(Erledigt)Alphacrypt Classic mit Conax Karte läuft nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt)Alphacrypt Classic mit Conax Karte läuft nicht

      Hallo,

      ich bin neu hier im Forum da ich mir eine Solo2 zugelegt habe. Ich habe noch ein wenig Erfahrung aus früheren Zeiten dBox 2.... aber das ist lange her. So war es dann auch nicht schwer das neuste VTI Image zu flashen und nötige Einstellungen vor zu nehmen.

      Bis auf die Bildqualität läuft alles einwandfrei. Ich habe meine HD+ Karte im ersten Kartenschacht und diese läuft auch mit dem neusten SCAM einwandfrei. Ich habe zusätzlich noch den Satelliten ASTRA 23.5. Dort gibt es ein Paket SATELITE BG welches mit CONAX verschlüsselt ist. Eine passende Karte ist vorhanden und steckt in einem Alphacrypt Classic mit aktuellster Firmware (von letzter Woche). Die funktioniert auch in jedem Receiver (Vantage VT-1, Technisat HDS2, Samsung TV, etc.).
      Wenn ich das Modul in der Solo2 verwende, dann höre ich den Ton und das Bild ist voll mit bunten Klötzchen, als ob der Empfang schlecht ist. Wenn ich in den Einstellungen und CI- MODUL die Option SCHNELLE DATENSTREAMS ERLAUBEN aktiviere funktioniert es ca. für 30 Sekunden und dann bleibt das Bild für immer stehen.
      Ich weiß mir leider keinen Rat mehr. Die Karte ohne CI Modul bekomme ich leider nicht zum laufen, aber ich denke das ich dafür vielleicht auch zu unerfahren bin.

      Für jeglichen Rat bin ich sehr dankbar !
    • ...
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senti ()

    • Hallo Tommy,