Würdet ihr die SOLO2 nochmals kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Würdet ihr die SOLO2 nochmals kaufen?

      Hallo,

      die Solo2 finde ich super und würde sie sofort wieder kaufen. Hast Du mal das plugin mediaportal angeschaut? Finde ich genial.

      Aber klar, ist alles Geschmacksache. Über die Solo2 hat man eben viele Erweiterungsmöglichkeiten.
      Viele Grüße
      maerdel
    • Hab zu so einem Thema schonmal was geschrieben:

      Panasonic DMR-BS785EGS besser als VU+ Duo !!!!
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • habe mich gestern mit meiner frau unterhalten über die Solo2:

      ergebnis: was besseres konnte uns nicht passieren

      hatte davor eine traum 800 hatte die auch empfolen
      aber jetzt nicht mehr

      kleines geld: solo
      großes geld: solo2
    • Seid alle gegrüßt!

      Ich würde mir sofort die Solo² wieder kaufen. Natürlich gibt´s immer wieder Fragen, aber nie Zweifel. Die Antworten, die mir fehlten, habe ich mir hier im ausgezeichneten Forum mit den sehr, sehr hilfsbereiten Usern geholt.

      Die Qualität und der Preis sind unschlagbar. Ein Kumpel hat die DB 7020 HD - und diese kann auf keinen Fall mehr und ich würde mich daher im direkten Vergleich sofort für die Solo² entscheiden :D.

      Die nächste Box wäre also wieder eine Solo² oder eventuell gar eine Duo².

      Ich gehe davon aus, dass die Solo² ihr Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat. Harren wir der Dinge, die sich die engagierten Leute hier noch alles einfallen lassen ;)

      P.S.: Die Box kann auch ohne Probleme meine Familie bedienen!
      Grüße vom Bodensee: Olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olli_21 ()

    • Hallo zusammen,

      ich würde mir die Solo² auch nochmal kaufen.

      Komme über einen Koscom und eine Kathrein jetzt zu einer VU und war erstmal ein bisschen überfordert, mit den ganzen Funktionen. Aber nun läuft alles wie es soll und ich bin Happy :)

      Kaufargument war für mich der Preis und die Möglichkeiten der VU, da in dem Segment keine vergleichbare Box zu finden war. Die Dreambox 800 SE war auch nochmal um gute 200 € teurer.


      Ich hab aber das Gefühl, dass die Bildquali ein bisschen schlechter ist als bei den Kathrein-Boxen (im Vergleich jetzt ne 922er...). Neue Software wird aber das Thema auch sicher lösen.
    • Ich hatte vorher eine Inverto Volksbox (steht jetzt im Schlafzimmer) von meiner
      Frau auch liebevoll "Frostbox" genannt. Nachdem ich in knapp 2 Jahren gefühlte
      8 (in Worten "Acht) Millarden mal aufgestanden bin um den Netzstecker zu ziehen, weil
      nichts mehr ging - bin ich froh (meine Frau auch) das wir endlich
      ein Spielzeug wie die Solo2 haben.

      Bild sehr gut
      Bedienung gut
      Preis sehr gut
      Medienportal - mega
      Opera Browser - ober Schrott (da ist Inverto weiter)

      ,...wiederkaufen?

      Auf alle Fälle!
    • Dafür gibt es nur ein Wort ...


      JA :D =)

      Nachtrag: Bei solch einen Forum Erst Recht Super Hilfe !!! ;) :P :444:


      mfg
      jens
      Albert Einstein: :thumbsup:

      „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esel08 ()

    • Original von Olli_21
      P.S.: Die Box kann auch ohne Probleme meine Familie bedienen!


      Welches Plugin hast du dafür ?(
      Wäre schon klasse, wenn ich meine Frau damit in die Küche zum Bier holen schicken könnte und meine Jungs in den Keller, wenn das Holz für den Schwedenofen alle ist :444:

      Bei mir kann nur die Familie die Box bedienen X(

      Ich werde mir keine Solo² mehr kaufen, da mir eine genügt und ich es nicht erwarten kann, bis die Duo² da ist ;)

      Aber ich werde die Solo² jedem empfehlen, der einen Klasse Receiver für 2 Sat-Kabel braucht und Lust am "Basteln" hat.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Bin nach jetzt gut 2 Monaten zufrieden mit der Solo² obwohl es für meinen Bedarf wohl auch die Duo noch weiterhin getan hätte.
      Vorteile der Solo sind eben das schnellere Booten und die bessere Performance bei HbbTV und Streams.

