TV Live Stream via DLNA/UPNP? (z.B. Mediatomb / Twonky)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine "alte" Solo2 macht sich auch gut in meinem Badezimmer.
      Nur sollte irgendwann die Duo4k erscheinen, dann steht im Bad eine duo2... Irgendwie zu schade...
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damp2000 ()

    • zarif schrieb:

      config.xml befindet sich in root/.mediatomb/config.xml. Du kannst aber die DB direkt über webif von Mediatomb reseten(receiverip:9955), port kann natürlich bei dir anders sein, meistens ist auch 49152. Am besten man setzt in config.xml ein festen Port für die Zukunft:

      <server>
      <port>gewünschte Port</port>
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ok danke, das hat mir schon geholfen. Wie editiere ich jetzt diese config.xml auf dem unix filesystem unter windows?
      putty macht mir das xml leider nicht auf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nimm (Filezilla oder Totalcommander) und (Notepad++ oder Ultraedit) .

      DCC aus der Database wär auch eine Möglichkeit : DCC-Dreambox Control Center E2 v1.50
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Sehr seltsam.. per telnet komme ich auf das Verzeichnis von Mediatomb, aber per Filezilla sehe ich es nicht im Root
      Unbenannt.JPG
      Dateien
      • Unbenanewnt.JPG

        (14,44 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Im Filezilla Menüpunkt "Server" - "Auflistung versteckter Dateien erzwingen" aktivieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Im Filezilla Menüpunkt "Server" - "Auflistung versteckter Dateien erzwingen" aktivieren .
      Habs inzwischen geschafft die config.xml zu editieren, leider sagt mein Samsung Tv noch immer "nicht unterstütztes Format" ;(
    • Tu dir selbst einen Gefallen und hol dir eine Zero - dann hast a Ruh ! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Tu dir selbst einen Gefallen und hol dir eine Zero - dann hast a Ruh ! ;)
      Hehe, daran hab ich auch schon gedacht ;)
      Aber eignet sich die Zero für HD Streaming über die 100Mbit Schnittstelle?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pootch ()

    • 100mb sollten zum HD-Streamen locker ausreichen . ;)
      LAN-Kabel wär aber sehr empfehlenswert !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Damp2000 schrieb:

      Meine "alte" Solo2 macht sich auch gut in meinem Badezimmer.
      Nur sollte irgendwann die Duo4k erscheinen, dann steht im Bad eine duo2... Irgendwie zu schade...
      Wie funktioniert das ganze? Ich möchte auch in meiner Küche das gleiche Empfangen was gerade im Wohnzimmer auf meiner Duo2 (Solo2) läuft, kann ich das Signal dann einfach über eine zweite Box über LAN abgreifen? Und ist das dann immer dauerhaft aktiv?

      Am besten wäre es natürlich ich könnte den Receiver in der Küche starten und er würde über WOL dem großen Bruder im Wohnzimmer das Signal zum starten geben. Habt Ihr das auch so eingestellt?
    • Du kannst über Menü/Einstellungen/Kanalsuche/Importiere externe Bouquets dir die Senderliste deiner duo2 holen. Die darf natürlich nicht im deep Standby sein. Das funktioniert über LAN und WLAN, wobei WLAN natürlich störanfälliger ist. Dein Küchenreceiver benutzt dann einen Tuner der duo2, als würdest du gerade auf der duo2 aufnehmen. Also ist es von Vorteil, viele freie Tuner auf der duo2 zu haben.
      Der Receiver im Schlafzimmer ist per Dlan verbunden, Badezimmer Wlan, Küche hat eigene Schüssel und hat nur Wlan für die Schlüssel.
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Hallo ,

      Ich versuche leider Vergeblich mich mit Mediatomb auseinandersetzen. Ich habe Mediatomb auf meine Vu+ Zero installiert und habe auch schon die Services.m3u von meiner Box gespeichert. Leider komme ich mit der Konfiguration von Mediatomb nicht klar gibt es da eine Schritt für Schritt Erklärung? Wie gesagt ich möchte gerne meine Live Tv von meiner Box auf ein LG Smart Tv Streamen per Dlan.

      Besten Dank im voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mad Skillz ()

    • Bei mir war nach jedem Neustart des Receivers die MediaTomb (per opkg installiert) Einstellung verschwunden. Habe daher folgendes gemacht:

      1. Datei in /etc/init.d/ erzeugt, die den MediaTomb automatisch starten soll:

      Shell-Script

      1. #!/bin/sh
      2. /usr/bin/mediatomb &

      2. /root/.mediatomb/config.xml angepasst und folgende Zeilen eingefügt (1. und letzte Zeile zeigen den Bereich an, wo man einfügen soll)

      XML-Quellcode

      1. </scripting>
      2. <autoscan use-inotify="auto">
      3. <directory location="/hdd/tuner/" mode="inotify"
      4. recursive="yes" hidden-files="no"/>
      5. </autoscan>
      6. <mappings>
      Edit: Anzumerken ist, dass wenn MediaTomb genutzt wird, die HTTP-Authentifizierung deaktiviert werden sollte. Finde ich persönlich unschön, aber anders kann ich per VLC/Windows Media Player die Streams verwenden und das Kennwort speichern, bei anderen DLNA Fähigen Wiedergabegeräten kommt es aber zu Fehlern, da diese mit der Authentifizierung nicht umgehen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DEDEX7200Pro ()

    • Hallo,

      ich habe mediatomb installiert und kann auch auf meinem TV per DLNA streamen - soweit so gut.

      Allerdings habe ich in der Auswahlliste des TV die Aufnahmen der VU "mehrfach", weil diese ja mit verschiedenen Endungen im "movie" Verzeichnis liegen (.ts.meta, .ts.cuts, .ts.ap ...).

      Kann man irgendwo filtern, das nur noch die eigentlichen .ts Dateien in der Auswahl des mediatomb erscheinen?
    • TV Live Stream via DLNA/UPNP? (z.B. Mediatomb / Twonky)

      Für alle die es interessiert, ich habe eine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert:

      1) In der Datei /home/root/.mediatomb folgende Zeile
      <extension-mimetype ignore-unknown="no">
      abändern in
      <extension-mimetype ignore-unknown="yes">

      2) Mediatomb durchstarten
      /etc/init.d/mediatomb stop
      /etc/init.d/mediatomb start

      3) movie Verzeichnis neu einhängen
      ... und schon erscheinen nur die .ts Dateien :crazy3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo,

      ich habe eine blöde Frage zu Mediatomb.
      Ich habe es über den Feed installiert (mediatombplugin). Es wird mir auch nach dem Neustart als installiert angezeigt (im Feed).
      Aber ich finde es nicht unter den Erweiterungen.

      Wie kann ich den Dienst starten?

      Auch über das webinterface kann ich nichts aufrufen, ip_der_box:49152 kann nicht gefunden werden. Es ist auch kein anderer Port für mediatomb offen (geprüft mit netstat -tulpn)
      Unter /etc/init.d finde ich die Datei "mediatomb" mit der Größe 0

      (dass ich keine Ahnung von Linux habe, dürfte jetzt wohl klar sein)

      Danke

      transfererror


      ____
      VTI 13, VUUno4kSE