TV Live Stream via DLNA/UPNP? (z.B. Mediatomb / Twonky)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin nun mittlerweile etwas weiter gekommen.
      Ein Problem war wohl, dass ich während der ursprünglichen Installation von mediatomb Speicherprobleme hatte (Timeshift-Daten sind im Flash gelandet, weil USB-Stick beim Neustart nicht eingehängt wurde).
      Nach der Neuninstallation ist die "mediatomb"-Datei unter /etc/init.d nun da.

      /etc/init.d/mediatomb start
      liefert nun jedoch
      error while loading shared libraries: libmagic.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
      Das Ganze scheint irgendwie mit dem Paket libexif12 zusammenzuhängen, denn
      opkg install --force-reinstall js
      lieferte Fehler beim Konfigurieren des Pakets:

      * pkg_run_script: package "libexif12" postinst script returned status 139
      * opkg_configure: libexif12.postinst returned 139

      Hat jemand eine Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von transfererror ()

    • Hallo Zusammen,

      ich bräuchte auch mal Eure Hilfe, bitte (und hoffe, dass ich mich hier einklinken darf):

      Habe seit ein paar Tagen die Solo2 mit VTi zu Hause stehen und leider keine große Ahnung...bisher hat aber alles ganz gut geklappt. Per Kodi auf der Solo2 greife ich auf meinen vorhandenen Heimnetz-Server (Serviio) zu. Per PC kann ich auf die Solo2 zugreifen etc...

      Habe mir gestern den BHTunerServer und MediaTomb installiert, um das Live TV der Solo2 auf meinen Telefunken-TV im DG (per D-Lan im Heimnetz) zu streamen.

      Über den Telefunken bekomme ich nun Zugriff auf die Playlists der einzelnen Sender, soweit hat das also wohl schon mal geklappt. Getestet habe ich das Ganze auch per Kodi (auf der Solo2). Dort habe ich ebenfalls die einzelnen Playlists und der Stream läuft (klar, macht im Betrieb keinen Sinn...war nur zum Testen, ob´s grundsätzlich funktioniert...). Das Problem ist, dass der Telefunken-TV (nach dem Versuch eine Playlist zu starten) sagt, das Format nicht lesen zu können. Der Abruf von Aufnahmen auf der HDD der Solo2 (also .ts-Format) funktioniert. Die Playlists laufen aber leider nicht...

      Ich kenne das schon, der Telefunken-TV ist da etwas zickig...habe beim vorhandenen Serviio-Server auch ein bisschen tricksen müssen, damit dieser die Datei bei Abruf vom Telefunken-TV on-the-fly für diesen lesbar umwandelt.

      Jetzt die eigentliche Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, den "Playlist-Stream" im Format umzuwandeln, wenn ein (bestimmtes) Gerät darauf zugreift (und hat vielleicht direkt ne Idee, in welches)? Falls nicht, gibt es noch eine Alternative zu BHTunerServer/MediaTomb, um Live TV per upnp/dlna zu streamen?



      Vielen Dank schon mal für Eure Mühe! Sollte ich bei meiner Suche etwas hilfreiches übersehen haben, sage ich sorry und bin für einen Hinweis dankbar...

      Grüße
      Muck


      PS: Als nächstes wird dann noch die Playsi im Keller eingebunden, mal schauen, wie´s da läuft...
    • Weiß jemand, wie man die All-Verzeichnisse ausblenden kann?
      Habe unter Playlists die Boquets und unter Videos die Aufnahmen.

      Leider taucht noch bei beiden ein Ordner All Playlists und All Video auf, die ich nicht angezeigt haben möchte.
      Zudem würde ich es gerne vermeide, extra noch den Ordner Directories anklicken zu müssen, sondern die Ordner direkt nach dem Klicken auf Playlists und Video angezeigt haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TTMann ()

    • Hallo,
      da nun wieder Fussball-EM ist, habe ich diesen alten Threat von mir mal rausgeholt und habe gehofft, dass dies noch klappt.
      Und tatsächlich, Mediatomb funktioniert noch einwandfrei, habe die aktuelle Version vom Feed installiert, meine Sender (die ich vorher mit BH-Tuner angelegt habe) importiert und es funktioniert.
      (Drauf achten, dass kein Kennwort für Streaming im OpenWeb aktiviert ist).

      Nur Autostart ging nicht, hier kurz Anleitung für Autostart einrichten:

      unter /etc/init.d die Datei Mediatomb_Start.sh einrichten mit dem Inhalt:

      Quellcode

      1. #! /bin/sh
      2. #
      3. # Mediatomb_Start.sh
      4. # starte Mediatomb Medienserver automatisch
      5. # nach reboot
      6. #
      7. /etc/init.d/mediatomb start

      im Telnet noch Rechte vergeben:

      chmod 777 /etc/init.d/Mediatomb_Start.sh

      Dann noch verlinken:

      ln -s /etc/init.d/Mediatomb_Start.sh /etc/rc3.d/S99Mediatomb_Start.sh

      fertig