      Wenn ich also ganz ehrlich bin:
      Wer die Duo bereits hat kann eigentlich auch dabei bleiben. -
      Wer sowieso eine neue Box kauft sollte auf jeden Fall zur Solo² greifen
      Vielleicht kommen ja aber auch noch Sachen, die dann auf der Solo² deutlich besser laufen.
    • Wer die Duo bereits hat kann eigentlich auch dabei bleiben. -

      Würde ich so nicht sagen, ich hatte ja vorher auch die Duo.
      Wegen der nervigen Bootzeit musste ich mich mit dem Elektroplugin rumschlagen und habe tagsüber die Box im Standby gelassen.
      Die Solo² kann jetzt immer schön in den DeepStandby wen sie nicht gebraucht wird. Zeitgleich mit dem Fernseher eingeschaltet dauert es nur ein paar Sekunden bis Bild da ist. Dadurch dass die Solo² auch noch im Betrieb sparsamer ist, spare ich zum Komfortgewinn auch noch ein paar Euro Strom im Jahr. Außerdem hat die Solo² durch den Verkauf der Duo nur knapp 80€ gekostet.
      Nicht zu vergessen dass ich dank Gigabit LAN Aufnahmen nun mit der 4fachen Geschwindigkeit übers Netzwerk schieben kann.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • Ich würde es wieder kaufen habe noch keine schlechte Erfahrung gemacht das Ding geht wunderbar ich hatte eine DM800 kein Vergleich zur vu+solo2 und der Preis stimmt auch und noch ein klasse Support habe vti drauf
    • Die solo2 ist super und ich würde sie sofort wieder kaufen.
      Der preis ist in meinen Augen preiswert, wenn ich bedenke das im Jahr 2011 eine duo 429,00 Euro gekostet hat... Also preis leistung sind vollkommen i.O.
    • Original von mc2
      Original von Olli_21
      P.S.: Die Box kann auch ohne Probleme meine Familie bedienen!


      Welches Plugin hast du dafür ?(
      Wäre schon klasse, wenn ich meine Frau damit in die Küche zum Bier holen schicken könnte und meine Jungs in den Keller, wenn das Holz für den Schwedenofen alle ist :444:

      Bei mir kann nur die Familie die Box bedienen X(

      Ich werde mir keine Solo² mehr kaufen, da mir eine genügt und ich es nicht erwarten kann, bis die Duo² da ist ;)

      Aber ich werde die Solo² jedem empfehlen, der einen Klasse Receiver für 2 Sat-Kabel braucht und Lust am "Basteln" hat.


      Hallo, mc2,

      meine Frau ist Neuem sehr aufgeschlossen und obendrein sehr intelligent, was auch meinen knapp elfjährigen Erstgeborenen betrifft. Sie wollen neben Umschalten lediglich den Timer programmieren und die Filme aufrufen können. Das mit den Plugins - ein Plugin für meine Regierung und meinen Hofstaat ist nicht vonnöten (sie können auch Bier holen und meine Frau kann sogar richtig gut einparken) - und den sonstigen technischen Feinheiten ist aber meine Domäne.

      Ich bleib' dabei: die Vu+ Solo² ist ein ganz tolles Gerät... manche Unebenheiten sind für mich zu vernachlässigen und müssen unter Schankverlust verbucht werden :D
      Grüße vom Bodensee: Olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olli_21 ()

    • Ich habe schon verstanden was Du meinst, nur der Satzbau ist eben

      Die Box kann auch ohne Probleme meine Familie bedienen!

      Und sollte sein

      Meine Familie kann auch ohne Probleme die Box bedienen! :D :D :D
      Mitdenken = Freude schenken
    • Die Solo2 ist erst mein 2. Linux Receiver. Ich hatte vorher die Arcon HD TV 2010 und das Ding war ne absolute Katastrophe. Davor hatte ich den Humax I-Cord HD und das Ding war ein elektronischer Misthaufen der dazu noch 650€ gekostet hat!! Die Solo2 dagegen ist ein Top Gerät das keinen Wunsch offen lässt und das für einen guten Preis.
      Mittlerweile habe ich sogar meine Eltern und Schwestern mit 3 Solo´s versorgt. Und ALLE von denen schwärmen ebenfalls!
      Ich würde sie wiederkaufen (wenn ich noch eine bräuchte :D hab selbst 2 davon)
    • Nach vielen Jahren mit Topfield7700 und Enigma2 habe ich eine der ersten Solo2 erhalten.
      Es gab kleine Probleme, diese wurden innerhalb einer Woche komplett behoben mit FW Updates. Topfield hat in 5 Jahren nicht alle Probleme gelöst.
      Die Solo2 hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ich werde noch eine 2. Box im Haus benötigen, entweder Duo2 oder wieder Solo2. Den Topfield schalte ich gar nicht mehr an, die Performance der Solo2 ist beeindruckend. Selbst Freunde die eine Dream 8k für 1000€ besitzen waren von meiner kleinen Solo2 beeindruckt. Allerdings: VTI ist Pflicht!
      Mit einem Super Forum im Hintergrund. Besser gehts nicht.
      Carpe diem
    • Original von valinet
      Außerdem hat die Solo² durch den Verkauf der Duo nur knapp 80€ gekostet.

      Hast ein gutes Geschäft gemacht.
      Bei mir kams mit Festplatte auf 140 Euro und dazu kam noch die Ebay-Gebühr für den Verkauf (ca. 20€).
      Dafür sind wir erst mal wieder auf dem neuesten Stand. ;)