(Erledigt)Alphacrypt Classic mit Conax Karte läuft nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt)Alphacrypt Classic mit Conax Karte läuft nicht

      Hallo,

      ich bin neu hier im Forum da ich mir eine Solo2 zugelegt habe. Ich habe noch ein wenig Erfahrung aus früheren Zeiten dBox 2.... aber das ist lange her. So war es dann auch nicht schwer das neuste VTI Image zu flashen und nötige Einstellungen vor zu nehmen.

      Bis auf die Bildqualität läuft alles einwandfrei. Ich habe meine HD+ Karte im ersten Kartenschacht und diese läuft auch mit dem neusten SCAM einwandfrei. Ich habe zusätzlich noch den Satelliten ASTRA 23.5. Dort gibt es ein Paket SATELITE BG welches mit CONAX verschlüsselt ist. Eine passende Karte ist vorhanden und steckt in einem Alphacrypt Classic mit aktuellster Firmware (von letzter Woche). Die funktioniert auch in jedem Receiver (Vantage VT-1, Technisat HDS2, Samsung TV, etc.).
      Wenn ich das Modul in der Solo2 verwende, dann höre ich den Ton und das Bild ist voll mit bunten Klötzchen, als ob der Empfang schlecht ist. Wenn ich in den Einstellungen und CI- MODUL die Option SCHNELLE DATENSTREAMS ERLAUBEN aktiviere funktioniert es ca. für 30 Sekunden und dann bleibt das Bild für immer stehen.
      Ich weiß mir leider keinen Rat mehr. Die Karte ohne CI Modul bekomme ich leider nicht zum laufen, aber ich denke das ich dafür vielleicht auch zu unerfahren bin.

      Für jeglichen Rat bin ich sehr dankbar !
    • ...
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senti ()

    • Hallo Tommy,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie ich bereits geschrieben habe, nutze ich das SCAM 3.59 für HD+ und es läuft einwandfrei. Schiebe ich nun die Conax Karte in den zweiten Slot, bleibt das HD+ Programm stehen und auch das Conax verschlüsselte läuft damit nicht.

      Ich weiß nicht ob man noch irgendwas einstellen bzw. wo konfigurieren soll ???
    • Hi Lieselotte,

      ich habe eben das letzte stabile OSCAM installiert. Gleiches Phänomen, beider Karten eingesteckt, keines von beiden (HD+ oder Conax wird entschlüsselt). Ich habe keine Idee. Wäre ja so einfach wenn es mit dem Alphacrypt laufen würde :(
    • Original von eddie-sz
      Hi Lieselotte,

      ich habe eben das letzte stabile OSCAM installiert. Gleiches Phänomen, beider Karten eingesteckt, keines von beiden (HD+ oder Conax wird entschlüsselt). Ich habe keine Idee. Wäre ja so einfach wenn es mit dem Alphacrypt laufen würde :(

      Hallo,

      du musst die OSCam natürlich auch noch konfigurieren. Ohne entsprechende Einstellungen läuft keine Karte mit der OSCam.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • Hallo Lieselotte,

      das habe ich mir schon gedacht und genau hier hört dann mein kleines "Wissen" schon auf.
      Ich habe gesehen das es in der Box die Möglichkeit gibt Setupplugins für die verschiedenen SoftCams zu installieren. Ich habe dies einmal ausprobiert und kann aber nirgendswo finden wie man dann in das installierte Menü herein kommt.

      Ich wäre über eine kurze Info dankbar und vielleicht noch an dieser Stelle wo, was eingestellt werden müsste.

      Ich bin von dem Forum mindestens genauso begeistert wie von der Box - die noch keine 24 Stunden alt ist. DANKE NOCHMAL für die Unterstützung.
    • schaumal nach deine emm/ecm und mach dormal eine aktualliesirung, hatte mal mit einer viacess dieses problem gehabt und danach lief es
      geht cccam auch nicht
      gruß
      Dateien
      Gruß Bodo




    • Hi Bodo,

      bringt leider nichts. Alles voller Klötzchen nach wie vor. Ich denke CCCAM etc. scheitert daran das ich nicht weiß wie man dies einstellen muss, siehe mein Kommentar weiter oben.

      Bräuchte einen Hinweis wie man zu den Einstellungen der Softcams kommt ;)
    • nur den cccam inst. und cam neustarten
      gruß
      Dateien
      Gruß Bodo




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bodo19660 ()

    • Original von eddie-sz
      Ich habe gesehen das es in der Box die Möglichkeit gibt Setupplugins für die verschiedenen SoftCams zu installieren. Ich habe dies einmal ausprobiert und kann aber nirgendswo finden wie man dann in das installierte Menü herein kommt.

      Ich wäre über eine kurze Info dankbar und vielleicht noch an dieser Stelle wo, was eingestellt werden müsste.

      Hallo,

      die OSCam Configs über den Feed runterladen. Dann mit einem FTP Programm auf die Box gehen und die Configs im Verzeichnis etc/tuxbox/config auf deinen PC laden.

      Diese kannst du dann z.B. mit Notepad++ öffnen und bearbeiten.

      Wie die Config letztlich für die Karte aussehen muss, musst du mal googlen. Wirst bestimmt fündig.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • Sorry Eddie, ich hatte mich verlesen, deswegen habe ich meinen Beitrag gelöscht ;)
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Hallo Zusammen,

      @ Bodo
      Mit dem cccam 2.3 läuft die Karte auch nicht.

      @ Lieselotte
      Ja habe ich gefunden, aber ich weiß um Gottes willen wirklich nicht was da wo eingetragen werden muss. Hast Du eine Idee wo ich das genauer erfahren kann ?

      @ Tommy
      Kein Problem, hatte ich schon bemerkt...

      Noch immer die nationale Frage, warum läuft das Alphacrypt Modul ausgerechnet nur in der Solo2 nicht... ????
    • hallo,

      habe selbe problem wie hier oben im 1. beschrieben, kann leider auf das alphacrypt tc nicht verzichten, da die karte auf sim-format geschnitten ist!
      gibt es neuere erkentnisse oder evtl. lösung?

      für hinweise wäre ich dankbar.

      PS: HD sender werden ohne probleme dargestellt, nur mit SD sendern gibt es die probleme. strange!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von w_pooh ()