Würdet ihr die SOLO2 nochmals kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi

      Ich bin von einer dbox2 auf die Solo2 umgestiegen und bin sehr zufrieden, die Box hat zwar hier und da noch kleine Kinderkrankheiten, aber Sie ist wirklich top in Bild und Ton.

      Jedenfalls fand ich Sie so schlecht das ich glatt eine zweite kaufen musste.

      Gruß Unos
    • Ich war auch immer ein Dreambox Verfechter.Aber die Solo2 kann und macht alles besser und ist zudem noch viel billiger!
      Ich würde sie immer wieder kaufen und habe sie mittlerweile auch schon Bekannten empfohlen.
      VU+ Solo2
    • Bin oder war auch ein Neueinsteiger was Linux Receiver angeht.
      Muss sagen dass es viel Spaß macht und gemacht hat mit dem Receiver zu spielen.
      Und dank des Forums hat auch alles soweit gut geklappt.
      Mit den Streammöglichkeiten und auch dem Bild bin ich sehr zufrieden und ist was Streamen angeht m.M. nach unerreicht.

      Was den Preis angeht:
      Es gibt z. Z. meines Wissens nur VU+ und Gigablue, die den neuen schnellen BCM Prozessor nutzen.
      VU+ hat einen Super Einstand danit geschafft. (Schau mal in andere Foren, was den Gigablue angeht )
      Der Preis liegt unterhalb anderer Receiver, die bisher als sehr gut galten, aber noch den vorherigen Prozessor nutzen ( XTREND ). Da wird es nicht viel mit HbbTv.

      Für mich sind es die Vorteile, die der schnelle Proz. ausmacht und der Preis.
      Also z.Zt. für mich der beste Sat-Receiver für den Preis und die Leistung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxl11 ()

    • RE: Würdet ihr die SOLO2 nochmals kaufen?

      Ganz klar: Nein.

      Ich habe die Box seit über 2 Monaten und kann nur mit einem Image, welches mir nicht gefällt, TV schauen, weil der USB-Tuner nur unter BH vernünftig funktioniert (keine Sender ...). Das ist ein verdammtes Ärgernis, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass unter der Menge von Images Eines dabei sein sollte, welches mir gefällt. Unter diesen Voraussetzungen hätte ich mir die Box niemals gekauft.

      Weiterhin fiept die Box, wenn ich z.B. MP3s von der Festplatte abspiele.
    • Es ist zwar ärgerlich, aber es ist immer noch eine Satbox und kein DVB-T Empfänger.
      Der DVB-T Stick sollte (optional) genutzt werden, als dritter Tuner oder wenn Sat mal ausfällt.
      Bei mir fiept nichts bei MP3.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • RE: Würdet ihr die SOLO2 nochmals kaufen?

      Original von KristianK
      Ganz klar: Nein.


      Mal ehrlich. Ich denke du hast dich vor dem Kauf nicht informiert und ein Gerät gekauft, was für dein Anforderungsprofil eher ungeeignet ist. Für DVB-T kauft man sich einen Empfänger für 50,- € und gut ist.
    • RE: Würdet ihr die SOLO2 nochmals kaufen?

      Original von KristianK
      Ganz klar: Nein.

      Ich habe die Box seit über 2 Monaten und kann nur mit einem Image, welches mir nicht gefällt, TV schauen, weil der USB-Tuner nur unter BH vernünftig funktioniert (keine Sender ...). Das ist ein verdammtes Ärgernis, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass unter der Menge von Images Eines dabei sein sollte, welches mir gefällt. Unter diesen Voraussetzungen hätte ich mir die Box niemals gekauft.

      Weiterhin fiept die Box, wenn ich z.B. MP3s von der Festplatte abspiele.


      Ich habe die Erfahrung gemacht, niemals mehr eine Box mit USB-Tuner zu betreiben.
      Ich hatte die Dreambox 800se und habe sie aus diesen Grund gegen eine Solo2 getauscht.
      Einfach die Box kaufen die die Anforderungen entspricht und keine Klimmzüge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerhhu ()

    • habe meine solo2 seit ca. einen monat würde sie gegen keine andere tauschen. habe einige dreamboxen, kommt meiner meinung keine zur solo2, man muß sich halt genau einlesen, und wenn mal etwas nicht gleich so klappt, gibt es hier sehr vernünftige mods die gerne helfen.
      lg.wuffi :D
    • RE: Würdet ihr die SOLO2 nochmals kaufen?

