TV Live Stream via DLNA/UPNP? (z.B. Mediatomb / Twonky)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV Live Stream via DLNA/UPNP? (z.B. Mediatomb / Twonky)

      Hallo,
      gibt es eine Möglichkeit einen TV-Livestream über UPNP bzw. DLNA zu übertragen?

      *EDIT*

      Um das ganze für Erstleser des Threats übersichtlicher zu machen:

      Ja, es geht!

      Aber nur mit Mediatomb (via Playlist) und unter VTI 5.1 nur mit dieser Meditomb-Version: TV Live Stream via DLNA/UPNP? (z.B. Twonky)

      Bei Fehlermeldung "error while loading shared libraries: libjs" folgendes im Telnet eingeben:

      Quellcode

      1. ln -s /usr/lib/libjs.so /usr/lib/libjs


      Falls immer noch Fehler auftreten: TV Live Stream via DLNA/UPNP? (z.B. Mediatomb / Twonky) (Danke an Wolfspirit)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von asselnik ()

    • Sowohl Mediatomb als auch DLNA-Server stellen Mediadateien zur Verfügung, aber keinen Livestream eines Senders.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe Mediatomb ausprobiert, TV-Stream über DLNA geht einwandfrei:

      Objekt hinzufügen (Hinweis: videoItem mit einem großem i)
      URL=Dreambox HTTP-stream
      Class=object.item.videoItem
      Mimetype=video/mpeg


      Vielen Dank für den Tip...
      Dateien
      • Streaming.png

        (16,78 kB, 5.021 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • OK, da hab i wieder was glernt. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich konnte ne ganze Weile mit meiner duo und dem DLNA Plugin auf einen anderen Fernseher und ein WDLXTV auf nen WD Live Mediaplayer streamen, es wurde immer Duo DLNA angezeigt. Seit kurzem wird das nicht mehr angezeigt, obwohl das Plugin weiterhin installiert ist und auch alles aktiviert ist.
      Hat jemand ne Idee, warum das nicht mehr geht bzw. was ich machen kann, damit es wieder geht?
    • Original von Manni62
      Ich konnte ne ganze Weile mit meiner duo und dem DLNA Plugin auf einen anderen Fernseher und ein WDLXTV auf nen WD Live Mediaplayer streamen, es wurde immer Duo DLNA angezeigt. Seit kurzem wird das nicht mehr angezeigt, obwohl das Plugin weiterhin installiert ist und auch alles aktiviert ist.
      Hat jemand ne Idee, warum das nicht mehr geht bzw. was ich machen kann, damit es wieder geht?


      Kannst du das mal genau schreiben was du gemacht hast?

      Also auf der VU hast du den DLNA Server laufen gehabt und dann? WDLXTV?
      Was ist das?
    • Schaut euch mal folgendes an: BHTunerServer (aufm Feed) + mediatomb

      ich kann nur sagen: Perfekt, einfacher gehts nicht! Ich habe auf diesem Weg das Streamen auf meine PS3 im Schlafzimmer geschafft! PS3 hängt per DLAN dran da es mit WLAN öfter zu Rucklern kam!

      Also so ungefähr war es bei mir:

      - BHTunerServer installieren
      - mediatomb über PC aufrufen: IP-DEINER-VU:49152
      - auf Filesystem klicken
      - Ordner HDD/tuner hinzufügen (autoscan Dir, rekursive)
      - und schon macht mediatomb daraus eine Playlist in der man alle Bouquets hat!

      Habe einiges schon rumprobiert und das ist die Variante die mir wirklichstabil läuft! VU Solo2 + VTI5.1

      LG und viel Spaß beim rumprobieren!
    • @squadmash
      Super Sache, klappt wunderbar.

      Vielen Dank für den Tipp!

      Kann man das ändern, dass er für jeden Sender ein eigenes Verzeichnis macht?

      Er macht z.B. ein Verzeichnis 001 Sat1 und dort ist dann erst die Sat1 Datei zum ausführen drin...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von asselnik ()

    • Hi.
      Erklärt doch kurz einem Rooky wie man die Mediatomb auf die VU+ bekommt.
      Plugin?
    • RE: Mediatomb

      VTI Panel - Erweiterungen - Rot - Plugins und Mediatomb installieren.
      Danach per Mediatomb-Webinterface konfigurieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Mediatomb

      Okay, Danke für die fixe Antwort.

      Ich hatte zwischenzeitlich die tar.gz via PC in das TMP-Verzeichnis kopiert und das plugin installiert und gestartet.
      Werde mich jetzt mit der Konfiguration beschäftigen.
      Finde leider das Webinterface nicht.

      Z.Zt. findet mein 2. Fernseher den DLNA-Server VUSolo2.
      Beim Abspielen der TS-Datein bleibt der Bildschirm schwarz.
      MPG2 + AVI funktioniert.

      Auch Mediatomb wird als eigener Medien-Server erkannt.
      Das Verzeichnis für die medien ist jedoch falsch hinterlegt.
      Leider weiß ich nicht wo ich dieses einstellen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cock-Sparrer ()

    • @asselnik

      Also der DLNA Server auf der Duo läuft und die Einstellungen für den Zugriff sind alle korrekt eingestellt. WDLXTV ist die alternative Software für den WD-Live Mediaplayer, das läuft viel besser als die Original-Software. Dort gibt es auch ein Dreambox-Plugin, mit dem man das Live-TV-Programm der Duo streamen kann, in SD und HD ohne Probleme. Das Problem ist, dass auf dem WD Mediaplayer und auch auf dem Fernseher im Schlafzimmer (Samsung UE40D6200) die Duo nicht mehr als DLNA angezeigt wird, am Fernseher im Wohnzimmer (auch ein Samsung) wird die Duo angezeigt. Deswegen verstehe ich nicht, warum es im Schlafzimmer nicht mehr funktioniert und woran es liegen kann.
    • Habs jetzt auch geschafft, die Sender nicht jeweils in einem Ordner als Playlist zu haben, sondern alle Sender in einer Playlist.

      Einfach die .m3u Dateien, die der BH-Tuner anlegt (hdd/tuner) auf PC kopieren und dann in das jeweilige Bouquet per DOS-Eingabeaufforderung rein gehen und folgendes ausführen:

      copy * sender.m3u

      Dieser Befehl kopiert alle Inhalte von jeder .m3u Datei in eine sender.m3u rein,
      wenn man jetzt im Mediatomb die sender.m3u als Playlist importiert, sind alle Sender in einer Playlist und nicht jeder Sender in einem eigenen Ordner...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asselnik ()

    • Wie funktioniert das mit dem Objekt einfügen?

      Kann man mit Mediatomb auch Dateien eines über Netzwerk freigegebenen Laufwerks abspielen/streamen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cock-Sparrer ()

    • Hallo!

      Ich kann euch leider nicht so ganz folgen. Ist es möglich über die Ultimo per UPNP/DNLA das Live Bild zu teilen?

      Benötige ich mehr als Mediatomb?
    • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von Nightx
      Hallo!

      Ich kann euch leider nicht so ganz folgen. Ist es möglich über die Ultimo per UPNP/DNLA das Live Bild zu teilen?

      Benötige ich mehr als Mediatomb?


      Mediatomb installieren,
      per Browser auf Mediatomb gehen: IPBOX:49153

      Dann in die Database gehen, rechts oben auf Objekt hinzufügen und
      Daten wie im Link angegeben eintragen...