[Erledigt] VPN Einrichtung über Fritz Box klappt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ..habe jetzt mal folgendes probiert Host bei no-ip gelöscht und neu angelegt.

      im Menu der Fritzbox unter Online monitor die ip.adressen verglichen mit der im Netz von no-ip. passt alles ,VPN Verbindung wird sofort hergestellt.

      Dann habe ich wieder im Menu der Fritzbox >Online Monitor auf >Neu verbinden geklickt und die FB hat eine neue IP erhalten.

      Auf die Seite von no-ip.com gegangen IP Adressen verglichen (vorher mit f5 aktualisiert) aber passiert nix bleibt die vorherige IP stehen ,die müßte da doch auch aktualisiert werden ,oder?

      ...auf jeden fall geht die VPN Verbindung danach nicht mehr.
      MfG cab1895
    • Original von cab1895
      ...nein ,nach was soll ich da suchen ?


      Du suchst nach Hinweisen, warum das DNS-Update nicht klappt. Folglich mal z.B. nach "no-ip", "error", "Fehler" oder "dynamic dns" suchen.

      Wie gesagt: ich hab keine FB, von daher bin ich hier erstmal raus.
    • ..schade ,aber ich hab was gefunden unter FB > Menu > Internet> Online Monitor steht bei Dynamic DNS unter Status: Fehler ,werde Morgen mal die Hotline von AVM anrufen.

      Danke für dein sehr gute Hilfe :)
      MfG cab1895
    • ...sooo,endlich geschafft :D

      Der Fehler lag wie von euch vermutet in der Anmeldung der Fritzbox (DynamicDNS)
      zu no-ip.com.

      Ich hatte einen falschen Benutzernamen und ein falsches Kennwort bei DynamicDNS (Fritzbox)eingetragen,dasselbe wie beim FritzBox Fernzugang und das war falsch.

      Da muß dasselbe wie bei der Anmeldung auf no-ip.com rein.

      Nachdem ich das geändert hatte wurde mir auch im Online Monitor der FritzBox unter DynamicDNS Status kein Fehler mehr angezeigt.

      Wenn ich jetzt im Online Monitor der FritzBox auf Neu verbinden klicke ,wird die ip auf no-ip.com aktualisiert so wie es sein soll.

      Danke für eure Hilfe ,
      hat zwar gedauert aber bin happy das es läuft , eeendlich :D
      MfG cab1895

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cab1895 ()

    • Mysliwitz schrieb:

      Du kannst dich auch kostenlos bei MyFritz anmelden. Hab ich auch gemacht und funktioniert ohne Probleme.
      Moin
      Ich bin bei MyFritz angemeldet. Kann ich mit MyFritz auch von Unterwegs mit meinem HTC auf die Solo2 zugreifen? Wenn, kannst Du mir helfen. Ich bekomme es nich gebacken.

      Danke
    • Kannst du !
      Geh mal auf die Seite von AVM, da gibt's ne gute Beschreibung wie du das machst !

      Wenn die VPN zwischen deinem HTC und der Fritz steht, melde dich...
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich
    • ich bekomme es nich hin. Bekomme immer Timeout.
      Was mache ich falsch?
    • Nimm mal das App VPNCHILLA aus dem Playstore.
      Ruhig die Trial Version zum testen,obs dann kalppt.

      Bei mir hat es mit den Boardmitteln nicht funktioniert.
      Nachdem ich VPNCHILLA installiert habe,und benutzte,kann ich meine Dreamboxen bzw VU Ultimo mit VPN fernsteuern.
      Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren ein Bad mit Fön
    • Verbindung steht. Wie komme ich jetzt mit dem VU+ Player auf die Box? Was muss ich in den Settings einstellen ?
      Kannst du mir das sagen?

      Danke!!
    • Ich bekomme immer den Hinweis: You are not connected in LAN.You must enter your Dynamic IP-Adress.
      Was habe ich falsch eingestellt? Muß ich im Webfi etwas ändern?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von friese ()

    • Mach doch einfach mal den Browser auf und gib die IP der Box oben als Adresse ein.

      Empfehlenswert ist eh das dvbapp Webif nachinstalliert zu haben und dann richtigen Port anzugeben (80,81) oder Openwebif in der Konfig einfach deaktivieren.
    • Is in der nächsten Version behoben, funktioniert aber trotz dieser Meldung.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Komme mit dem Browser nicht auf die Box. Muss ich in der Fritz Box noch etwas aktivieren? Unter VPN wird mir die Adresse im Internet angezeigt. Die Felder daneben mit lokales und entferntes Netz sind leer. Mein HTC sagt Verbunden. Fritz Box sagt:VPN wird aufgebaut. Die grüne Lampe ist nicht an. Hat jemand einenTip für mich.
      Danke für die Hilfe!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von friese ()