[Erledigt] VPN Einrichtung über Fritz Box klappt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] VPN Einrichtung über Fritz Box klappt nicht

      Hallo

      Also ich habe mich mehrmals an dieser Anleitung für Androidgeräte gerichtet.
      Ich nutze eine FritzBox Cable 6360. Ein DynamicDNS hab ich eingerichtet bei no-ip.com. Der funktioniert auch, habe es bereits mit geöffneten Ports probiert.
      Mein WLAN ist mit WPA2 verschlüsselt
      Ich erstelle meine . cfg Datei mit dem Programm "Fritz Fernzugang einrichten" nehme dort die Werkeinstellung, weil ich nix geändert habe. Als Name Ihrer Fritz Box (Domainname) gebe ich mein Domainname bei no-ip.org an. xxxxxx.no-ip.org
      Der wie gesagt auch so funktionert. Alle Daten für VPN Tunnel senden ist aktiviert. Dann vergebe ich ein Kennwort, der Sclüssel wird ja generiert und klicke auf Fertigstellen.
      Dann lade ich die Datei in der Fritz Box aber mein Status wird einfach nicht aktiviert und es sieht aus wie auf dem Bild. Hab ich was übersehen(überlesen) oder was läuft hier falsch ?
      Dateien
      • Bild2.jpg

        (55,97 kB, 553 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • RE: VPN Einrichtung über Fritz Box klappt nicht

      Ja und? Datei ist in die Fritz importiert, dort ist der VPN-Zugang konfiguriert. Wenn Du da was sehen willst, musst Du natürlich zuerst mal Dein Handy einrichten und damit eine Verbindung herstellen. Sonst gibt's eben auch keine aktive Verbindung.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • RE: VPN Einrichtung über Fritz Box klappt nicht

      Hallo,
      wie Exilschwelmer schon schrieb, solange keine Verbindung aufgebaut ist,siehst Du dort nichts.
      Wenn ich zu meinen zwei VPN-Verbindungen "Kontakt" aufnehmen will und diese nicht automatisch verbunden werden, versuche ich es erst einmal mit einem Ping-Befehl in der DOS-Box des PC.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Und jetzt kannst deine Ports wieder schliessen. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hehe, ja hab ich ja bereits.
      Nutz hier jemand den VU Player ? Ich hab das ganze eigentlich nur wegen dem gemacht, aber was gebe ich jetzt in der receiver Settings ein ?

      IP Adresse ist das die die mir die Fritz unter: Adresse im
      Internet anzeigt ?
      Portnummer : ?
      Dyn DNS Add: Bleibt ja meine Domain bei no-ip
    • Brauchst kein eigenes Profil mehr, das gilt auch für alle anderen Zugriffe (ftp, telnet, ...)
      Für den Zugriff per Vpn tragst noch die Dyndns ein.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dyndns interessiert da jetzt nicht mehr. Mit VPN bist Du in Deinem Netz zu Hause. In den Apps gibst Du ganz normal die IP der Box ein, so als ob Du über WLAN direkt zugreifen würdest. VPN aktivieren, dann den Player starten, fertig.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Cool. Danke
      Momentan hab ich komischerweise das Problem das ich nicht mehr per FTP auf meine UNO komme, hab das Root Passwort im VTI geändert und neu gestartet. Hat doch jetzt nix mit dem VPN zu tun, oder ?
    • Bin mit dem Pluginersteller in Kontakt, in einigen Fällen gibts Probleme.
      Bei mir gehts per Vpn nur mit dieser Einstellung und auch das nur mit ständigen Meldungen - mit Dreamdroid gehts mit den lokalen Einstellungen.
      Diese Dinge wären aber im App -Thread besser platziert.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      ich bin auch nach der Anleitung von AVM "VPN Verbindung einrichten" vorgegangen.
      Hat auch alles soweit geklappt bis auf das wesentliche ,ich bekomme keine Verbindung mit dem Tablet zustande.

