommt diese Fehlermeldung.
      Das ist natürlich kein Bug, denn mit dem 5.0.1-Image werden diese libs ja "mitgeliefert", bzw. mit mediatomb installiert.

      Was ich mir wünsche ist eine "rundlaufende" und somit Bug-freie Version von Mediatomb im neuen VTI Image 5.2,
      mit der es auch möglich ist die Playlist automatisch anlegen zu lassen. ;rolleyes:

      Gruß
      Fiete
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • Sehr gerne :)

      Wenn man die Mediatomb-Version aus dem 5.1 Feed benutzt und im virtual-layout js scripte für das "parsen" der m3u Dateien auswählt (playlist.js) dann erhält man im mediatomb log folgende Fehlermeldung:
      ERROR: MediaTomb was compiled without js support, however you specified “js” to be used for the virtual-layout.

      Wer auch immer also das Plugin erstellt hat, hat beim kompilieren nicht "--enable-libjs" mit angegeben und somit supportet diese Version einfach das erstellen von Playlisten nicht.
      Es ist also kein Bug von Mediatomb sondern es ist vom Ersteller des Pakets (vielleicht unwissend) so definiert worden. Deshalb benötigt diese Version auch die libjs nicht.

      Ich bin leider noch zu neu um zu wissen wer für diese Pakete verantwortlich ist. Aber vielleicht kennt ihr ja den Ansprechpartner und könnt ihn darauf hinweisen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfspirit ()

    • Hab es gerade in den Wunschthread für's nächste Image geschrieben!
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • Hallo,
      ich bin Anfänger und konnte nicht wirklich viel mit euren Begriffen anfangen.
      Ich würde gerne über DLNA (Samsung Allshare) mit meiner neuen VU+ Solo2 die Sender auf meinen Fernseher streamen.
      Ist dies jetzt möglich oder nicht? Wenn ja wie genau gehe ich vor. Ich hoffe ich nerve euch nicht, aber dies interessiert mich wirklich stark.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag

      Gruß jomos
    • Download andere Mediatomb Version

      Hallo an alle,

      ich kämpfe auch noch mit meinem Samsung TV ES6300,Mediatomb und Live TV.

      Ich kann die weiter vorn gepostete Version für VTI 5.1 nicht downloaden. Kann diese jemand nochmals hochladen, am besten jemand bei dem es klappt D:

      Mit VTI 5.1 und der Version vom Feed erhalte ich bei einem Samsung C750 - nicht unterstütztes Dateiformat und bei einem ES6300 sieht er Mediatomb gar nicht.

      Grüße Ronin269
    • Bei mir lief es mit der 5.1 und einem aktuellen LG Plasma super. Dann kam 6.0 das mediatomb aus diesem thread braucht die jslib und die ist im 6.0er Softwarerepository nicht mehr vorhanden.
      Also dachte ich nimm die Mediatomb Version vom Repository, aber die ist ohne jslib support compiliert.
      Ich bin erstmal zurück auf die 5.1.
      lG XL
    • Ronin269 schrieb:

      Hallo an alle,

      ich kämpfe auch noch mit meinem Samsung TV ES6300,Mediatomb und Live TV.

      Ich kann die weiter vorn gepostete Version für VTI 5.1 nicht downloaden. Kann diese jemand nochmals hochladen, am besten jemand bei dem es klappt D:

      Mit VTI 5.1 und der Version vom Feed erhalte ich bei einem Samsung C750 - nicht unterstütztes Dateiformat und bei einem ES6300 sieht er Mediatomb gar nicht.

      Grüße Ronin269

      Beim Samsung läuft es nicht,es ist ein Samsung problem,leider.
    • PS3 bei mir geht auch nicht :(

      Also ich kann auf meiner PS3 auch keine Playlist abspielen...

      Habe die mediatomb version vom FEED. (Die neuste VTI-Version... 6.X)


      Nur manuell den Stream eintragen mit .videoItem funktioniert bei mir...

      jegliche "recursive funktion etc.) funktioniert leider nicht bei mir :(


      Bin iwie auch der einzigste, der an der PS3 das nicht hinbekommt :D

      Vll kann mir ja einer helfen.
    • Das liegt nicht an dir, sondern an mediatomb.

      Bei mir funktioniert es nur, wenn ich jeden Sender manuell anlege. Dann geht es aber auch auf der PS3.

      Automatisch wird bei mir leider auch keine Playlist erzeugt. Auch nicht mit der mediatomb-Version vom VTI 6.0 Feed.
    • hmm ok :D dann halt so :D

      kann das eh nicht nutzen, wenn ich es manuell anlege, denn sobald über die Vu uno mehr daten als paar MB fließen, fliegt die komplett ausm Netz.

      Ob ich jetzt Daten von PC -> Uno oder andersrum kopiere... oder streame... fliegt die komplett ausm Netz -.-

      Muss erstmal danach gucken, warum denn das nicht funktioniert. Am Stick, Netzwerk oder Uno liegt es nicht. Denn dieses Problem hab ich nur bei VTI. Am Blackhole funktioniert das nämlich ohne jegliche Probleme und ich kann 20GB locker verschieben. Auf vti-6 gehen nicht mal mehr als 50MB... iwann bricht es einfach ab... war schon bei vti-5 so. Aber kP -.-
    • Seit dem Update vom 27.07. funktioniert das mit Mediatomb und den Playlists wieder. Habes eben erst bemerkt, aber Mediatomb hat bei mir ne Playlist angelegt und ich kann über meine PS3 darauf zugreifen.
    • Hi,

      asselnik schrieb:

      So Leute geschafft, ihr könnt nun Playlists unter 5.1 erstellen.

      Im Anhang ist eine Datei:

      /usr/bin/mediatomb ersetzten (das ist die richtige Mediatomb-Version!) Rechte auf 755 setzten nicht vergessen!
      diese Version läuft aber mit anderen libs:

      Diese sind auch im Anhang dabei, alle nach /usr/lib/ kopieren.

      ACHTUNG: DANACH BOX KOMPLETT NEU STARTEN (nicht nur Enigma, sonder komplett! sonst kommt eine Fehlermeldung beim Start mit libjs nicht gefunden....)

      Die Config könnt ihr ruhig von der 5.1 behalten.

      Jetzt könnt ihr auch mal die ganzen TVs nochmal testen, ob es jetzt zum abspielen geht!
      die datei ist leider nicht mehr online :(

      Gruß

      Dennis
    • Mittlerweile brauchst du die Datei auch nicht mehr, weil die mediatomb-Version am Feed gefixt wurde und jetzt auch selber die Playlists erstellt.

      Einfach mal dein VTI mit blau - grün - grün updaten und neustarten.
    • Hallo,

      also irgendwie erstellt mir Mediatomb nicht automatisch eine Playlist.

      Solo2 mit VTI Image 6.0, Mediatomb aus dem Feed installiert ohne Fehlermeldungen, Neustart, Mediatomb-Server gestartet, Zugriff über Webinterface ok, aber unter Database nur PC-Directory und keine Playlist.

      Woran liegts?

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von converse ()