Pfad für Oscam im Black Hole

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pfad für Oscam im Black Hole

    Hallo,

    Hallo,

    kennt jemand den genauen Ort/Pfad wo beim Black Hole v2.01 die Oscam Dateien hinkommen ??

    Habs mit etc/tuxbox/config probiert, aber da tut sich nichts.

    Gruß
    apovis2105
  • Hallo Lieselotte,

    was meinst du mir Startscript ?? Entschuldige bitte die " blöde " Frage, aber was bedeutet das ?

    Ich habe mir aus meinem VTI Image vier dateien gesichert:

    oscam.config
    oscam.keys
    oscam.server
    oscam.user

    Diese configs hat mir ein freundlicher User aus einem anderen Forum zur verfügung gestellt. Diese Oscam nutze ich als Server config für mein HS mit meiner GM Triplex.
    Auf der GM läuft eine Oscam .
    Mit VTI läuft alles bestens, aber da Black Hole keine cam Unterstützung anbietet, habe ich mir das TS Panel 6.9 runtergeladen.
    Dort gibt es zwar eine Oscam, aber ein " recht alte Version " nämlich die
    oscam svn 7220.
    Ganz egal was ich mache, nur die vier Zurücksichern, die vier und die oscam aus dem TS Panel starte , es bleibt alles dunkel.
    Im Moment nutze ich nur Cccam auf der Ultimo.Ich würde gerne beim Black Hole bleiben, da hier beim abspielen meiner Aufnahmen keine Klötzchenbildung stattfindet im Gegensatz zum aktuellen VTI 5.1. Ich schaue jetzt seit ca. 18.00 Uhr meine Aufnahmen an und noch nicht eine Störung, beim VTI manchmal pro Aufnahme mehrere Störungen, manchmal gar nichts. Aber mehr wie 1-2 Aufnahmen ohne Störung hatte ich noch nie !!

    Dies nur so nebenbei, denn ansonsten würde ich gerne beim VTI bleiben, aber solange dieses Problem besteht, macht das keinen Sinn. Und ein andere User hier aus dem Forum hat sich das akt. VIX Image geflasht, auch er hat plötzlich keine Probleme mehr beim abspielen von Aufnahmen.
    Es deutet also alles auf ein Problem mit dem VTI hin.

    Gruß
    apovis21
  • Hallo apovis,
    es sollten 7 dateien sein für Oscam.Was sagt denn das logfile der Oscam? Wird deine Karte überhaupt gelesen?
    1.oscam.conf
    2.oscam.dvbapi
    3.oscam.server
    4.oscam.services
    5.oscam.srvid
    6.oscam.user
    7.oscam.tiers

    Lieben Gruß Stevie
    2x Gigablue Quad, 1x Gigablue Hd 800 UE, 1x Vu+Uno, LG LM 55 660S,
    Diskstation Synology DS 213+ WD Red 6TB,

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stevie ()