      Ich habe in der DOS Box meine Fritzbox angepingt um die IP zu erhalten es ist die Standard IP ,wenn ich nun aber meinen bei no-ip.com eingegebenen DNS Namen anpingen will funktioniert das nicht.

      Wenn ich bei no-ip.com unter Host verwalten gucke steht da mein DNS Name und die IP des Computers oder muß ich bei der IP Adresse die der Fritzbox eingeben?
      MfG cab1895
    • Hast bei No-IP eine Updatefunktion? Wennst von deinem Netzwerk auf NOIP - Hostverwalten gehst, holt er sich damit die IP welche der Router vom Provider gerade hat.
      In der FB unter DynDNS auch die NO-IP Adresse angegeben?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke für die schnelle Antwort,

      es funktioniert jetzt ,mein Tablet stellt eine VPN Verbindung über die Fritzbox her.

      Eine Frage habe ich aber trotzdem noch:

      1.Wenn ich die DNS bei no-ip.com über die Dos Box anpinge kriege ich 3x Zeitüberschreitung der Anwendung und Pakete gesendet 4 ,Empfangen 1,Verloren 3

      Müßten da nicht alle Pakete empfangen werden ?
      MfG cab1895
    • Hallo,
      kommt darauf an, ob der der Tunnel schon steht, oder noch nicht.
      Wenn er aufgebaut ist,sollten alle Pakete direkt ankommen, wenn er noch nicht aufgebaut ist, dann sollte das so OK sein.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • hm,ich verstehe das so ,erst mit dem PC den Tunnel aufbauen (wie geht das?) und dann anpingen oder reicht das wenn ich den Tunnel mit Tablet aufbaue und dann anpinge um alle Pakete zu empfangen?
      MfG cab1895
    • Original von cab1895
      Eine Frage habe ich aber trotzdem noch:

      1.Wenn ich die DNS bei no-ip.com über die Dos Box anpinge kriege ich 3x Zeitüberschreitung der Anwendung und Pakete gesendet 4 ,Empfangen 1,Verloren 3

      Müßten da nicht alle Pakete empfangen werden ?


      Wenn ich das richtig verstehe, dann möchest du die externe (öffentliche) IP des Routers anpingen? Das sollte eigentlich ohne verlorene Pakete funktionierten - das ist völlig unabhängig vom Zustand des Tunnels.

      Original von cab1895
      hm,ich verstehe das so ,erst mit dem PC den Tunnel aufbauen (wie geht das?) und dann anpingen oder reicht das wenn ich den Tunnel mit Tablet aufbaue und dann anpinge um alle Pakete zu empfangen?


      Ich vermute, in deinem Fall ist dein Router ein VPN (Server). Und nach deiner Aussage nach zu urteilen, verbindet sich ein Client (Tablet) schon erfolgreich.
      Ich kann jetzt nicht so recht nachvollziehen, was du mit einem 3. Gerät (=PC) genau vorhast.
    • RE: VPN Einrichtung über Fritz Box klappt nicht

      Original von eltinax

      Wenn ich zu meinen zwei VPN-Verbindungen "Kontakt" aufnehmen will und diese nicht automatisch verbunden werden, versuche ich es erst einmal mit einem Ping-Befehl in der DOS-Box des PC.

      cu
      eltinax


      Das wollte ich auch versuchen .

      Tablet verbindet sich per VPN ,warum verliere ich dann 3 pakete beim anpingen der DNS?
      MfG cab1895
    • RE: VPN Einrichtung über Fritz Box klappt nicht

      Hallo,
      wenn Du dieses versuchen willst, schau doch erst einmal auf Deiner Fritzbox nach, ob der Tunnel schon (automatisch) aufgebaut wurde.
      Wenn ja und Du dann trotzdem Pakete verlierst, wäre ich erst einmal irritiert (, da ich dann auch nicht wüsste, warum X( )
      Wenn nein, wäre die Erklärung, die ich oben gegeben habe richtig. Bis der Tunnel aufgebaut ist, verschwinden die Pakete im Daten-Nirwana. (nicht zu verwechseln mit unserem Mod :D :D)

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1