      Das mit DVB-T ist bei mir eine Notlösung bis Sat zur Verfügung steht (Ende Juni). Von daher ist es schon die richtige Box. Nur dass der Support nicht in der Lage ist, das mit den USB-Tunern in Ordnung zu bringen ist schade. Immerhin wird der Stick ja erkannt und es funktioniert auch bei dem BH image.

      Ok, sagen ich mal: Ich würde sie z.Z. nicht mehr kaufen. Hört mir auf mit diesem Anforderungen-Mist. Die Box entspricht meinen Anforderungen, weil sie so gut wie alles können sollte. Warum sollte ich mir für 50 Euro einen Receiver kaufen, nur weil ich DVB-T habe? Dann kann ich auch gleich den eingebauten Tuner vom Fernseher nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KristianK ()

    • Jederzeit würde ich die Solo2 wieder kaufen.
      Habe noch einen zusätzlichen Sat Tuner per USB angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei.
      Das Einzige was mir nicht gefällt, dass es solangsam nichts mehr zu Basteln gibt, weil das Teil einfach ohne Probleme läuft:-)
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display
    • Was Usb/Tuner Treiber oder auch insbesonders Erweiterungen betrifft zB
      (Blindscan,Multistream,Pls) muss ich leider auch sagen,das da wenig
      Feedback zu kommt.
      Aber scheinbar ist das eine Krankheit bei den E2 DEVs allgemein und
      trifft nicht nur VU+.

      Mit nem Pc und ner 50Eur DVB Karte kann man in der Richtung deutlich
      mehr machen.
    • naja ich habe ja die uno und nen kumpel hat sich nachdem er bei mir war und gesehen hat was so eine linux box für möglichkeiten bietet ne solo 2 gekauft.

      aber ganz ehrlich wenn ich hier lese habe meine uno rausgeworfen und mir ne solo2 gekauft weil die ja soooo viel besser ist finde ich das stark übertrieben.

      gut solo bootet schneller ja und nu schalte ich den receiver den ganzen tag aus und ein?

      -umschaltzeiten sind gleich
      -aufruf von zß. cool-epg und menüs beide gleich schnell

      was bleibt ist die schnellere bootzeit und mehr speicher für plugins...

      klar die solo2 ist ne tolle box aber mann sollte nicht jetzt so tun als wenn zß. die uno der letze müll ist...

      gruß schorch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schorch ()

    • Hallo,

      die Solo2 ist nach meiner Meinung für den Preis die beste Box die man kaufen kann.

      Leider gibt es aktuell noch kein Image welches perfekt für mich ist.
      Ich würde auch gerne zusätzlich einen DVB-T Tuner anschließen, aber leider wird das Probleme hier anscheinend ignoriert, obwohl ich auch gerne unterstützen würde, soweit wie ich das halt kann.

      Das Blackhole Image kann zwar DVB-T, hat aber nach meiner Ansicht bescheidene Skins, viele Plugins sind veraltet und müssen von Hand nachinstalliert werden. HBBTV funktioniert ebenfalls nicht besonders.

      Beim PLI gibt es Probleme mit der Buchstabeneingabe über Fernbedienung.
      DVB-T und HBBTV funktioniert ebenfalls nicht.

      Wenn das passende Image da ist, vergebe ich eine 1+.
      Aktuell gibt es eine 2---

      Gruß
      yukon
    • Original von Predator
      Mit nem Pc und ner 50Eur DVB Karte kann man in der Richtung deutlich
      mehr machen.

      Finde ich ein wenig Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich kenn auch niemanden, der mit einer HTPC-Lösung so richtig glücklich ist, vor allem nicht der Rest der Familie ;)

      Ob man jetzt eine Uno, Duo oder Ultimo sofort gegen eine Solo² tauschen muss, sehe ich ähnlich wie Schorch, muss aber jeder selbst wissen.

      Allerdings hab ich meine Duo so langsam ausgereizt und HbbTV deinstalliert. Wer darauf Wert legt und für den z.B. flüssiges PiP wichtig ist, grade in Verbindung mit dem Metrix-Skin, der kommt über kurz oder lang nicht an der Solo² vorbei.

      Das Preis-/Leistungsverhältnis der Solo² ist m.E. unschlagbar.


      Bzgl. USB-Tuner-Problem: Hat da mal einer einen Link für mich? Ist das ein Solo²-spezifisches Problem? Bei mir hängt nämlich ein Pinnacle-DVB-T-nano-Stick an der Duo und der läuft einwandfrei. Daher wundert mich das grade.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.